Beiträge von Stefanie

    Hallo ihr lieben,

    Nachdem mein Mann bei der letzten tur b über den katheter, eine schwere enterokken Infektion bekommen hat scheint das 4 Antibiotikum nun zu wirken.

    Heute war er beim Urologen, immer noch blut im Urin, jetzt wird nächste Woche eine Blasenspiegelung gemacht .Der Arzt befürchtet dass bei der Tur B etwas übersehen wurde 😓

    Es scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein


    Wünsche allen einen schönen Tag


    Grüße

    Stefanie

    Hallo ihr lieben,


    Mein Mann hatte Anfang Mai die Turb.

    Eigentlich wollten wir beim Urologen besprechen wie es weiter geht mit der Therapie, aber er hat so schlimmes Brennen beim Wasser lassen und er kann den Urin nicht richtig halten.Er muss ständig plötzlich zu Toilette laufen und dann kommt nur wenig Urin.

    Der Urologe hat ihm 2 verschiedene Antibiotika verschrieben die garnicht geholfen haben .Dann endlich wurde ein Test gemacht und festgestellt dass es sich um Enterokken handelt, was angeblich selten vorkommt.so hat er ein drittes Antibiotikum bekommen und die Infektion ist immer noch nicht weg...Wir wissen nicht mehr was tun.am 21 Juni hat er Termin beim Urologen.

    Kennt sich vielleicht jemand mit dem Thema aus?


    Viele Grüße

    Stefanie

    ricka  wolfgangm

    Ihr lieben vielen Dank für eure Antworten 👍❤️das Problem mit der Frühinstillation ist, dass es leider in dem Krankenhaus nicht gemacht wurde.

    Der Arzt meinte das wäre nicht notwendig 😕

    Vor 4 Jahren nach der Tur B hat er mitomyzin bekommen , aber auch nur weil er darauf bestanden hat. Hätte er es nicht gesagt wäre nix passiert .

    Ich bin gespannt was der Urologe sagt, ich dachte eigentlich das Ergebnis wäre nicht so schlimm, wegen dem G1 low grade.

    Mein Mann hat jetzt schlimmen Harndrang und brennen er sagt es wird immer schlimmer von Tag zu Tag , dass hatte er nach den früheren Eingriffen nicht. Er meint jetzt auch Schmerzen zu haben. Ist das normal oder vielleicht eine Infektion?

    Ich bin sehr froh dass es dieses forum gibt 🙏❤️

    Schönen Abend noch

    Grüße Stefanie

    Guten Morgen an Alle,

    Wollte berichten, mein Mann hatte am 08.05. Die Tur B, der Eingriff ist gut verlaufen und er durfte am nächsten Tag schon nach Hause.IMG_0364.jpg

    Hier sende ich den Befund.

    Wir wissen leider noch nicht wie es weitergeht, im Krankenhaus hat man uns gesagt wir sollen es mit dem Urologen besprechen.

    Glaubt ihr er braucht eine Nachresektion? Oder Chemo?

    Wir haben erst in 2 Wochen den Termin beim Urologen.


    An alle einen schönen Sonntag und an alle Mütter einen schönen Mutttertag


    Viele Grüße

    Stefanie

    Hallo ihr lieben,


    Falls es jemanden interessiert auf der Webseite des Klinikums Leverkusen hat der Professor heute einen live Vortrag über blasenkrebs vorgetragen.

    Das Video ist auf der Seite des Klinikums zu sehen...Falls jemand von euch Interesse hat.

    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Hallo ihr lieben,


    Ich wollte mich nur zwischen durch melden.

    Mein Mann hat für den 3 April termin im Krankenhaus zur Voruntersuchung und an dem Tag bekommt er erst einmal termin für TÜR B.

