Beiträge von Hexi

    Hallo Reni,


    Ich habe mich bereits wieder beruhigt- werde jetzt die Zeit bis zum nächsten Blasenkino genießen ... in der Hoffnung keine weitere Tur -B durchlaufen zu müssen:)

    Mito bekomme ich doch nicht, da meine Ergebnisse im vgl. Zu der ersten Diagnose gut waren ...

    Lieben Dank für deine aufbauenden Worte ...

    Meine Daumen sind gedrückt, dass keine Rezidive mehr erscheinen und wir Tumorfrei bleiben.


    Ganz lieben Gruß

    Hexi

    Guten Abend Petra,


    das mit deinem Schulter tut mir leid, hoffe dass dieser schnell heilt und du gesund wirst.

    Vielen Dank für dein Feedback für die Kliniken Nord ... habe ich das richtig verstanden? Du lässt die Spiegelung mit PDD im kh machen ? Mein Urologe Schaut sich das immer selber an :)

    Auch gut zu wissen ... dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du Tumorfrei in den Frühling startest ...


    Alles Gute 🍀👍

    LG Özi

    Liebe Petra,


    Wie geht es dir denn? Diesmal war ich eher unzufrieden in Hörde .. kannst du dein kh Kliniken Nord für die tur b empfehlen ?? Ich gehe stark davon aus, dass ich nicht so schnell dahin muss aber vorsichtshalber kann man sich ja schon mal schlau machen :)

    Hallo liebe Petra,


    Ich musste erst einmal zu mir kommen das mit der Tur-b und dem Schock hat mich doch etwas mitgenommen ... zur Erleichterung war das Ergebnis diesmal sehr gut. Nach den pathologischen Bericht: ausgeprägte entzündliche Veränderungen - lymphoplasmazellulären und granulozytären entzündungszellinfiltrat- keine malingnität...

    Erleichterung nach dem Schock ... dies hat jedoch seine Zeit benötigt ... nun geht es mir so langsam wieder gut .

    Freue mich bald wieder arbeiten zu dürfen :)


    GAnz liebe Grüße

    Özi

    Hallöchen,


    die Definition mit der Atombombe finde ich sehr gut! Auch ich möchte meinem Gegner stark gegenüber stehen und werde mir demnach eine geeignete Therapie/ Behandlung wünschen... die Visite im KH war auch der Meinung, dass der Einsatz nun sinnvoll wäre um die Rezidivwahrscheinlichkeit doch zu minimieren .. Morgen werde ich meinen Uro dok ja sehen müssen - Zeit muss er sich wohl nehmen :)


    Ich bin auch sehr froh darüber in diesem Forum zu sein, wie soll man denn sonst so ausführlich über verschiedene Behandlungsmethoden und weiteren Vorgehensweisen erfahren - die Ärzte geben ja nur das notwendigste Wissen weiter (wenn überhaupt) ...


    Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für deine Mito-Therapie bladidi - hoffe das der Bösewicht entgültig besiegt wird..


    Einen schönen Sonntag wünscht die Hexi

    Moin Moin,


    so heut geht es mir besser.. ausgeschlafen - einwenig Beschwerden noch aber nicht zu überwinden :)


    Ach Didi erst beim 2. Rezidiv hast du die mito Behandlung erhalten ... wird das denn unterschiedlich handgehabt?

    Ich hatte es so verstanden, dass dies nach der 2. Tur-B definitiv eingesetzt wird.

    Sobald ich meinen Urologen am Montag aufsuche wird er mich ja aufklären... ja diese Warterei macht einen einfach wahnsinnig ...


    Ein schönes Wochenende allerseits:)

    Ich bin noch etwas benebelt... es ist schon eindeutig ein papilläres Harnblasenkarzinom.. wie beim letzen Mal halt .. nur mir fehlt halt das Ergebnis der Pathologie ... die Empfehlung des operierenden Arztes war die Therapie anzugehen sobald das Ergebnis bestätigt wird (wovon er stark ausging) am Montag bin ich ja schlauer ...


