Beiträge von Kema1978

    Danke Euch allen sooooooo dolle:emojiSmiley-04:. Kurze Info:

    Die Antibiotiker schlagen an, das Paracetamol wirkt. Heute morgen sollte er nüchtern bleiben wegen eventueller Narkose...Nierenpunktion und neues Legen einer Harnleiterschiene. Blutwerte und Ultraschall wurden gemacht. Das scheint sich wohl stabilisiert zu haben, Fieber war gestern bei 38,4,ging Abends wieder runter.

    Ihm geht's besser.

    Vg

    Kerstin

    Hab ganz lieben Dank Barbara:emojiSmiley-02:

    Es ist schon schlimm was da in den Krankenhäusern abläuft, Zeitmangel, Personalmangel,keine Lust, genervtes Personal und manche Leut sind für diesen Beruf net geschaffen...

    ...glg

    Kerstin

    [13.9., 12:17] Lutz: So hab mit dem Arzt, der heute den Ultraschall gemacht hat mal Klartext gesprochen und ihm gesagt, dass sie mir diverse Aussagen bitte auch in Schriftform geben sollen, mit dem Ergebnis, dass ich die Behandlung hier sofort abbreche und an einer anderen Klinik zu Ende führen lasse, oder man überdenkt nochmals den Standpunkt von diversen unlogischen Argumentationen. Hab erklärt, dass ich eigentlich sehr ruhig bin und auch viel über mich ergehen lasse, aber es gibt eben Grenzen und sie mögen sich doch bitte mal vor Augen halten, dass ich allein durch die OP noch immer unter Krämpfen und Blähungen leide und dass dann alles weitere einfach zusätzliche Belastungen sind und wenn diese so weit gehen, dass ich mich nicht mehr aus dem Bett traue, weil ich irgendwo undicht bin, was hier angeblich als normal bezeichnet wird, dann läuft da gewaltig was schief. Ich bekomme nun mindestens 2 mal eine Blasenspülung und evtl bei Bedarf auch noch eine dritte oder 4.


    [13.9., 12:21] Lutz: Die zweite Schiene wird also frühestens am Montag oder Dienstag gezogen. Damit wird der reha-termin wohl noch mal verschoben.


    [13.9., 12:35] Lutz: Nein, das mit diesen Fieberschüben und Infekten der Niere ist recht häufig und unterschiedlich ausgeprägt. Die Art, wie mit manchen, eher nebensächlichkeiten umgegangen wird, ist einfach unprofessionell. Des hab ich auch so gesagt. Und nur, weil man nicht richtig zuhören will, soll ich mich dann mit Pflegepersonal rumärgern. Das geht so gleich mal gar nicht, auch wenn ich kein Privatpatient bin, hab ich doch wohl Anspruch auf bissl respekvollerem Umgang. Ich hab des Theater was da gestern gelaufen ist mal erzählt und auch gesagt, dass der eine Bettnachbar genauso erschüttert war, was da abgelaufen ist.


    [13.9., 12:37] Lutz: Das hat definitiv auch Konsequenzen. Man hat sich entschuldigt und wird das zukünftig unterbinden.


    [13.9., 12:39] Lutz: Die eine Schwester, die heute bei der Visite dabei war und mir dann das Bett neu hergerichtet hat, die hat mich dazu ermutigt, denn auch sie empfand das, was da als Erklärung bei der Visite kam als total unprofessionell.

    ...mal schauen was da noch so kommt...


    Glg

    Kerstin

    Guten Morgen Ihr Lieben und danke für Eure hilfreichen Worte. Die rechte Niere ist deutlich geschwollen, ich hoff die muss net raus, die Blutwerte stimmen net und die Ärzte reden net mit Lutz. Aber es geht ihm etwas besser. Bin gestern nimmer in die Klinik, wie schon gesagt, ich hätte nichts erreicht. Heut rufe ich da nochmal an und versuche morgen frei zu kriegen, fahre dann ohne Kind in die Klinik, am besten bin ich zur Visite dann schon dort. Oder ich erwische nen Arzt mit dem ich reden kann.

    so, wir sind jetzt bei 39,7 Grad, Lutz ist am Ende. Ich hab da mal angerufen, der Verlauf sei normal und er bekommt was gegen das Fieber.

