Beiträge von Sana

    Lieber @Maholo,


    ich bilde mir zumindest ein, dass ich Dich sehr gut verstehe :-)!

    Lieber Maholo, meine Empfehlung, sich psychotherapeutische Hilfe zu holen bezieht sich gerade darauf dass es sich so anhört als ob Dich oder auch Deinen Vater irgendetwas "triggert". Sprich ein als traumatisch empfundenes Erlebnis vorausgegangen ist an das die jetzige Situation Erinnerungen weckt und Panik aufkommen lässt.

    Das ist völlig norma!! (Geht vielen und auch mir genauso.)

    Nur gerade in der Struktur unserer Gesellschaft, die sehr die Vereinzelung fördert, fehlt oft der bei solchen Erlebnissen erforderliche Ausgleich sich in einer Gruppe, einer Umgebung geborgen fühlen zu können und das aufgepeitschte Nervensystem wieder runterfahren zu können. Ähnlich einem gehetzten Wildtier das einem Raubtier entkommen ist und nun ausführlich der Fellpflege durch und des Kuschelns mit seinen Rudelangehörigen bedarf um sich wieder beruhigen zu können.

    Lieber Maholo, wenn wir hier virtuell etwas tun können, dass Du Dich wieder besser fühlst, von Herzen gerne!


    Liebe Grüße

    Sana

    Lieber @Maholo ,


    vielleicht ist es für Deinen Vater wie ggf. auch für Dich eine Option sich in psychoonkologische Behandlung zu begeben?

    Denn so massive Ängste und Hoffnungslosigkeit bei einem bislang toitoitoi doch überschaubarem Befund sind m.E. ein Zeichen dass die Seele Beistand braucht.


    Zum Begriff "exophytisch wachsend" kannst Du auch hier nachlesen:

    https://www.urologielehrbuch.de/harnblasenkarzinom_02.html

    "Wachstumsmuster:

    initial wächst das Harnblasenkarzinom exophytisch oder flach, im fortgeschrittenen Krankheitsstadium Infiltration der Harnblasenmuskulatur und der Nachbarorgan."



    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Silke Sunny ,


    "schlaflos in Bonn" fällt mir noch etwas ein was ich für mich entdeckt habe und nach meinem Empfinden meine Lebensqualität steigert.

    Es ist eine Form der sogenannten Körperarbeit und zwar die Alexandertechnik. Angefangen habe ich damit aufgrund meiner Rückenschmerzen.


    Für den Rücken war die Alexandertechnik wunderbar , am meisten hat mich jedoch die positive Auswirkung auf mein seelisches Empfinden überrascht und beeindruckt. Da passierten einige ganz erstaunliche, geradezu unrklärliche angenehme Dinge die ich nicht zerreden möchte (man muss ja auch nicht alles erklären können) und sicherlich bei jedem anders sind.


    Du fragst Dich jetzt vielleicht was dies mit der Stärkung des Körpers gegen Krankheiten zu tun haben soll. Richtig, die Alexandertechnik-Lehrer behaupten nie etwas dergleichen, es ist allenfalls mal von besagter Wirkung gegen Rückenschmerzen die Rede.

    Jedoch ist das Grundprinzip der Alexandertechnik "Maximale Aufrichtung bei maximaler Entspannung" und diese Entspannung in Verbindung mit dem im wahrsten Sinne des Wortes Aufrichten der eigenen Person hat wohl nicht nur bei mir sondern auch bei inzwischen einer Anzahl von Menschen mit denen ich gesprochen habe die Wirkung dass es auf einmal eine Leichtigkeit, geradezu ein innerer Fluß ist sich liebevoll und achtsam gegenüber der eigenen Person zu verhalten. Das "Bedürfnis "sich etwas zu gönnen" mit dem leider des öfteren selbstschädigendes Verhalten mit Genußgiften oder ähnlichem gemeint ist weicht und ein wirklich guter Umgang mit der eigenen Person fällt nach meiner Erfahrung wesentlich leichter.


    Gute Nacht und liebe Grüße

    Sana

    Liebe Silke Sunny ,


    ich erlaube mir hier mal sehr beherzt auf einige der schon an die zehn Jahre alten aber meines Erachtens sehr interessanten Beiträge zu diesem Thema von @THOMAS hinzuweisen. Mir haben sie gefallen aber das muss nicht bei jedem so sein. Ein Durchlesen und sich dazu eine eigene Meinung bilden sind sie auf jeden Fall wert. Ein Gedankenanstoss eben.

