Beiträge von Kema1978

    Guten Morgen Andreas,

    Tomaten kreuzförmig am Boden einschneiden und mit kochenden Wasser übergiessen, ne Minute drinne liegen lassen...die Haut ist ab...8o:*


    Marion, danke dir...wir sind ein Kleinbetrieb und von Tarifveträgen kann ich nur Träumen...ich bin meinen Job dann los. Ich bin ja schon froh dass ich meine Arbeitszeit etwas verändern durfte und die Frau von meinem Chef da sehr flexibel ist und für mich einspringt. Das kann man nicht von jedem Betrieb erwarten.

    Klar wenn's hart auf hart kommt und net anders geht lass ich mich krank schreiben aber soweit will ich gar nicht denken und hoffe dass Lutz jetzt noch ein paar Jahre hat.

    Hallo Barbara,

    das klingt ähnlich wie eine Soljanka, die Lutz ja noch von "Drüben"kennt, er ist ja gebürtiger Leipziger...die darf er jetzt natürlich nicht essen. Ich hab sogar ein Huhn da, Montag hol ich Suppengrün, den Rest hab ich da:thumbup:. Sehr gute Idee...Danke dir ganz ganz dolle:*

    Kerstin

    Hallo,

    doch er bekommt was gegen das Sodbrennen, die Info kam bisher nicht bei mir an bis heute. Wir schauen auf die Waage, 13 Kilo sind weg, 80kg bei 1,91cm, die Wassereinlagerungen sind weg. Er sieht halt schlimm aus, tiefe Augenringe.

    Heut Abend gab's wohl Vollkornbrot mit Käse....Ballaststoffe...Blähungen???

    Ich hab's erst erfahren nachdem er es gegessen hatte, ich erfahre morgen ob er die kommende Nacht wieder nicht schlafen konnte. Er wusste es halt net um was sagen zu können. Am liebsten würd ich mich krankschreiben lassen und täglich da nei fahren. Die Ernährung bei Neoblase hab ich ihm gemailt, aber ob er da was sagt auf die letzten Tage? Dienstag oder Mittwoch ist er endlich daheim und zuhaus ist es eh am Schönsten:ecke:

    Ich schau inzwischen nach Rezepten was ich kochen darf...ich koche ja sehr sehr gerne und mein Sohn inzwischen auch

    Guts Nächtle

    Kerstin

    Guten Morgen,

    wir sind fast aufm Weg in die Klinik.

    Lutz hatte wieder eine sehr beschwerliche Nacht, an Schlaf nicht zu denken. Weiss jemand ein Mittelchen gegen das Sodbrennen?

    Er soll nächste Woche entlassen werden, zwei Wochen heim kommen und dann wieder in die Klinik um die Harnleiterschienen entfernen zu lassen für 3 Tage. Na das kann ja was werden, zumal ich net daheim bin, da muss er alleine durch, aber das schafft er schon, ist ja schon groß8o. Jedenfalls bin ich durch euch informiert:* und kann entsprechend reagieren.

    Hab gestern schon bei diversen Versorgung Muster bestellt, Vorlagen usw.

    Glg

    Kerstin

    Ich danke dir Sandy,

    ihm geht's langsam besser, das Hungergefühl kommt zurück, wir fahren morgen hin, ich bring ihm sein Lieblingsduschgel mit. Ich kann leider nur Dienstags Vormittag oder am Wochenende zu ihm fahren, da ich arbeiten gehe, das ist auch ne Belastung für ihn, ich kenn des vom letzten Jahr, da lag ich 6 Wochen drin...wovon ich nur 2 Wochen bewusst erlebt habe, er konnte mich nur zweimal besuchen auch wegen seiner Arbeit umd Max, dazu lag ich in Augsburg, Fahrzeit von uns aus mind. 2 Stunden. Ich weiss genau wie er sich fühlt.

    Ich werd mal sehen wen ich da morgen auf Station erwischen kann und mit denen reden. Und die Wärmflasche bring ich ihm....danke Barbara für den Supertipp⚘⚘⚘.

