Beiträge von Mausi

    Hallo ihr Lieben!


    Wünsche euch ein frohes neues Jahr hoffe ihr seid gut rüber gerutscht. Mir geht es gut,hatte am 1 Dezember mein CT und es ist alles sauber, Blutwerte sind immer im grünen Bereich was mich überglücklich macht ein größeres Geschenk gibt es nicht, dieses Jahr im August werden es 4 Jahre. Seid dieser Diagnose weiß ich vielmehr zu schätzen, und es ist nix Selbstverständlich. Und Gesundheit ist das wichtigste! Positiv denken hat mir sehr geholfen, mein stoma geht es gut gibt keine Probleme damit. Ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen Abend bleibt gesund.


    Liebe Grüße Mausi :)

    Hallo ihr Lieben!


    Habe mich lange nicht gemeldet, ich hatte mit mir zu Arbeiten musste vieles Aufarbeiten und das tat gut. Jetzt geht es mir besser, mein stoma und ich sind ein super team😉 das ct wird jetzt Jährlich gemacht. Urologe alle drei Monate, und Onkologe halb Jährlich, Blutergebnisse sind immer gut alles Bestens, bin sehr positiv gestimmt schließlich werden es im August drei Jahre. Positive Gedanken helfen mir sehr, natürlich ist innerliche Unruhe wenn die Untersuchung ansteht aber die ist bald wieder weg. Hoffe euch allen geht es gut ☺ wünsche euch allen noch eine schöne Woche. LG mausi

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe Ende März einen Termin bekommen bei einer Psychologin. Früher war es nicht möglich, ich mache es es jetzt so ich gehe denen Leuten so gut es geht aus den weg. Und ich lass mich nicht fertig machen wenn nötig reiche ich rechtliche Schritte ein, Wohnungsmarkt ist momentan sehr bescheiden. Ich schreibe alles nieder was mich belastet das hilft mir es zu verarbeiten. Und mein Lebensgefährte hilft mir wo er kann. Er ist da für mich genauso wie meine Freunde. Und ich möchte mich bedanken für die Tipps und Ratschläge. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

    LG mausi

    Danke für euren Rat und Tipps. Die Krebserkrankung macht sehr viel mit einen Menschen! Dachte immer jetzt hast die Krebserkrankung verarbeitet, dann schaffst das auch, aber es ist leider nicht so. Aber ich hole mir Hilfe und eins weiß ich sicher diese leute sind es nicht wert aber die psychische Verfassung ist eben nicht gut. Und meine größte Angst ist das was nachkommt weil man eben nicht stabil ist hoffe ich drücke mich richtig aus. Und nochmal danke

    LG mausi

    Ich danke dir Wolfgangm


    Bin schon dabei mir eine neue Wohnung zu suchen. Die Ignoranz kommt dadurch weil ich eine Grenze gezogen habe. Habe zu verstehen gegeben das ich auch auf mich schauen muss und es so nicht mehr geht darum ignoriert mich diese Person. Und die beleidigungen, sind faule sa.... Schmarotzer, simulant und noch andere. Und ich werde mir Hilfe holen,weiß nicht aber seid meiner Erkrankung bin ich sehr sensibel geworden nehme mir alles zu Herzen,und kann es nicht verarbeiten. Meine Krebserkrankung habe ich verarbeiten da habt ihr mir sehr geholfen durch die Aufklärung was es bedeutet und was auf mich zukommen kann. Aber das wird mir zu viel

    Hallo ihr Lieben


    Ich hätte eine Frage die mich sehr belastet! Und zwar ich wohne in einen haus wo mehrere Parteien wohnen, und das Klima ist sehr belastent. Mal wird man ignoriert dann wird man beschimpft, meine psyche ist sehr angeschlagen, stimmt es eigentlich das die Gefahr erhöht ist das der krebs wieder zurück kommt wenn die psyche angeschlagen ist habe innerhalb 3 Wochen 5 kg abgenommen. Wenn es nicht erwünscht ist kann gerne gelöscht werden. Würde mich aber dennoch freuen auf eure Antworten. LG Mausi

    ;(

    Hallo ihr Lieben

    Hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und konntet es genießen mit euren Liebsten. Am 1 Dezember hatte ich meine Untersuchung Ct alles im grünen Bereich. Bei mir sind es jetzt schon über 2 Jahre die Zeit ist schnell vergangen. Und ich bereue keinen einzigen Tag mit meinen urostoma ganz im Gegenteil bin sehr froh das solche OPS machbar sind. Positiv denken hilft:)


    Ganz liebe Grüße

    Mausi

    Hallo ihr Lieben !

    Melde mich mal wieder mir geht es gut, hoffe euch allen auch. Die Situation die wir haben ist nicht leicht (corona virus ) aber wir machen das beste draus. Bleibt gesund 🤗Wünsche allen einen ruhigen Abend .

    Hallo ihr lieben!

    War am Dienstag beim Hausarzt und habe meine Leberwerte und den tumormarker testen lassen,alles top. Urin habe ich auch abgegeben der zeigte leider Eiweiß und nitrit nehme aber jetzt noch kein Antibiotikum. Den am Montag muss ich zum Urologen der soll sich das auch nochmal anschauen. Trinke jetzt Brennnessel Tee und blasen und Nieren Tee. Hab kein Fieber kein Schüttelfrost und keine Schmerzen in den Nieren. Wechsle meine Versorgung jeden zweiten Tag und pflege mein stoma dadurch kann es ja dann nicht kommen oder? Lg mausi :)

    Hallo sama ja die Herde in der leber wurden am 18.09.2019 Endeckt. Die Leberwerte sind unauffällig gewesen. Das tumorbord geht von adenommen aus gutartig. Die haben beschlossen alle drei Monate Kontrolle. Und die haben auch geschrieben man kann keine Proben entnehmen weil die Herde so blöd liegen. Das letzte mrt war am 31 Januar und der letzte Satz vom Befund lautet , letztendlich ist eine Metastierung im Rahmen der Grunderkrankung dennoch nicht sicher auszuschließen. Pet wird nicht gemacht weil die Herde angeblich zu klein sind. Symptome habe ich keine. Lg mausi

    Hallo ihr lieben

    Hatte doch mal erwähnt das bei mir der dringende Verdacht auf Lebermetastasen besteht. Hatte jetzt zwei mrt Untersuchungen die aber zu keiner richtigen Diagnose führte. Ich weiß nur es sind 4 Herde, und laut tumorbord kann man keine Proben entnehmen da die herde ungünstig liegen. Diese Ungewissheit macht mich fertig. Es wurde auch schon 2 mal Ultraschall gemacht mit kontrastmittel aber da hat man nix gesehen. So geht es mir gut mit meinen stoma ist auch alles in Ordnung. Lg mausi:)

    Hallo ihr lieben

    Habe die Nachricht gelesen von reiner. Es geht wegen meiner I Mail Adresse nur ich finde es nicht wo ich diese ändern kann.:huh:Ich bitte um HILFE und ich bin am Handy nicht am Laptop ich bedanke mich im voraus 😉