    Leider ist es hier zur Zeit nicht leicht einen Termin zu bekommen .Ich hoffe er wird nicht zu spät operiert 😢mache mir etwas Sorgen .Und das warten macht mich verrückt😭

    Viele liebe Grüße 🥰

    Hallo ihr lieben,

    Eigentlich hat der Urologe bei der letzten Untersuchung gesagt , dass jetzt nach 5 Jahren krebsfrei im Juni die letzte Blasenspiegelung gemacht wird . Aber leider hat mein Mann wieder Blut im Urin .Er hat test zusahause gemacht als er gemerkten hat dass die Farbe vom Urin dunkel war.

    Der test war jeden Tag positiv 10 Tage lang , bis zum Termin beim Urologen am Montag, da wurde Blasenspiegelung gemacht und der Urologe sagte es wäre was auffälliges am Blasenhals aber er kann nicht sagen was es ist 8|ob ein tumor oder eine Entzündung.

    Er hat ihm dann eine Überweisung für Turbo gegeben.Mein Mann sagt jetzt aber er will sich nicht wegen einer Entzündung operieren lassen.

    Ich frage mich nur ob es da nicht irgendwelche Methoden gibt um eine Entzündung festzustellen?

    Ich bin so froh dass es dieses grossartige forum gibt dass hilft so hier zu schreiben.


    Viele liebe Grüße

    <3

    Danke für die Antwort lieber Jürgen 👍😊 der Altersunterschied bei meinem Mann und mir sind 22 Jahre aber er ist stereslisiert deshalb wird bei uns wohl nur eine Sünde sein 😂Ich hatte nur Angst weil überall steht es wäre gefährlich für die Frau , deshalb bin ich total verunsichert 🙄

    Guten Abend an Alle,

    Ich habe eine Frage , mein Mann bekommt jetzt einmal pro Woche mitomyzin und der Arzt hat ihm gesagt er kann bereits nach 3 Tagen Geschlechtsverkehr haben und nach 6 Tagen wäre es total sicher . Ich habe jedoch überall gelesen man soll 3 Monate oder sogar mehr warten ?

    Vielleicht kann mir jemand etwas zu dem Thema schreiben


    Viele Grüße

    Danke liebe Karla für die Antwort, ich werde mir später was über die Krankheit durchlesen. Lieber Andreas, nein er hat nur einmal im Krankenhaus die 40 mg bekommen . Der Arzt meint er braucht keine weitere Chemotherapie. Mein Mann beschreibt die Schmerzen nach Wasser lassen als würde ihm jemand ein Messer in die Harnröhre stecken , abends sind die Schmerzen meistens schlimmer als morgens trotz Schmerz Tabletten

    Guten morgen ,


    im September wurden bei meinem Mann leider wieder zwei Rezidive gefunden und eine TUR- B durchgeführt .Leider geht es ihm seitdem nicht so gut , abgesehen von ständigem Harndrang hat er nach dem Wasserlassen schlimme Schmerzen und Brennen diese Schmerzen dauern dann ca. 3 Minuten und er hat gleichzeitig auch Juckreiz im Anus . Der Urin wurde mehrmals untersucht und er hat auch schon 3 mal Antibiotikum eingenommen . Der Befund vom Urin ist Bakterienfrei und die Leukozyten sind erhöht ( 500) . Nun die Ärzte wollen ihm ständig ein neues Antibiotikum verschreiben . Kann das alles vielleicht von Mitomyzin kommen ? Jetzt hat er auch noch Schmerzen am Lymphknoten li am Hals aber der ist nicht geschwollen er war beim HNO gestern . Er bekommt ende des Monats ein Ultraschal der Lympknoten :(aber der Arzt meint es ist nichts aber warum tut weh ? Dazu kommt noch dass er einen Knubbel am Finger hat damit muss er jetzt auch nooch zum Chirurgen aber ich habe gelesen dass an den Fingern sehr selten sich was bösartiges bildet , trotzdem ist momentan alles nicht so schön .


    Viele Grüße an Alle