Beiträge von Nessi

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Bin wirklich so froh, mich hier angemeldet zu haben.

    Ich muss jetzt morgen erstmal noch vor dem Feiertagen los und irgendwas für meinen Papa besorgen, da ihm diese Einlagen nachts immer verrutschen. Evtl. Shorts mit integrierter Einlage oder so!? Bin da leider noch nicht so im Thema.

    Mein Vater ist privat versichert, wie läuft das denn da? Kann er nach den Feiertagen einfach zu seinem Hausarzt gehen und sich da ein Rezept geben lassen?

    Mein Papa fragt jetzt übrigens schon manchmal selbst “was steht denn zu diesem oder jenem Thema in deinem Forum?” ;) Ihr helft uns wirklich sehr und es fühlt sich so gut an, nicht ganz alleine mit seinen Problemen zu sein!

    Ich wünsche Euch und Euren Familien ruhige und besinnliche Feiertage!

    Hallo ihr lieben,


    mein Papa ist nun aus dem Krankenhaus wieder da. AHB kann leider erst in 4-6 Wochen starten, da es vorher keinen Platz gibt.

    Nun fühlen wir uns ziemlich allein gelassen mit allem und haben ganz viele Fragen:


    Welche Einlagen für nachts/Tags?

    Wieviel darf/muss man trinken?

    Wie oft zur Toilette?

    Mein Vater hat seinen Geschmack verloren, kennt das jemand?

    Der penis hat sich nachdem der Katheter gezogen wurde komplett “eingerollt” und die Hoden sind sehr geschwollen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Nun melde ich mich endlich mal wieder...


    Also mein Papa hat die OP soweit gut überstanden, ist gleich am nächsten Tag aufgestanden.

    OP war am 05.12. und mein Vater hat bis heute keinerlei Hungergefühl. Ist das normal? Sein Darm arbeitet, da er auch andauernd Abführmittel bekommt. Heute Nacht musste er sich mehrfach heftig übergeben.

    Ansonsten geht es ihm soweit ok, obwohl er mir ein wenig zerstreut vorkommt. Ihm fallen einfache Dinge nicht mehr ein. Und er scheint psychisch ganz schön angeschlagen zu sein, obwohl er das nie sagen würde.

    Leider bekommen wir erst am 23.01. einen Termin zur AHB. Mein Vater möchte so schnell wie möglich nach Hause und ich denke, dass er nächste Woche heim kann.


    Kann ich ihm zu Hause irgendwie helfen? Was wird da auf ihn/uns zukommen?


    Den histologischen Befund habe ich jetzt auch, ist nun doch ein pT3a, pN0 (0/29), L0, V0, Pn0, R0, G3/high-grade


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Wow! Ich bin wirklich überwältigt wieviel Informationen und Zuspruch ich hier in so kurzer Zeit erhalten habe. Danke!!!

    Ich habe gerade nochmal mit meinem Papa telefoniert, er scheint nervös zu sein (auch wenn er das NIE zugeben würde) und kämpft gerade mit seiner Darmentleerung.

    Dass mein Papa danach eine AHB macht ist völlig klar, darüber hat er auch nie diskutiert. Auch einer eventuellen chemo würde er zustimmen. Gibt es denn für die ahb „bessere“ oder „schlechtere“ Kliniken. Gibt’s da Unterschiede? Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Vielen Dank für die liebe Aufnahme hier!

    rainer Vielen dank, das mit dem Avatar habe ich auf meinem Handy irgendwie nicht richtig hinbekommen.

    Danke für den Tip mit den Tragetaschen, das werde ich tun. Momentan hoffe ich einfach nur, dass es mit der Neoblase klappt und noch nicht mehr befallen ist. Und natürlich bin ich super aufgeregt, was bei der histologie der Lymphen herauskommt.

    Meiner Mutter ist die ganze Sache mit meinem Vater irgendwie „zu viel“. Sie bekommt ständig Fieber und möchte am liebsten vor allem die Augen verschließen. Mein Partner unterstützt mich auch so gut wie null, vermutlich auch aus Überforderung. (Was es sich für mich deswegen nicht besser anfühlen lässt.) Fühle mich momentan wahnsinnig allein in unserer Familie und fühle mich an manchen Tagen weder Job, noch meiner kleinen Prinzessin (2,5) gewachsen...

    Hallo ihr lieben,


    nachdem ich die letzten zwei Wochen nur stille Mitleserin war, möchte ich mich nun doch hier anmelden. Habe das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Nun zu unserer Geschichte:

    Mein Vater (wird im Januar 66) klagt seit Anfang des Jahres über erhöhten Harndrang. Hat dies aber schnell als „Alterserscheinung“ abgetan und sich nicht weiter drum bemüht. Dass sein Urin zu diesem Zeitpunkt schon häufig bräunlich verfärbt war, fiel ihm erst jetzt so wirklich auf. Als auch noch Schmerzen nach dem Sommer hinzu kamen, entschloss er sich im Oktober nun doch endlich (ich denke sogar das erste mal in seinem Leben) einen Urologen aufzusuchen. Man stellte recht schnell fest, dass da wohl etwas in der Blase sei, was da nicht hingehört. Mein Vater, der das pure Leben verkörpert, ging aber erstmal mit seinen Kunpels noch eine Woche in den Urlaub. Danach TUR-B mit dem Ergebnis eines bereits muskelinvasiven Tumors -> Zystektomie

    Für meinen Vater, der nun wirkliche Schmerzen beim Wasserlassen hatte, nur die Hoffnung, dass die Schmerzen bald besser werden. Für meine Mutter und mich, die wohl schlimmste Zeit. Vor allem das warten auf die Histologie pt2g3, mindestens. Dazu sah man auf dem CT auch einen vergrößerten Lymphen. Kann natürlich auch ganz harmlos sein. Mein Vater macht gleich einen Termin in unserem „dorfkrankenhaus“. Mein Bauchgefühl sagt mir, da muss ein erfahrener Operateur ran. Mein Vater, der aber immer und überall recht hat, meint das sei schon alles gut so. Glücklicherweise konnte ich direkt für den nächsten Tag einen Termin für ein zweitmeinungsgespräch in der urologischen Klinik in Planegg machen. Nach langem hin und her ließ sich mein Vater von mir überzeugen, sich das dort wenigstens mal anzuhören.

    Der Chefarzt holte nach vorheriger Rücksprache einen Patienten, der an diesem Tag entlassen wurde, mit einer Neoblase dazu, der uns alles bis ins kleinste Detail schilderte.Nun was soll ich sagen, der Service, das Einfühlungsvermögen und einfach alles dort, hat sogar meinen Vater überzeugt.

    Nun ist er seit heute dort und bekommt morgen, wenn alles glatt läuft, seine Neoblase.

    Liebe Grüße

    Nessi