    VG hexi

    Hallo Wolfgangm,


    es sollen jetzt noch weitere Mitomycin Einheiten auf mich zukommen, da mein pathologischer Bericht noch nicht vorliegt wurde auch nur ein vorläufiger Bericht erstellt. Der Oberarzt meinte aber, dass die Instillationstherapie (Mytomicin) über meinem Urologen fortgeführt werden soll. Die nächste müsste ich dann wohl nächste Woche bekommen ...


    VG hexi

    Hi Didi,


    Inzwischenzeit wurde ich entlassen :) und ich darf mich zuhause weiter ausruhen ... mein Befund darf ich wohl nächste Woche erst abholen ... diesmal dauert das doch länger...


    Dann hoffen wir mal dank Mitomycin Tumorfrei zu bleiben... die erste Lösung habe ich direkt am op Tag bekommen ...

    Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen ..

    LG

    Hexi

    Moin Didi,


    Das hört sich ja beruhigend an .. bei mir kam der Tumor genau 1 Jahr nach der ersten Tur-B, soll diesmal auch viel kleiner sein ... ich war bei der 2. Tur B auch etwas entspannter und weniger Beschwerden .. ich glaub man gewöhnt sich einfach mit der Zeit dran ... hoffe das es beim zweiten Mal auch bleibt :)


    Nach 18 Monaten? Ist der Tumor bei dir immer bislang mit den Abstand gekommen? Wie oft hattest du eine Tur-B?


    Ganz liebe Grüße

    Hexi

    Hi Didi,


    Lieben Dank für die aufbauenden Worte .. ich hoffe auf ein tolles Ergebnis morgen :) komischerweise bin ich sehr optimistisch nach dem 2. Schock...

    Mit den Nebenwirkungen hatte ich mich bislang noch nicht wirklich befasst - da ich nicht wusste wie es weiter ausschaut bei mir ... noch habe ich ja den Katheter irgendwie merke ich nichts ... Mal gucken wie es morgen früh aussieht ...


    @Petra & rexi: vielen Dank 😊


    Ich wünsche Euch auch alles Gute - was uns nicht umbringt macht uns nur stärker :p


    LG

    Hexi

    Hallo zusammen,


    nun endlich hatte ich gestern meine 2. Tur-B (mit Hexvix) nach einem rezidiv- die erste hatte ich per Zufallsbefund im Januar 2017.. mit 32 hatte ich das Glück im Unglück erfahren ...

    Um mich kurz zu fassen... vor der Tur-B war ich diesmal sehr gelassen habe noch für Stimmung im op Raum gesorgt:) mit der Mitomycin Therapie wurde gestern begonnen... ich fühle mich soweit ganz gut ... diesmal muss ich auch mit weniger Kreislaufproblemen mich beschäftigen...

    Das Ergebnis (pathologischer Befund) steht noch aus ... bin mal gespannt was diesmal bei rauskommt ...


    Werde berichten sobald es was neues gibt ...


    LG

    Hallo som717,



    auch ich habe den Ausweis als Kopie beim zuständigen Personalsachberbeiter eingereicht und habe nach Aktualisierung meiner Daten in meinem Zeitkonto direkt die Änderung meines Urlaubsanspruches eingesehen. Bei 50% hat man wie schon mehrfach erwähnt einen SB Status und muss bei der Agentur für Arbeit somit keine Gleichstellung beantragen :)


    Es ist zwar ein winziger Ausgleich aber steuerlich macht sich das dieses Jahr rückwirkend wohl auch bemerkbar...