    Habe mir inzwischen die Ernährung bei Neoblase durchgelesen...danke dir Rainer😚.

    Ich werde weiter berichten.

    Glg

    Kerstin

    Hallo Barbara,

    sehr gute Idee mit der Wärmflasche oder den Körnersäckchen👍🌹🌹🌹, ich hab tatsächlich noch eines von Max da, eine Küche gibt's auf jeden Fall auf Station. Ja ihm geht's gut, wenn er runter auf den Hof gehen kann, dann ist das ein Riesen Fortschritt.

    Morgen ist Chefvisite, da fragt er mal nach wegen Vorlagen für daheim, Inkontinenzunterlagen für das Bett habe ich ihm Lidl schon erspäht, oder können die auch verordnet werden?

    Ich erzähl ihm viel von daheim, von Max...von seinem Garten und seinen Tomatenpflanzen, dass lenkt ab und baut etwas auf.

    Glg Kerstin

    Hallo,

    ...ich wollte dich eigentlich mit Namen anschreiben, doch das Tab lebt momentan sein widerspenstiges Eigenleben:cursing:.

    10 Tage sind aber auch extrem lang. Aber es ist wohl bei jedem so, bei einem geht's nach 2 bis 3 Tagen wieder mit dem Darm, bei andren dauerts länger. Geduld ist da angesagt. Der Darm geht ja, die Nahrung wird jetzt teils weiter umgestellt, gestern gab's Kartoffelstampf mit Soße. Die breiige Nahrung soll wohl die Luft auch besser raustransportieren.

    Sein Geschmackssinn hat sich verändert, er war immer der typische Steak, Schnitzel, Fleischesser. Jetzt will er nur noch Süsses, aber wir haben die Vermutung dass des am Nikotinentzug liegen könnte, er raucht ja seit 9 Tagen nicht mehr, will auch keine Nikotinpflaster. Hat auch kein Verlangen danach wenn er mal runter in den Hof geht.

    Hatte seit mind 30 Jahren geraucht....die Selbstgedrehten<X. Ich hoff er bleibt dabei, da steht nach der AHB noch ein Besuch beim Lungenfacharzt an, Verdacht auf COPD. Ich hab das ja bei meiner Reha letztes Jahr erlebt, wie die Leut mit COPD mit Sauerstoffgerät in der Raucherecke am Glimmstängel hängen, sorry...das kann ich nicht verstehen... Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    Lutz Katheter sind ja fast alle weg, die Löcher wollen net zuwachsen, er wird genäht...ohne Betäubung, es wird net mal vereist wie es gedacht war. Schmerzmittel gibt's nur bei Bedarf, die Wärmekompressen mit denen er Nachts besser schlafen konnte sollen jetzt auch wegbleiben, da es wohl Verbrennungen bei einem andren Patienten gab...naja dann macht man die Dinger halt net so heiß....er lässt sich da viel gefallen,....ich bin da anders, mit mir hättens da ihre Probleme=O

    Ich kann nur sagen wie froooooohhhhhh ich bin wenn er da am 06.09. endlich raus ist.

    Danke dir Elbfrau.

    Also, die Nahrungngeht beim ihm durch, nur die Luft nicht, es bläht dermassen bei ihm dass er sich übergibt. Letzte Nacht gab es Wärmekompressen, konnte sogar etwas schlafen.

    Ich hoff dass sich das bald regelt, der tut mir so leid.

    Glg

    Kerstin

    so ihr Lieben...ich hätte gerne genauere Informationen zu euren Darmproblemen als.... Lutz hat massive Probleme mit Blähungen und seit gestern Erbrechen, mom entwickelt es sich wieder in diese Richtung. Er hat jetzt nur noch den Katheter im Pullermann und diesen wo die beiden Harnleiterschienen rausführen. Ab heute wird alles abgesetzt, alle Infusionen, keine Tabletten...für Schmerzen nur bei Bedarf weil er wohl irgendwas net verträgt, die waren ja schon beim Cefuroxim ausgegangen dass er das nicht verträgt, hatte Durchfall,des wurde am 27.08. abgesetzt

    Der erste Stuhlgang war am 25.08., wässrig wegen dem Anribiotikum..., Essen darf er seitdem Suppe, Joghurt, Zwieback.

