Beiträge von tanave

    Ok, Danke für die Antwort. Ich trinke echt viel, minimum 2,5 - 3 Liter/ Tag. Heute Morgen fing es wieder an. Mein Urologe hat leider Urlaub. Er sagte er hätte Bedenken dass ich einen Nierenstau bekomme, da die Wucherungen direkt um beide Ostien liegen. Kann aber aktuell gut auf Toilette. An manchen Tagen sehr häufig (20 mal) an anderen Tagen wenig. Naja, gehe gleich zum Hausarzt.

    Oh nein, was ist los? Ich hatte heute Nacht leichte Schmerzen im linken Nierenlager, heute morgen war es wieder weg. Eben war ich nur kurz einkaufen, als ich die Tasche aus dem Auto gehoben haben (nicht schwer), 3 Schritte gelaufen und heftige Schmerzen im unteren Rücken bekommen. Mein Sohn musste mir die Tasche tragen, ging gar nicht mehr. Jetzt habe ich ein Druckgefühl in der linken Flanke. Was ist das? Muss ich zum Arzt oder kann ich abwarten? LG

    Hallo, könnt Ihr mir sagen wie lange ich nach der OP nicht arbeiten sollte. Ich bin im Aussendienst und laufe am Tag ca. 6-8km zu Fuß. Ich habe kein Büro, sondern bin den ganzen Tag auf den Beinen. Aktuell habe ich noch Blut im Urin. LG

    Hallo,


    ich habe endlich meinen Befund erhalten. Es gibt keinen Anhalt für eine Malignität. Es handelt sich um eine Plattenepithelmetaplasie. Ich bin sooooo froh :-). Allerdings muss ich jetzt häufiger untersucht werden, da es sich wohl um eine Präkanzerose handelt. Irgendwie habe ich trotzdem Angst, dass sich da noch etwas entwickelt. Mein Mann hatte auch Krebs, beim Ultraschall hatte man was entdeckt und gesagt, es wird nach einem Jahr kontrolliert und da war es dann ein bösartiger Tumor. Hat jemand hier Erfahrung damit? LG und Euch allen einen guten Rutsch.

    Guten Morgen und erstmal vielen lieben Dank für die vielen schnellen Antworten :-). Diese Woche müsste das Ergebnis kommen. Hoffe es wird gut sein, da Hexvix nicht angeschlagen hat. Ging es hier jemandem ähnlich (Macht es Sinn hier eine neue Frage zu eröffnen)? Hat jemand von Euch eine Leukoplakie? Kann daraus Krebs entstehen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe total Angst. Mein Mann hatte mit 40 Jahren schon Hodenkrebs mit Chemo.

    Wie lange seid ihr krankgeschrieben gewesen? Ich arbeite im Vertrieb und bin den ganzen Tag zu Fuß an einer Uniklinik unterwegs (ca. 6km/ Tag), hinzu kommt das Tragen von meiner schweren Arbeitstasche und Material in einer zweiten Tasche für die Ärzte und Patienten.

    Guten Morgen, hatte gestern öfter minimal Blut im Urin. Später kam der Urin erstmal nicht raus, dann viele große Koagel & sehr viel Blut (2mal), ich war richtig erschrocken. Habe sofort 1,5 Liter Wasser getrunken & danach war auch kein sichtbares Blut im Urin mehr zu sehen. Hatte gestern zuvor auch Schmerzen und eine Tablette Buscopan plus genommen. Achso, ich trinke zur Zeit ca. 3 Liter am Tag (Wasser, Tee und ein bis zwei Kaffee). Ist das alles so normal?

    Ja, Wärme fördert eine gute Durchblutung und die Gefahr von stärkeren Nachblutungen ist somit gegeben. Wünsche Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten.

