Beiträge von Mausi

    Hallo ihr Lieben


    Momentan bin ich nur noch gefrustet, den bei mir tut sich gar nix außer das ich ständig Antibiotika nehme wie andere hustenbonbos. Und wenn ich meinen urologe Frage wann wir starten mit der Therapie dann heißt es ist ja nur oberflächig ist jetzt nicht so wichtig. Hab noch keinen terapieplan noch sonst was.


    Jetzt mal zu meinen genauen Befund


    In der Zwischenzeit haben wir die erbetene weitere immunhistochemische zusatzuntersuchung und In-situ hybridisierung der lokal exziedierten, 1,0 cm sowie 0,8 cm großen präinvasiven mäßiggradig differenzierten urothelcarcinome der harnblase ( ICD c67 durchgeführt.

    Dabei zeigen diese Tumore eine zunächst dargestellte eindeutige p16 Positivität in einen sog. On Bloc Muster mit entsprechender hochgradiger Ki 67 Proliferation.

    Eine evtl. HPV high oder aber low risk Positivität der Zellkerne dieser urothelialen tumorzellen liegt dagegen nicht vor bzw.ist mittels entsprechender DNA Sonden nicht nachweisbar so das Zusammenhänge mit einer HPV high risk Infektion letztlich aufgrund der p16 Reaktion lediglich vermutet nicht jedoch definitiv bewiesen werden können.

    Ein invasives Wachstumsverhalten ist abschließend nicht erfasst.


    Vielleicht könnte mir einer diesen Befund genau erklären damit ich es auch verstehe.


    Danke euch

    Guten morgen Frank

    Ich kann noch nicht so gut umgehen mit der Diagnose. Habe Angst das ich meine Blase verliere. Aber versuche positiv zu denken und das alles gut ausgeht. Bei mir hat diese Behandlung noch nicht geklappt wegen der Blasenentzündung ich hoffe das Antibiotika wirkt.

    Wünsche dir alles gute und drück dir die Daumen