Beiträge von Heidi48

    Hallo Helmut

    Erstmal auch von mit ein herzliches Willkommen in der Gruppe. Am besten gehst du wirklich in die Klinik , habe auch noch nichts gehört von schrumpfen !!

    Der Uro muss doch eine Diagnose drauf schreiben also bei mir ist das so aber ich hatte auch eine Katheterschwester in der Klinik und die haben das alles veranlasst. Ich bekomme alle 2 Monate meine Katheter geschickt und das zahlt komplett meine KK aber es muss halt eine Diagnose auf dem Rezept mit drauf stehen . Meine Neoblase ist jetzt 9 Monate her und ich muss auch noch kathetern aber nur noch 2 mal am Tag da diese sich nicht vollständig entleert und ich spüle auch noch mit Nacl 1 mal am Tag damit sich die Kapazität erhöht . Ich wünsche Dir ganz schnell das man einen Weg findet um das in den Griff zu bekommen damit Du auch Nachts wieder schlafen kannst.

    Liebe Grüße Heidi

    Also ich ob es einen richtigen Alterszeitpunkt gibt NEIN weil es auch darauf ankommt in wie weit der Befall ist mir wurde es so mit geteilt vom Klinikum wie gesagt man stellt sich alles einfach vor es gibt keinen richtigen oder Alterszeitpunkt ,ich finde das es auch mehr Lebensqualität vermittelt aber wie ich sagte dies muss jeder für sich entscheiden da das für was man sich entscheidet dann auch endgültig ist bei manchen Menschen geht es auch nicht anderst Fakt ist jeder von uns muss mit seiner Entscheidung leben ;)

    Hallöchen


    Lieber Reiner also ich habe ja eine Neoblase mit Harnröhen Ausgang und das ist jetzt 7 Monate her . Es wird mehr als 3-4 Wochen dauern oder 8 Wochen man muss erstmal damit klar kommen es ist alles nicht einfach und das mit dem Urostoma hat auch Nachteile ich wollte nämlich einen und da ist es auch nicht nur das entleeren oder wechseln des Beutels. wenn man als Frau die Chance hat sich eine Neoblase machen zu lassen nichts besseres ich würde für mich diese Enscheidung immer wieder treffen das einzige ist nur am Anfang das alle 2 Stunden entleeren aber das nimmt ja mit der Zeit ab Liebe Emilia treffe für Dich was Du möchtest lass Dir die Unterschiede noch mal ganz genau erklären aber mit 59 einen Stoma das ist auch noch zu jung meine Meinung . Mit einer Neoblase kann man auch nach einer Zeit ganz normal auf die Toilette gehen und man sieht nichts ein Stoma sieht man zur heutigen Zeit immer noch Lg Heidi

    Auch von mir ein herzliches Willkommen liebe Emilia


    Wie schon gesagt wurde ist es alleine Deine Entscheidung die kann Dir niemand ab nehmen . Ich habe im November 2017 eine Neoblase bekommen und jetzt nach 7 Monaten geht es mir super ich muss zwar immer noch kathetern aber nicht mehr sooft wie am Anfang das lässt nach und man entwickelt ein Gefühl dafür wenn die Blase voll ist. Ab und an klappts auch mit pipi machen ohne Katheter aber ganz leer wird Sie nicht aber man kommt damit sehr gut zurecht.. Nochmals ein dickes Dankeschön an die Gruppenmitglieder die mir durch diese schwere Zeit sehr geholfen habe und sorry das ich mich einige Zeit nicht gemeldet habe aber ich arbeite wieder in der Altenpflege ja Altenpflege und es ist schön da es noch Einrichtungen gibt wo man wirklich Unterstützung hat beim heben .Liebe Emilia ich wünsche Dir für Deine Entscheidung viel Glück wähle für Dich das richtige alles hat vor und Nachteile meine OP war in der Heidelberger Uniklinik hatte einen tollen Operateur lg Heidi

    Hallo Vielen Dank Euch allen

    Ich weis das ich wirklich noch eine weile außer Gefecht bin und nicht arbeiten kann merks ja selber aber in Rente gehen gibts für mich nicht und aufgeben schon garnicht ;) natürlich werde ich immer an meine Blase denken und auch vorsichtig sein mit allem was ich tue . Momentan stecke ich in der Examen rüfung den schriftlichen Teil habe ich gerade hinter mir nin kommt der praktische Teil am 2. Februar da wird Rücksicht auf mich genommen und ich muss niemand heben oder desgleichen bekomme auch Hilfe .