    LG hexi

    Hallöchen,


    Ich war heute Vormittag in der Klinik und habe mich erkundigt. Tatsächlich ist die 1. Tur-B ohne Hexvix durchgeführt worden:cursing::cursing::cursing:

    Da wurde wirklich an mir gespart .. dies werde ich morgen mit dem Arzt nochmal ausdiskutieren ;)

    Ich habe für morgen einen Termin für das Vorgespräch erhalten, durch meine Präsenz und muss nicht bis Mittwoch warten...


    Bin etwas erleichtert...


    &Wolfgang bei meinem Urologen fühle ich mich sehr wohl ... als Mensch und fachlich ist er top... hatte auch andere vergleiche leider ..


    Was meinen Hausarzt anbetrifft eigentlich bin ich bei seiner Frau Patientin :)) aber bei meinem Glück lande ich immer wieder - insbesondere bei wichtigen Anliegen bei ihm 😂

    Seine Frau nimmt sich auch zu viel Zeit und schmeißt die Praxis allein ...


    LG

    Hexi

    Moin Moin Wolfgang,



    Genau das war mein Bedenken... was mach ich wenn es wieder auftaucht ... wie gehe ich damit um? In so einer kürzesten Zeit... zumal ich die letzte Spiegelung einen Monat verspätet diesmal hatte ... die Hoffnung stirbt zu letzt ich weiß .. aber die Angst davor dass sich die Art verschlechtern kann kann und ein Rezidiv der so schnell auftaucht, mich etwas länger beschäftigen wird - macht mich zu schaffen ...

    Da muss ich nun durch bis nächste Woche abwarten, Tur-B und dann das Ergebnis...


    Die Reha werde ich diesmal zeitnah beantragen und auf meine Ärzte auch nicht mehr hören :) Nach meinem Hausarzt würde ich dort mit anderen Krankheitsbildern konfrontiert und dies würde mir net gut tun :)))


    Meine Entscheidung lass ich mir nicht nehmen !


    Schön das ich mich nach einem Jahr doch getraut habe ein Mitglied des Forums zu werden-.- es erleichtert mich und gibt mir etwas Kraft und Unterstützung für den weiteren Verlauf ... DANKE FÜR DIE AUFNAHME UNTERSTÜTZUNG


    LG

    Hexi

    Guten Morgen AndreasW,


    Eine GdB habe ich bereits letztes Jahr beantragt, nachdem ich hier auf einige Beiträge zugestoßen bin. GdB habe ich erhalten, bin aber letztes Jahr sehr schnell wieder arbeiten gewesen, sodass ich zu einem späteren Zeitpunkt fertig war mir der Welt. Ich hatte wohl eine Anschlussreha beantragt durch die Krebsgesellschaft die mir abgelehnt wurde - nach einem Widerspruchsverfahen hatte ich auch dort keine Lust mehr mich nochmal zu kümmern.

    Auch das werde ich diesmal in Ruhe und anders in die Wege leiten ... ich habe wohl die falsche Reha beantragt und war sehr sauer über die Formulierung: ungefähr ich sei noch nicht krank genug 😂


    Meine GdB habe ich direkt beim Arbeitgeber eingereicht, abgesehen vom Urlaub ist mir mein Job sehr wichtig ..

    Danke für den Hinweis ich schau mir die Broschüre mal an ..


    LG

    Hexi

    Hallo Petra,


    Mich hatte mein Urologe auch gefragt ob ich in die Kliniken Nord möchte ... mir wurde damals hörde empfohlen und da ich mich dort gut aufgehoben fühlte wollte ich wieder dahin.

    Auf der Einweisung steht leider nur Tur-B drauf kann ich aber sofort umändern lassen! Wenn es auf die Einweisung kommt wird das mein Facharzt liebend gern für mich machen ...


    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis und hoffe natürlich das bei dir alles gut verlaufen ist ...


    LG

    Hexi

    Traurig das Menschen darunter leiden müssen... hatte zwar zwischen durch mal Berichte darüber gesehen .. nur man merkt dies nur wenn man selber betroffen ist ... ich werde mich auf jeden Fall erkundigen ..