Beiträge von Kema1978

    Ja der Uro sagte wir können uns gerne eine Zweitmeinung einholen, den pathologischen Befund werde ich heute noch durchgeben, ich bin grad auf der Arbeit und melde mich heute Abend. Wir sind nicht verheiratet, am liebsten würde ich selbst beim Uro anrufen, mein Partner ist momentan dazu nicht in der Lage.

    So...mein Partner hat mich grad in der Mittagspause angerufen. Wir sollen beide am Montag in's Klinikum Neumarkt zur Besprechung. Laut Uro soll die Blase raus und die Prostata. Ein Lungenct folgt nächste Woche, es hat in die Lymphbahnen gestreut. Wir sind total geschockt. Er macht sich Gedanken wie es weitergeht, vor allem mit der Arbeit, er ist 52 Jahre alt. Ich bin 40, wir haben einen 4jährigen Sohn. Er hat keine Familie und meine wohnt 500km weit weg. Ganz ehrlich...ich habe riesige Angst was da jetzt auf uns zu kommt...

    Kerstin

    Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe. Wir werden da nachhaken und uns den OP Bericht mitgeben lassen, wir wissen nicht ob es eine Frühinstillation oder Floureszenz Zystoskopie gab, werde das ja heute in den Papieren lesen. Mein Partner will das alles garnicht so genau wissen...gar nicht so einfach, denn ich informier mich wo ich kann. Wenn wir die Histo haben melde ich mich nochmals.

    Glg

    Kerstin

    Hallo, ich hätte nochmal eine andere Frage, welche mich beschäftigt. Die erste Turb hat mein Partner überstanden, wird morgen aus dem Klinikum Neumarkt entlassen, wir warten auf die Histo. Das Einzige was wir bisher wissen ist dass der Tumor sehr groß gewesen sein soll...das hat ja nix zu sagen. Mein Partner ist nach 35 Jahren starken Rauchens auf E Zigaretten umgestiegen und will langsam reduzieren. Nun zu meiner Frage, wenn es eine weitere TurB gibt sollte man nicht lieber in eine Klinik mit höheren Fallzahlen? Welche Klinik in Mittelfranken wäre da am geeignesten?

    Glg an alle und danke dass es euch gibt🍀

    Hallo Ihr Lieben,

    Mein Partner 54,Raucher seit 35 Jahren, hat nun vergangenen Donnerstag leider die Diagnose Blasentumor erhalten, die OP, TurB erfolgt am 5.7.18 im Klinikum Neumarkt/Oberpfalz, dann sehen wir was das ist und wie weit des schon gewachsen ist. Ich hatte schon geahnt dass so was kommen könnte, mein Partner hat deutlich abgenommen, wochenlang Blut im Urin, ständiger Harndrang, eine Entzündung lag laut Urologe nicht vor, die Urografie zeigte ein ausgefranstes rechtes Nierenkelchbecken,nicht eindeutig, das AbdomenCt war ohne Befund...nix zu sehen. Doch in der Blase war des typische blumenkohlartige Gewächs.

    Ich freue mich auf Austausch und hilfreiche Tipps, bin sehr dankbar dass es euch gibt^^.

    Herzlichst

    Kerstin