    Soll nicht für die Katze gewesen sein und danach seh ich dann


    Rainer: Vielen Dank an dieses Senjorengerechtes oder betreutes Wohnen hab ich garnicht gedacht danke für diese Info... Die Pflege wäre eigentlich ein toller Beruf wenn es eine 1:3 Betreuung wäre


    Silke : Natürlich gebe ich nicht auf bin schon immer eine Kämpferin und das lasse ich mir auch nicht nehmen ;) Wunden das wäre auch was für mich :) aber ich muss mir überlegen wie ich wenigstens 2 Jahre Berufserfahrung sammeln kann denn Weiter Quallifizierungen in ein anderes Fachgebiet werden gefördert werd mich mal schlau machen und Euch dann Bericht erstatten

    Bis dahin wünsche ich Euch das beste :):):)

    Hi Leute

    Wollte mich mal wieder melden hoffe es geht Euch soweit gut ....Ich bin sehr traurig weil ich nicht weis ob ich jemals als Altenpflegerin arbeiten kann wegen dem schweren heben , ob es ein Dauer Zustand ist das man dann nie mehr schwer heben darf oder nur bis es ausgeheilt ist . vielleicht ist ja jemand dabei der mir meine Frage beantworten kann

    liebe Grüße

    Heidi:):)

    hallo Marlies

    Ja ich hab ja Zeit ich bin gerade seit 3 Tagen in der Reha ( Bad Rappensu )und konnte schon ein wenig Kraft tanken ich versuche jetzt langsam immer auf Toilette zu gehen um nur noch zum spülen kathetern werde das aber auch irgendwann reduzieren da mittags und abends in den Spülspritzen nichts drinne ist ich trinke nun knapp 3 liter das merkt man bin auch die einzige Frau mit Neoblase 😨😨😨 Lg Heidi

    Hi Leute ich bin so happy am 28.12 gehts in die AHB und ich bin heil froh das kathetern fällt mir jetzt leichter und momentan gehts mir gut :) wollte Euch mal informieren ...Auch nehme ich jetzt trotz dem Prozedere am Leben teil ist zwar momentan auf Zeit aber ich denke das ich das alles in der AHB lerne und das Kathetern dann nur noch zum Blasensülen sein muss ( hoffe ich mal) ich halte Euch auf dem laufenden und wünsche Euch wenn es auch nicht so der Anlass ist für viele eine schöne Vorweihnachtszeit Lg Heidi positiv Denken;)

    Hallo Marlies

    Ich habe eine Neoblase nach Stauder ist das jetzt ein großer Unterschied habe kein Netz aber auch ales raus :( es war Gott sei Dank nichts vom Krebs befallen und es konnte komplett entfernt werden meine Neoblase wird am Dienstag 6 Wochen alt und wie mir ja Barbara mitteilte ist der Darm eine Zigge und beleidigt manchmal brauche ich Hilfsmittel damit es klapt aber immer positiv denken. Musst Du noch Kathetern oder Spülen ich hoffe das sich das bei mir mal ändern wird so nach der AHB momentan ist es bei mir 6 mal täglich manchmal kommt ein wenig spontan aber das reicht nicht

    LG Heidi

    Hallo Zusammen

    Nun habe ich endlich meinen Termin für die AHB bin so froh aber mir geht es momentan gut das kathetern klappt und ich kann meine Blase gut spülen ist zwar unangenehm aber es wird vielleicht irgendwann sich reduzieren ( hoffe ich mal) denke in der AHB machen sie einem Fit was sind Eure Erfahrungen mit der AHB

    Liebe Grüße

    Heidi

    hallo guten Abend ...kann es sein das beim Kathetern ein wenig Blut komnt das war bei mir gerade der Fall nicht viel aber ein wenig jetzt hab ich Angst bekommen lg heidi

    Dankeschön für den Link Barbara

    Das ist wirklich sehr hilfreich für mich ist echt bei jedem anderst anscheinend naja ich muss halt auch meine Technik finden ist ja auch noch keine Zeit wenn ich lese wie lange manche Ihre Neoblase haben da habe ich Hoffnung vielen lieben Dank jetzt fühle ich mich schon besser und nicht mehr so hilflos :love:;)

