Beiträge von Asara

    Ich sag nach langer Zeit wieder mal Hallo,

    Ja die ersten Tage ging es mir wirklich gut, dann am 6.Tag das Gegenteil, kein Stuhlgang nichts ging mehr, Magensonde ect. Not Op Darmverschluss, na ja es ging mir dreckig, aber alle guten Dinge sind 3, nach 5 Tagen ist die Naht am Bauch aufgeplatzt Not Op.....ich war insgesamt 5 Wochen im Krankenhaus, seit Montag bin ich in Reha, Kraft habe ich keine, ich hab ein altes Rückenleiden, das macht mich jetzt fertig, ich kann mit dem Eulenburg nur schwer laufen, ich kann meinen Oberkörper nicht aufrecht halten. Aber dieses Rückenleiden kann man nicht weg therapieten, das braucht später eine OP. Ich will aber endlich nach Hause.......

    Liebe Grüsse Verena

    Hallo Aniratak

    Ich hab di OP gut überstanden, vielen Dank für die Kerze, ist megal lieb von dir. Ich war einen Tag auf der Intensiv, jetzt bin ich auf der Sation, mir geht es erstaunlich gut, keine Schmerzen, ein bisschen kraftlos, aber OK, sogar der Darm funktioniert....

    Ich wünsch deinem Partner alles, alles gute


    Herzlich Verena

    Liebe Aniratak

    Ich kann nachfühlen wies euch geht, meine OP ist am Montag, die Angst wächst mit jedem Tag. Ich hoffe dieses Miststück, ist nacher verschwunden und macht hinter sich die Türe zu.

    Ich wünsche deinem Partner alles gute und wie man zu mir sagt "das chunnt scho guet"


    Ganz liebe Grüsse Verena

    Hallo Antirak

    Mein Arzt hat mir das mit der Studie mitgeteilt, ich werde wenn ich in Frage komme teilnehmen. Ich wohne in Winterthur.

    Ich hoffe deinem Mann geht es soweit gut, wird er operiert? Ich wünsche deinem Mann alles gute.

    Wolfgang danke für deine Antwort, das die Blase entfernt wird ist OK für mich.

    Was mir Sorgen macht ist, das mein Urologe sagte bei mir könne nie eine Chemo gemacht werden, der Zustand meiner Nieren würde dies nicht zulassen. Immuntherapie ist in der Schweiz erst für Lungenkrebs zugelassen.


    Liebe Grüsse Verena

    Hallo Questus und Elbfrau

    Danke für eure lieben Worte

    Elbfrau ja ich werde begleitet und nach der OP wartet mein Sohn auf mich.

    Ich hab schon soviel Leid und Schmerz ertragen, aber die Gedanken an diese OP machen mich fast verrückt.

    Hallo Gabi

    Danke für deine Worte, im Moment hab ich einfach einen wirren Kopf, das habt ihr Betroffenen vor der OP, wohl alle gehabt. Wie kommt es, was kommt, kann ich mich mit dem Beutel anfreunden.....

    Dann geht es wieder ein paar Stunden super gut, auf einmal kommt wieder das Hämmerlein, was solls da muss ich durch, wie ihr alle auch.

    Ich hab morgen einen Termin beim Hausarzt, werde ihn fragen ob er etwas genaueres hat

    Steht wirklich nur pTx, cNo, cMO

    Vielen Dank für deine Antworten

    Wolfgang

    27.9.17 war der Profisorische Austrittsbericht, Klinik für Urologie an meinem Krankenhaus, habe nichts anderes bekommen, war nach meiner OP wegen Nierenstau

    Ich habe noch eine Frage, bei meinem Hausarzt wurde vor einer Woche EKG, Lungenfunktion, Nierenwerte und Blutabnahmen gemacht, bei meinem Narkosegespräch wieder Blutabnahmen, jetzt am 10.11 ambulante Voruntersuchungen, was kommt denn da noch, mussdet ihr das auch.

    Hallo Tatjana

    Ich habe keinen Partner mehr, habe aber zwei wunderbahre Söhne, die sich liebevoll um mich kümmern, der ältere war auch bei jedem Arztgespräch dabei. Ich habe einen Hund, mache ein bisschen Hundesport, nicht mehr soviel wie früher, bin schnell müde. Ich lese sehr viel.

    Zur Sexualität hat mich mein Arzt aufgeklährt, wird wohl nicht so einfach, sollte ich wieder einen Partner haben, kann ich mir im Moment aber nicht vorstellen.

    Grüezi Wolfgang

    Ich bin in einer Klinik mit hervoragendem Ruf, Profesor John soll eine Kapazität sein( habe ich gehört) Chefarzt Christian Padevit hat alle Gespräche mit mir geführt, hatte sofort Vertrauen...aber eben, meine Angst frisst mich fast auf, ich soll vor der OP einen Katheter in den Rücken bekommen...bin noch nicht überzeugt, ob ich das will das wird noch im wachen Zustand ausgeführt.

    Hallo Rainer und Wolfgang

    Die gleiche Geschichte wie oft gelesen, Blasenentzündung Antibiotika, immer noch Schmerzen beim Wasser lassen, neues Antibiotika, keine Spur besser, ging dann zur Frauenärzin, wieder Antibiotika und Mannose, bis ich Tagelang Fieber hatte, mir war schlecht konnte nichts essen, ging dann wieder zum Hausarzt und wurde ein bisschen laut...dann sofort Ultraschall, Urinstau in der rechten Niere, am gleichen abend MRI und Ct, hat was in der Blase was da nicht hingehört. Zwei Tage später im Krankenhaus Blasenspiegegelung, da war er der Übeltäter. Dann OP Gewebeentnahme, Katheter in der Niere und habe jetzt einen Beutel am Bein.

    Urologe Blase und Gebärmutter und alles was dazugehört muss raus, es gibt für mich keine Chemo, Nieren sind zu strak geschädigt. Habe mich für den Beutel entschieden.

    Hatte noch ein Pet Ct, war nur die Blase gefärbt.

    Das habe ich bis jetzt...muskelinvasives Urothelkarzinom der Harnblase, Seitenwand und Ostium rechts

    pTx cNO cMO

    Ektasie des rechten oberen Harntrakts, Hydroureter und Hydronephrose Stadium IV. Nativ CT Untersuchung vom 20.9.17 Ohne Hinweis auf Lymphknoten und Organmetastasen.

    Grüsse Verena

    Hallo, mein Name Verena, 66 jahre alt, ich wohne in der Schweiz. Ich habe Blasenkrebs, am 13.11.17 OP Blase, Gebärmutter und was dazu gehört muss entfernt werden.