Beiträge von Mona1710

    Hallo Birgit,


    auch ich habe seit 27.09.2017 eine Neoblase und bin auch seit damals inkontinent.

    Weder Beckenbodentraining noch Elektrostimulation haben eine Verbesserung gebracht.

    Tagsüber gehe ich alle 2 Stunden auf die Toilette und wechsle auch die Einlage aus, die manchmal sehr voll ist, aber manchmal auch nur etwas. Hängt halt mit dem Trinken zusammen.

    Nachts benutze ich eine dickere Einlage mit der ich auch Durchschlafen kann. Ich hatte nämlich die größten Schwierigkeiten wieder einzuschlafen wenn ich mich so alle 3 - 4 Stunden wecken liess.

    Allerdings habe ich keine Probleme mit meinem Darm, der funktioniert richtig gut, habe jeden Tag Stuhlgang.


    Ich mache zwar weiter mit dem Beckenbodentraining, zweifle aber inzwischen ob das bei mir viel bringt.

    Mit meiner Klinik habe ich schon Kontakt aufgenommen und man könnte ein TVT-Band einsetzen und so die Inkontinenz “weitesgehend” beseitigen. Aber ...... im Moment will ich gar keine neue OP.


    Es geht mir gut, war auch trotz dieser Einschränkungen in Urlaub inkl. Flug (10 Tage Rundreise in Irland).

    Es hat alles super geklappt.

    Ob und wie ich aber einen Langstreckenflug überstehen soll, weiss ich noch nicht. Kurze Flüge oder bis zu 6 Stunden würde ich mir aber jederzeit zutrauen.


    Viele Grüße

    Mona

    Also bei mir hat der Test das richtige angezeigt nämlich Blasenkrebs!

    Letztendlich hatte ich genau das gleiche wie von Isabell beschrieben.

    Mal ne Blasenentzündung, dann wieder weg, 2 Wochen später wieder usw. Usw.

    Da ich aber schon von diesem Test gehört habe, liess ich mir den machen und das Resultat war eben Blasenkrebs.

    Mein Urologe sagte mir, dass dieser Test inzwischen sehr aussagekräftig sei.

    Aber das muss natürlich jeder selbst Entscheiden.

    Dieser Test ersetzt natürlich nicht eine Blasenspiegelung.

    Hallo an alle Neoblasen,


    ich habe ganz aktuell den Fall dass ich unheimlich oft Sodbrennen habe.

    Will nächste Woche mal mit meinem Hausarzt darüber sprechen und evtl. eine Überweisung zum Spezialisten holen.


    Kennst das jemand mit Neoblase?

    Kann es damit zusammen hängen?

    Meine BGA Werte sind gut, muss auch kein Medikant einnehmen.


    LG

    Mona

    Hi,

    ich habe ganz bewusst am Tag vor der großen OP (neoblase) meine letzte Zigarette geraucht u d danach auch nicht mehr angefangen, das ist jetzt etwa 15 Monate her und habe vorher über 40 Jahre geraucht.

    Allerdings hätte ich rückblickend früher aufhören sollen denn der Husten in den ersten 4 - 5 Tagen nach der OP war furchtbar und schmerzhaft.

    LG Mona

    Hallo Andi,


    versuche es doch einfach mit der AHB. So habe ich es auch gemacht, bin aber am Tag 12 wieder nach Hause, weil es mir dort nicht gefallen hat und man letztendlich nichts für mich tun konnte was ich nicht auch zu Hause hätte machen können.

    Aber ...... das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    LG Mona

    Hi Mungl,


    ich habe seit einem Jahr eine Neoblase und bin immer noch inkontinent.

    Für meinen Urlaub im September habe ich mir Vaginaltampons bestellt und es hat super funktioniert.

    Der Vorteil ist, dass die Blase nicht einfach so ausläuft sondern nur wenn man auch presst.

    Bei mir hat es gut geholfen, habe während der Zeit des Tragens (nur 12 Std erlaubt) aber trotzdem alle 2 - 3 Stunden zur Toilette müssen jedoch war die Einlage immer trocken.


    Also bei mir hat es was gebracht.

    Hallo zusammen.

    wollte mich mal wieder melden.

    In der Zwischenzeit hatte ich einen Termin mit dem Operateur und anschliessender gründlicher Untersuchung einschl. Blasenspiegelung.

    Soweit ist alles in Ordnung. Die Blase hält den Urin leider nicht so lange und natürlich auch nicht bei Belastung.

    Eine Schwester hat mich auf Vaginaltampons hingewiesen und mir auch gezeigt wie ich das anwenden soll.

    War erst etwas ungewöhnlich, aber auf diese Weise hält mir die Einlage den ganzen Tag. Muss aber trotzdem alle 2 -3 Stunden eine Toilette aufsuchen und dann den Urin etwas herauspressen.

    Sieht nach einer guten Idee aus.

    Mal sehen ob man noch alles findet,

    Sorry wenn ich nicht ganz so zuversichtlich bin, denn ich bin bei einer großen Sofrwarefirma beschäftigt und habe genug Erfahrungen sammeln dürfen.

    Vielen Dank für eure Infos.

    Ja, ich werde zuerst einen Termin bei dem Operateur ausmachen und mich beraten lassen.

    Weiss gar nicht ob man in Speyer beim Vincentius-krhs ein solches Band und/oder anderes machen lassen kann. Aber das werde ich ja sehen.

    Scheiden-Fistel muss ich auch abklären lassen, glaube ich aber nicht, da ich den Beckenboden anspannen kann und dann läuft nichts raus. Ich kann ihn aber nur ganz bewusst anspannen. Sobald die Spannung weg ist, läuft es wieder-

    Schon während der Reh wurde mir Reizstrom angewendet.

    Später habe ich das auch zu Hause bei einemPhysioteam durchführen lassen.

    Es hat mir zwar nicht geholfen, bzw, ich habe nichts gemerkt aber wie sind eure Erfahrungen damit?