    Ansonsten ist Sport treiben, das Leben genießen, genügend schlafen und reichlich Wasser trinken um den Urin dünn zu halten und allenfalls mäßig Stress haben wenn durchführbar sicherlich eine gute Sache für die Gesundheit.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    Sana

    Ihr Lieben,


    da insbesondere die in den Schleimhäuten eingelagerten Nitroamine als krebserregend gelten und sich diese im Nebenstrom häufen gilt das Passivrauchen nach Meinung einiger Ärzte unter Umständen fast als kritischer als das aktive Rauchen für einige Krebsarten wie auch den Blasenkrebs.


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Co.co ,


    ich finde es toll, wie engagiert Du um die richtige Entscheidung kämpfst und wünsche Dir viel Erfolg dabei.

    Schade finde ich ,dass Du statt an Prof. Karl in der LMU bei einer so wichtigen Entscheidung nur an einen Assistenzarzt geraten bist. Was hältst Du davon direkt an Prof. Karl eine E-Mail zu schreiben, Deinen Befund zu schildern und ihn zum weiteren Vorgehen zu befragen was seine Empfehlung wäre?

    Wenn Du trotz Deiner Schrumpfblase Deine Blase behalten möchtest müsste es doch vielleicht auch Möglichkeiten geben den Reflux zu beheben durch eine Operation an den Harnleitern.


    Viele liebe Grüße

    Sana

    Lieber Jürgen,


    wie ich das lese könnte ich mitk...und ich fühle mit Euch.
    Ich wünsche Dir und Deiner Frau, dass alles gut wird und bei Deiner Frau baldige und völlige Genesung eintritt.


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Angela,


    ich verstehe gut, dass Du geschockt bist und möchte Dich aus der Ferne drücken. Ich weiß zwar auch nicht genau, woher Dein Blut im Urin alles stammen könnte aber wäre denn möglich, dass es auch einfach aus der Scheide kommt? Das würde ich einfach schon mal mittels eines Tampons testen.


    Viele liebe Grüße und halt die Ohren steif!

    Sana

    Lieber Josef,


    auf niederländischen Seiten findet man noch das eine oder andere aktuellere zu Immunocothel. z.B. hier:


    https://www.kanker.nl/herman27…rder?page=1#comment_20218


    Prof. Burger vom St. Josefs-Hospital (Lehrstuhl für Urologie der Uni Regensburg) in Regensburg ist u.a. jemand, der an den Europäischen Leitlinien mitgeschrieben hat. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. er vielleicht etwas zum Thema sagen kann.


    Liebe Grüße

    Sana

    Lieber @carlo,


    vielen Dank, dass Du Dich mit Dirk in Verbindung gesetzt hast. Ich hatte schon Muffensausen weil Dirk sich so lange nicht eingeloggt hatte.

    Ich drücke Dirk fest die Daumen, dass sich seine Baustellen reduzieren und es gesundheitlich aufwärts geht.


    Uns allen ein schönes Wochenende wünscht

    Sana

    Liebe Gartenfrau Gartenfrau !


    Du hast ja so recht mit dem "immer Spezalisten aufsuchen"!

    Ergänzend zu Rickas Empfehlung, der Uni Münster, kann ich Dir für die Bauchfellproblematik das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg ans Herz legen.

    Dieses Krankenhaus ist Referenzzentrum für Bauchfellkrebs und Exzellenzzentrum für Chirurgische Koloproktologie, siehe nachstehende Links.

    https://www.barmherzige-regens…erapiemoeglichkeiten.html

    https://www.barmherzige-regens…rum/exzellenzzentrum.html

    Erst kürzlich hat sich ein Bekannter aus der Nähe von Köln dort in Regensburg operieren lassen. Er hat ausgehend vom Blinddarm das Bauchfell mitbetroffen.Bei ausgesprochenen Darmproblematiken ist das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg allererste Wahl.

    Wobei ich den Eindruck habe, dass Du in zum Glück derzeit auch in Köln in guten Händen bist.

    Wenn ich etwas für Dich tun kann, lass es mich wissen. Ich wohne ganz in Deiner Nähe in Bonn.


    Ich glaube auch, dass sich Dein aktueller Befund schon wesentlich besser anhört und wünsche Dir alles Glück der Welt und dass Du wieder ganz gesund wirst!