    Hallo Marion

    Die Reha mache ich in Bad Rappenau das ist nicht sehr weit von uns zu Hause aber auch spezialisiert :) Kathethern muss ich mich 3 mal täglich zur Blasenspülung man sagte mir es würde sich dann irgendwann und wie mir Andreas sagte alle 2 Stunden auf die Toilettenun bei mir liegt die OP gerade mal 4 Wochen her ich denke man sollte auch einfach nicht zuviel von sich verlangen und man braucht eben die Geduld. Morgen kommt der DK raus und das prozedere fängt an aber ich weis das ich das schaffe und man sich an das Kathetern dann auch gewöhnt ist nicht so einfach :( und wie mir jemand hier mitteilte alle 2 Stunden auf die Toilette auch den Schließmuskel muss ich dann trainieren was mir nicht schwer fällt Ich hoffe das ich das alles hinbekomme und dann auch wieder an meinem Leben richtig teilnehmen zu können Man sagt immer Gut Ding braucht Weile Seit gestern bin ich bei Euch im Forum und ich muss sagen es hat mich jetzt schon sehr beruhig jemand zu haben mit dem man sich austauschen kann und nicht irgend welche Laien!!! Ich bin nicht jeden Tag online deshalb seht es mir nicht nach wenn ich nicht gleich antworte vielen Dank Grüße Heidi:thumbup::thumbup::*:*

    Vielen Dank

    Das sind doch schon nützliche Tipps die mich jetzt auch ein wenig beruhigen ich werde Euch auf dem laufenden halten vielen vielen Dank

    Hallo Andreas

    Erstmal vielen Dank für die Aufnahme und Antwort ..Ja im Krankenhaus hat man mir die entleerung nicht gezeigt nur Kathetern .. Der Sozialdienst hat das wirklich alles schon super erledigt die AHB hatte ich normalerweise am 12.12. 17 da ich aber diesen Infekt hatte warf mich das jetzt eine Woche zurück und ich sagte Ihn ab weil ich derzeit ziehmlich fertig bin Körperlich als auch Phsychisch denke das es Ende Dezember werden wird .Da der Urologe da ja auch für die Nachsorge Zuständig ist werde ich sogleich am Montag da hin gehen und Ihn fragen ..Ich war hier in Heideberg im Klinikum ich hoffe das ich das alles hin bekomme so einen Infekt möchte ich nicht noch einmal erleben.vielen Dank Bin echt froh das Ich Eure Community gefunden habe und Dankbar da man niergens etwas richtig darüber erfährt LG Heidi:)

    Hallo mein Name ist Heidi

    Mir wurde am 7.11.17 die Blase entfernt und eine Neoblase als Harnblasenersatz gefertig, die Op verlief relativ gut und ich konnte am 17.11 17 aus dem Krankenhaus entlassen werden. Zunächst wurde ich auch mit 2 Kathetern und den kleinen Beutel am Bauch mit den Schienen nach Hause geschickt ,das war kein Problem für mich nur diese unendlichen Bauchschmerzen und Darmkrämpfe machten mir zu schaffen.


    Am 27.11.17 musst ich dann wieder in die klinik wo alles entfernt wurde und 3 Tage säter durfte ich heim ich musste anfangen mich zu Kathetern dies wurde mir auch gezeigt schon im KH und dann auch zuhause... Aber niemand zeigte mir bis jetzt wie ich diese Neue Blase beim Toilettengang richtig entleere und somit wanderete ich nach nur 4 Tagen mit Fieber und einem Infekt ins Krankenhaus ich dachte echt mein Leben ist jetzt fertig mein AZ war im Keller ich war schwach konnte nicht trinken und essen also Klinik dort bekam ich wieder einen DK und die Blase wurden wieder gespült das war jetzt vor einer Woche.


    Seit gestern bin ich jetzt wieder zuhause und habe wieder einen Katheter der aber am Montag raus kommt und ich wieder 3 mal kathetern muss mit spülen unangenehme Sachen ich hoffe das ich das jetzt endlich hin bekommeund es besser wird. Wer kann einem zeigen wie die Blase entleert wird weis das jemand und kann mir Tips geben wäre sehr nett LG Heidi ach ja ich bin 48