    Lutz sagt er bekommt einen Witz an Schmerzmitteln, die nehmen ihn nicht enrst und sind genervt dass die alle 2-3 Stunden die Blase spülen müssen weil alles verstopft ist und er Schmerzen hat. Ich bin grad total überfordert und würde dort am liebsten hinfahren, muss aber erst mein Kind vom Kiga holen und des mitnehmen. Was soll ich machen?

    Barbara, ich hoff des auch dass die Ahnung haben, angeblich machen die oft Neoblasen. Ich hab von deinem Beitrag einen Screenshot gemacht und den Lutz geschickt, ich komme erst am Wochenende dazu in die Klinik zu fahren.

    Ich bin ja bei Ärzten immer sehr kritisch, es sind net alle so...aber die guten, ehrlichen kannst an der Hand abzählen. Lutz wollte in's Klinikum Neumarkt, ich konnte ihn net überzeugen.

    Moin Wolfgang,

    ja da haste recht, ne andre Wahl hat er nicht,da muss er jetzt durch. Die Temperatur ist bei 38 Grad,aber des war ja zu erwarten. Er hat solche kolikartigen Schmerzen dass er alle 10 bis 15 Minuten wegtritt, des is doch net normal,oder?

    Bis denne

    Kerstin

    Guten Morgen, Ihr Lieben

    Die Harnleiterschienen sind seit gestern draussen und seitdem hat er starke Schmerzen, extreme Schleimbildung, die Blase wird alle 2 bis 3 Stunden gespült. Das Entfernen war, wie ihr schon geschrieben hattet kein Problem. Die Nieren werden geschnallt, soweit sind die in Ordnung.

    Er hat kaum schlafen können, ich auch nicht. Habe meinen Kleinen in die Kiga gebracht und gehe jetzt arbeiten, etwas Ablenkung, diese Hilflosigkeit ist zum Ko.....Ist es denn normal dass er so Schmerzen hat, er trinkt 3 Liter Tee und Wasser, Die Schleimerei dauert ja noch eine gaaaanze Weile.

    Glg

    Kerstin

    Danke für Eure Antworten, dann bin ich mal gespannt was Lutz berichten wird und wie "undicht" er sein wird:emojiSmiley-15:... hpg live auf dem Bildschirm, deshalb soll er nüchtern dort aufschlagen?

    Ich hoff des läuft mit den Nieren gut.

    Das is vielleicht ein Theater daheim, ständig sind die Urinbeutelverschlüsse kaputt, was für ein Gebastel. Ich werde ihm berichten was ihr geschrieben habt und hoff dass er die Nacht einigermaßen gut schlafen kann.

    Bis denne...

    Kerstin

    Hallo Ihr Lieben, bei uns steigt die Nervosität, Lutz geht morgen nochmal für ein paar Tage in die Klinik zum Entfernen der Harnleiterschienen. Natürlich hat er Angst...in der Klinik wurde nur gesagt..."ach des schaffen Sie schon...":emojiSmiley-57: Da frag ich jetzt mal Euch was Lutz erwartet, jedenfalls soll er dort morgen früh nüchtern aufschlagen. Die eine Niere hatte ja schon nach Anlegen der Neoblase rumgemuckt und ist gespült worden...das fand Lutz nun überhaupt net lustig und hat dabei des winzige Klinikbett fast zerlegt:emojiSmiley-16:. Was wird auf ihn zukommen?

    Glg

    Kerstin

    Hallo Robi,

    Ich kann Sana und jpg nur zustimmen Dich mit den Artesunaten auseinander zu setzen. Es wäre in deiner misslichen Lage einen Versuch wert.

