Beiträge von Mahalo

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    habe mich lange nicht gemeldet, da es bei meinem Vater aktuell nicht viel zu berichten gibt. Er bekommt seine Mito-Installationen hat aber sehr oft erhöhte Leukozyten im Urin. Hat das was mit der Mitobehandlung zu tun? Immer kurz nach jeder Installation steigen die Leukos und fallen dann wieder? Der Arzt sagt, es hat mit dem Katheter zu tun, den mein Vater immer gelegt bekommt, während seiner Behandlung. Sonst hat mein Vater keinerlei Beschwerden? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke fürs Feedback.

    @Wolfgang


    Ich habe mir mal so deine Lebensgeschichte durchgelesen . Wie Du dich all den Herausforderungen in deinem Leben gestellt hast, ist schon sehr bewundernswert. Da kann ich mir echt ne Scheibe von abschneiden. Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Leben noch, etwas mutiger zu sein und mehr Durchhaltevermögen an den Tag zu legen. Jeder wächst halt mit seiner Aufgabe.


    Luxusproblem hin oder her, K... in jeglicher Form ist und bleibt eine Herausforderung der ganz besonderen Art.


    Eisern26


    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Liebe, damit ihr diese ganz besonderen Zeiten gut überstehen könnt.

    Hallo an alle Forumsmitglieder,


    mein Vater wird in wenigen Tagen mit der sog. Induktionsphase seiner Mitobehandlung anfangen. Muss man im Hochsommer bei diesen Temperaturen besonders auf irgendwas achten? Oder haben die hohen Temperaturen keinerlei Auswirkungen auf die Installation? Viel Trinken sollte er ja so oder so.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    hallo Eisern26,


    wie gross war eigentlich damals der Tumor beim Erstbefund? Danke für die Rückmeldung. Mein Vater ist ja auch pta g1 Patient und sein Tumor ist 0,5x0,8mm gross (erbsengross). Alles Haarspalterei ich weiss, aber man versucht sich halt an jeder Kleinigkeit festzuhalten. Ich selbst weiss nicht wirklich, wie ich so einen pta g1 Befund beurteilen soll. Ja er ist "nur" oberflächlich und ja er ist nicht aggressiv aber im Vergleich zu anderen Krebsarten scheint es dennoch ein ernstzunehmendes Frühstadium zu sein. Leider gibt es hier im Forum auch ganz wenig pta g1 Betroffene. Die wenigen, die hier anzutreffen sind, sind dann zum größten Teil, Patienten wo es nicht so gut verlaufen ist. So bekommt man leicht den Eindruck, egal welches Stadium es ist, es wird eine riesengrosse Herausforderung bleiben. Ich möchte mit meiner Aussage auch niemanden verärgern hier, weil es beim Blasenkrebs noch ganz andere Varianten gibt, von denen wir natürlich meilenweit entfernt sind. Ich wünsche jedem der mit dieser Krankheit zu tun hat, ganz viel Kraft und Mut.


    Viel Gesundheit und Freude weiterhin.

    Vielen Dank für diese Antwort Blasius. Wieso kommt es dann nach Langzeit-Therapie mit Mitomycin trotzdem zu Rezidiven? Spielen da andere Faktoren diesbezüglich dann eine Rolle?


    Ich denke, dass die innere Einstellung zu diesem Therapeutikum auch ganz wichtig ist. Die Schulmedizin in Kombination mit Umstellung/Entgiftung/Reinigung der Seele könnten wichtige Anhaltspunkte für eine erfolgreiche Genesung sein. Da hattest Du in dieser Hinsicht glaube ich auch sehr viel getan.

    Schönen Sonntag an alle,


    bei meinem Vater wurde nach der letzten TURB ein pta g1 low grade Tumor 0,5x0,8 mm entfernt. zuvor im Dezember 2017 an selber Stelle hatte er ein pta g2 low grade Tumor mit einmaliger Frühinstallation. jetzt soll längerfristig mit Mitomycin nachtherapiert werden. wie effektiv ist eigentlich Mito? er soll es für 1 Jahr nehmen. Danke für jeden Erfahrungsaustausch

    Hallo an alle,


    bei meinem Vater wurde diese Woche eine TURB durchgeführt und ein erbsengrosser Tumor (0,5x08 mm) entfernt. Pathologie spricht von einem pta g1 low grade Tumor. Leider wurde bei der Resektion kein Muskelgewebe erwischt, daher muss in 6 Wochen eine Nachresektion durchgeführt werden. Wie aussagekräftig ist denn überhaupt dann der pta g1 low grade Befund ohne Muskelgewebe. Mein Vater hat bis dato immer "nur" oberflächliche low grade Tumore gehabt, daher wünschen wir uns natürlich, dass das weiterhin "oberflächlich" bleibt.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Hallo an alle,


    kurze allgemeine Frage:


    Wie aussagekräftig ist ein CT mit Kontrastmittel beim Ausschliessen von Tumoren im Oberen Harntrakt (Harnleiter, Nieren etc) ? Bei meinem Vater wurde vor 2 Tagen ein CT gemacht und nichts Auffälliges gesichtet, daher meine Frage.


    Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.

    Co.co


    Es scheint so zu sein, dass vermehrtes Tumorgewebe von meinem Vater sich in der Nähe des rechten Harnleiters befindet (Ostium rechts). Bei seinem ersten Rezidiv wurden beide Harnleiter mit Spülzytologie (URS) überprüft und kein Tumorgewebe gefunden. Jetzt ist aber in kurzer Zeit ein 2. Rezidiv aufgetaucht. TURB steht noch vor. Ich habe im Internet gelesen, dass wenn vermehrt es zu Rezidiven kommt (auch bei der Tumorlage) es durchaus möglich ist, dass was mit dem Harnleiter bzw. den Nieren nicht stimmt. Vor 3 Monaten wurde ein Ultraschall der Nieren gemacht, es war alles i.O. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die Ärzte den eigentlichen Tumorherd noch nicht entdeckt haben, daher auch die Rezidive.

    Hallo, meine Frage an alle :


    Kann ein Harnleitertumor anhand einer Blasenspiegelung entdeckt werden, oder sieht man diesen nur bei der TURB? Nierentumore sind ja z.T. per Ultraschall gut ersichtlich. Wer kennt sich mit Harnleitertumor bzw. Nierentumor aus und hat diesbezüglich schon seine Erfahrungen gemacht?


    Tausend Dank