    Herzlichst

    Sana

    Lieber Hessenklaus!


    Ich kann nachvollziehen was Dich gerade bewegt. Gab es einen konkreten Anlass für das PET CT?

    Bitte bedenke dass ein PET CTsauch mal falsch postiv ausfällt. Zudem ist eine 1 cm große Anreicherung recht klein. Es könnte z.B. ein Lymphknoten sein der speichert.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich der Befund im wahrsten Sinne des Wortes in Wohlgefallen auflöst. Dr guten Wünsche des Forums sei Dir gewiss!


    Viele liebe Grüße und das Beste für Deine Gesundheit!

    Sana

    Liebe Mila Mila,


    Du beschreibst sehr schön wie es kommen kann, dass jemand wohlmeinend um eine gemeinsame Ebene herzustellen ein eigenes Erlebnis erzählt das aus seiner Sicht dem was der andere erlebt hat am nächsten kommt bzw. dem was dabei empfunden wurde - und sich damit genau in die Nesseln setzt.

    Da muss es noch nicht mal sein, dass aus einer gewissen Egozentrilk immer das was einem selbst widerfährt als am Schlimmsten gesehen wird, es ist halt auch nur das Einzige was man kennt.

    Ich habe beispielsweise eine ebenfalls an sich sehr liebe Kollegin die regelmäßig - tatsächlich, nicht ironisch gemeint - an den Rand des Nervenzusammenbruchs gerät und mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln kämpft, wenn, selbst minimal, in ihre vermeintlichen Rechte oder Freiheiten eingegriffen wird. Sie reagiert sogar empört und ist davon überzeugt, dass es eine Rücksichtslosigkeit eines Fußgängers ihr als Autofahrerin "die aus voller Fahrt abbremsen müsste" gegenüber darstellt, wenn der Fußgänger sie an einem Fußgängerübergang nicht vorbeiwinken würde...Als sie meinen Gesichtsausdruck bei einer ihrer Erzählungen von ihr dergestalt vermeíntlich begegnetem Unrecht sah, meinte sie etwas ungehalten "Und Du denkst wahrscheinlich wieder an Deine kranke Freundin und über was ich mich überhaupt aufrege, als wäre das gar nicht schlimm."

    Ich kann mir inzwischen sogar vorstellen, dass diese meine Kollegin vielleicht sogar wenn sie selbst von Krankheit betroffen sein sollte es nicht anders sehen wird.


    Liebe Mila, hier im Forum sind aufgrund des ähnlichen Erfahrungshorizont zum Glück viele Menschen zu finden, die füreinander echtes Verständnis aufbringen können! Besonders Christina, das sei mal wieder gesagt :-). Es hat zwar auch hier nicht jeder für jeden in jeder Situation Verständnis, aber die Trefferqute liegt schon sehr hoch.


    Auch ich möchte Dir einen virtuellen Knuddler senden und mich den lieben Worten meiner Vorredner anschließen!


    Herzlichst

    Sana

    Liebe Rexi!


    Die Metastasenchirurgie ist heute sehr weit und ich habe schon erlebt, dass operierte Organ anschließend auch wirklich frei blieben.


    Liebe Rexi, ich drück Dich ganz liebevoll und werde heute abend für Dich und Deine Gesundheit beten.

    Herzlichst

    Sana

    Liebe luziekatze!


    Gerade in den letzten Tagen wurde sich im Forum viel zum Theme Verdauungsanregung unterhalten. schmittex empfiehlt Kaugummikauen lt. Leitlinie , Mandelauge hat gute Erfahrungen mit Kaffeetrinken zur Darmanregung gemacht. Es werden sich bestimmt bald Mitforisten bei Dir melden die ir weiterhelfen können. Ich habe hier oft im Forum gelesen, dass de Anfang sehr schwer war aber der Darm nach ca. ein bis eineinhalb Jahren gut funktioniert, Das ist im Moment eine endlos lange Zeit aber irgendwann hast Du diesen Hoffnungsschimmer am (Zeit.) Horizont auch erreicht! Ich wünsche Dir natürlich, dass bei Dir alles viel schneller richtig gut wird.


    Ich wünsche Dir von Herzen wie wohl alle im Forum gute Besserung und starke Nerven, viel Hilfe und gute Begleitung!


    Liebe Grüße

    Sana