    Was waren genau eure Probleme und wie wurde das behandelt.

    Eine ganz besorgte

    Kerstin

    Danke euch beiden Marion und Jürgen, mich hat das etwas erschreckt als ich das las, fahre morgen vor der Arbeit kurz in die Klinik um mir das mal persönlich an zuschauen😉...

    Nein, mich interessierts halt, arbeite im medizinischen Bereich, man lernt nie aus.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    Hallo, kurzer Zwischenbericht für alle Interessierten. Lutz hatte Cefuroxim bekommen, daraufhin der Durchfall, alle 3 Stunden aufs Klo, des hat so entwässert das die Harnleiterschienen nix mehr zum Transportieren hatten und die Koliken entstanden. Cefuroxim abgesetzt. Er bekommt Infusionen die darmaktivierend und entwässernd wirken, denn der Darm zickt noch rum und Lutz hat zugenommen, 2 Kilo mehr als vor Klinikbezug...alles Wasser, seine "Bällchen" sind gross wie ein Straussenei. Das hätt ich nie gedacht dass des so extrem wird. Aber ihm geht's scheinbar besser und läuft rum wie John Wayne||

    Danke dir Marion, kleine Ziele ist eine gute Idee. Es wird jetzt aufwärts gehen da er ja endlich essen darf und zu Kräften kommt. Jetzt müsste bald die Histo kommen, mal schauen wie des weitergeht.

    Glg

    Kerstin

    So, heut Nacht ist es dann passiert:

    23:30...Lutz hockt aufm Klo...Stuhlgang

    etwas wässrig

    01:04...Lutz hockt schon wieder aufm Klo

    Heute morgen:

    Nach 7 Tagen mit Tee und Wasser das erste Mal was zum Essen...Zwieback, Brühe, Joghurt...er hat geweint

    Psychisch geht es ihm wirklich sehr schlecht, ich kann ihm da nicht helfen...besch...Situation. Ab morgen ist mein Urlaub rum und dann tanze ich zwischen Kiga, Arbeit, Krankenhaus und Haushalt rum.

    Zu Lutz:

    Heute früh Schmerzen wie bei einer Gallenkolik...obwohl er seit 10 Jahren keine Gallenblase mehr hat...beide Harnleiterschienen waren dicht, wurden gespült.

    Jepp...als ich in die Klinik kam waren seine Kronjuwelen schon gekühlt hochgelagert:ecke:sonst geht's ihm gut, läuft etwas umher. Kalium ist zu niedrig, linke Niere musste heut die Schiene gespült werden, die war zu. Täglicher Ultraschall...hat Flüssigkeit im Darm, tägliche Blutabnahme. Zvk scheint nur noch einer von drei Hähnen zu gehen, die andren sind auch nimmer zu spülen. Er bekommt weiterhin nur Wasser und Tee.

    Vg

    Kerstin

    Guten morgen Ihr Lieben, ich wollte nur mal kurz Danke für die vielen mutmachenden Worte sagen. Lutz geht's etwas besser, läuft mehr rum...und wartet sehnlichst auf Stuhlgang:tanzen:. Ich bin aufm Sprung ins Krankenhaus,muss noch mein Kind einpacken...dann geht's los. Ich werde weiter berichten.

    Glg

    Kerstin

    Guten Morgen,

    Lutz geht's richtig dreckig, an Schlaf nicht zu denken, bekommt nachts eine stärkere Medikation. Er hat einen extremen Blähbauch und keine Kraft mehr. Kerstin

    Und Extreme Übelkeit hat er jetzt auch