    Hallo. Ich hatte heute meine TUR-B mit Hexvix. Es geht mir eigentlich sehr gut, kein sichtbares Blut im Urin. Hatte nur Schmerzen direkt nach der OP, mir wurde dann Buscopan in die INfusion gegeben und es hat gut geholfen. So, der Urologe meinte es sieht nach einer Schleimhautversprengung vom Harnleiter kommend aus und wir müssen das Ergebnis der Histologie abwarten. Wird nach Weihnachten. Ob das Hexvix angeschlagen hat, habe ich vergessen zu fragen, gehe aber davon aus, dass es nicht angeschlagen (geleuchtet) hat, sonst hätte ich bestimmt eine Frühinstallation mit dem Mitomycin erhalten. Hat hier jemand ähnliches erlebt und kann mir was dazu sagen? Morgen früh bei Visite frage ich nochmal was unter dem Blaulicht zu sehen war. Ich hoffe heute gut schlafen zu können und wüsche Euch einen schönen Abend. LG:sleeping:

    Hallo, morgen muss ich in das Krankenhaus und am Donnerstag ist die Operation geplant. Es wird eine Zystoskopie mit Blaulicht (TUR-B) gemacht. Laut dem Arzt kann ich (wenn alles gut läuft) am Samstag wieder nach Hause. Bei dem Vorgespräch sagt der Arzt am Ende, es könnte auch mal ein Östrogenmangel verantwortlich sein. Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Wie lange dauert ein Ergebnis nach der OP Erfahrungsgemäß? Unseren Urlaub in Wien haben wir storniert und den kompletten Betrag zurückerstattet bekommen. Heute Abend gehe ich mit meinen Mädels nochmal richtig gut essen und ein Glas Rotwein trinken. Achso, wieso muss man 1 Tag vor der OP stationär aufgenommen werden und schon über Nacht bleib

    Sport nach einer TUR, den kannst Du wieder machen, auch einen Halbmarathon, wenn es denn sein muss. Es kommt darauf an wie der Verlauf dieser TUR-B war. Wenn alles normal und komplikatinslos abläuft, kannst Du nach spätestens 3 Wochen wieder joggen. Aber das wirst Du selbst merken und fühlen, wann das wieder so weit ist.

    Was den Zeitpunkt der Durchführung der TUR selbst betrifft, so bin ich immer dafür diese so früh wie möglich durchzuführen, damit man ein Ergebnis hat. Falls da wirklich etwas ist.... bedenke :Bei Krebs sollte man keine Zeit verlieren, das Monster ist schnell, heimtückisch, gefährlich....

    Alles Gute für Dich...


    Ähm, wie schnell läufst Du den Halbmarathon? 😃

    Hallo Mannb, mein Ziel war 2018 knapp unter 2 Stunden zu laufen. Kürzere Strecken kann ich schneller laufen :-). Und bei Dir? Sehe ja die Medaillen und das leckere Erdinnere Alkoholfrei!

    Guten Morgen,


    so, morgen ist die Vorbesprechung für die TUR-B. Ich bin so aufgeregt, ein Wechselbad der Gefühle, über Übelkeit. Bei mir wurden papilläre Formationen in der Blase rund um den Austritt der Harnleiter (von der Niere kommend) gefunden. Hat hier jemand Ähnliches und kann mir was dazu sagen?

    Was empfehlt Ihr, OP sofort oder erst nach Weihnachten und Silvester? Wir haben Wien bis 2. Januar gebucht!

    Ich gehe auch sehr gerne laufen (Halbmarathon), mir tut das so gut, da bekomme ich den Kopf frei. Wie sieht es mit Sport nach einer TUR-B aus?

    Wünsche Euch Allen einen schönen 3. Advent


    Liebe Grüße Tanja

    Hallo, ich bin neu hier und über Google auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich habe schon seit längerer Zeit immer wieder Blut (nicht sichtbar) im Urin. Es wurde auch schon ein MRT gemacht bei dem allerdings alles in Ordnung gewesen ist. Gestern dann hatte ich eine Blasenspiegelung und es wurden 2 Papillome/ Neoplasie jeweils im Bereich der Harnleitermündung in der Blase festgestellt. Am Montag habe ich meine OP Vorbesprechung. Ich bin immer noch der Hoffnung, dass es kein Tumor ist, da die MRT ohne Befund gewesen ist. Ging es hier jemandem ähnlich? Des Weitern bin ich 42 Jahre alt und habe seit 4 Monaten einen neuen Job, der mir echt Spaß macht. Ich habe total Angst die Probezeit nicht zu bestehen. Wie lange wird man im Durchschnitt ausfallen? Ich freue mich riesig über Antworten von Euch. Ich bin echt fertig, mir ist der Appetit vergangen. LG tanave