    Eine Mama aus unsrem Kiga ist schwer an Brustkrebs erkrankt, die Ärzte sagten dass sie das nicht überleben wird. Sie bekam Chemo, Bestrahlung, wurde operiert und bekommt nun 5 Jahre Immuntherapie, sie nimmt in ärztlicher Aufsicht Artesunate in Teeform.

    Und auch mein Lebensgefährte hat das 3 Wochen lang vor der Blasenentfernung eingenommen. Es gibt zwar beim Blasenkrebs kaum Erkenntnisse ob es wirksam sein kann wie beim Mamma oder Colonkarzinom. Aber es könnte ein Weg sein.

    Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und berichte uns bitte weiter damit wir die Erfahrungen teilen können.

    Herzlichst

    Kerstin

    Was mir sehr geholfen hat war dass ich nicht allein war, es war immer jemand da und hat mich bestärkt und natürlich mein Wille für meinen Sohn wieder fit zu werden, ich bin allerdings auch 40 Jahre jung. Psychisch allerdings belastet mich das alles bis heute. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich hoffe du wirst Antworten auf deine Fragen bekommen.

    Glg

    Kerstin

    Hallo Rainbow,

    du hast ja von Andreasw schon den Link über die immer wieder vorkommenden irreversiblen Gedächtnisschäden nach Narkose vor allem bei älteren Menschen bekommen. Ja, die Narkotika sind teils nicht so leicht wegzustecken, ich selbst lag 3 Wochen im künstlichem Koma, war 1 Woche im Delir und sah auch Dinge die net da waren. Leider erholen sich viele davon nimmer, ich bin völlig genesen.

    Mein Mann ist vom Blasenkrebs betroffen, du bist hier in sehr guten Händen, bekommst viel Informationen. Lies dich ein und frag was immer du wissen möchtest.

    Herzlichst

    Kerstin

    Ja, vor allem geht's ihm jetzt psychisch viel besser. Das kann jetzt nur noch bergauf gehen.

    Ich habe in der Apotheke noch zwei Preiselbeer Muttersäfte ergattern können, da gibt's momentan Lieferschwierigkeiten. Die stehen schon mal parat.

    Ganz lieben Dank euch allen und vor allem im Namen von Lutz:emojiSmiley-09:. Einen schönen Abend noch

    Glg

    Kerstin

    Hallo Ihr Lieben,

    Lutz ist seit gestern daheim und ihm geht's gut, er ist sichtlich geschwächt. Es ist schon Wahnsinn wie der Körper abbaut. Und er ist so froh endlich in seinem Bett schlafen zu können. Heut geht's nochmal in die Klinik zum Katheterspülen und zur Hausärztin, Uro is im Urlaub. Den Befund hab ich gestern gelesen, stelle den aber noch ein. Es ist ein Pt2a L1 V0 Pn0 R0 G3 und dazu ein Adenokarzinom der Prostata Pt2a L0 V0 Pn0 R0. Weiteres in Kürze.

    Herzlichst

    Kerstin

    Hallo Marion,


    Ich hatte erst 3 Wochen Urlaub, der nächste wäre Weihnachten. Freie Tage wird sehr schwer sein, denn Patienten müssen umgestellt werden, klar würde des gehen, doch wie lang macht das der Arbeitgeber mit, weil weniger Patienten, weniger Verdienst. Meinen Job darf ich nicht verlieren. Ich arbeite sonst Freitags nicht, den halben Tag Dienstag Nachmittag konnte ich auf Freitag Vormittag verlegen, so brauch ich nur Kinderbetreuung Montags und Donnerstags nachmittags. Wenn wir Familie hätten wäre es viel leichter.


    Harald, ich danke dir, ja den Muttersaft habe ich schon im Lesezeichen gespeichert...ich such mal nach den 3 Liter Gebinden.


    Euch noch einen schönen Sonntag🤗