Beiträge von Mopedfahrerin

    Hallo Ihr Lieben,


    auf Grund der obigen Meldungen und Diskussionen habe ich am letzten Mittwoch in der Apotheke meines Vertrauens hier im tiefsten Hochsauerland meine dreifach Ration BCG Medac bestellt. Was soll ich sagen: ich konnte sie am letzten Freitag wie gewohnt gegen Bares in Empfang nehmen. Meine nächste Installation ist zwar erst am 07.01.2020, doch so bin ich auf der sicheren Seite. Jetzt steht in meinem Kühlschrank neben den Gewürzgürkchen einen kleines Päckchen und wartet auf seinen Einsatz.


    Euch allen einen schönen 1.Advent und liebe Grüße

    Christiane

    Hallo Roman!

    Dein Avatar ist mir sofort aufgefallen. Ist ja nicht unbedingt das typische Bild in einem Blasenkrebsforum. Wünsche Dir von Herzen, dass Du die nächste Saison wieder fit bist und wieder auf den Ring kannst. Von Euskirchen ist es ja nicht weit.

    LG, Christiane

    Guten Abend Ihr Lieben!

    Die 24. Installation liegt hinter mir. Die Nebenwirkungen waren echt widerlich. Es wird jedes Mal ein kleines bisschen heftiger. Ich hatte beim "Spülen" deutlich mehr Blut im Urin als je zuvor. Inzwischen kann ich nachvollziehen, dass es Patienten gibt, die die BCG-Behandlung abbrechen. Vor der Installation war Blasenspiegelung. Ergebnis: Alles sauber! Dieses gute Ergebnis läßt einen die Schmerzen besser ertragen.

    Für dieses Jahr möchte ich meinen Urologen nicht mehr sehen. Wir sind erst im Januar wieder verabredet.;)

    Euch allen ein schönes Wochenende, Christiane

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Die 23. Installation liegt hinter mir. Ich will Euch nicht langweilen, aber es war wie die letzten Male. Unzählige Gänge zur Toilette, wenig Schlaf, heftige Schmerzen beim Wasserlassen, Blut im Urin, die Gelenke besonders in den Füßen taten weh und auch der Kopf hat sich erneut mit Schmerzen gemeldet. Heute geht es, wie immer, wieder besser. Nächste Woche noch Nr. 24 und eine Blasenspiegelung, dann habe ich für 9 Wochen Ruhe!

    Euch einen schönen Sonntag, Christiane

    Hallo Cari!


    Das, was Du an Symptomen beschreibst, kenne ich zu gut. Aber da müssen wir durch! Bei mir war die Nacht von Freitag auf Samstag auch bescheiden und ich hatte auch Kopfschmerzen. Teilweise habe ich auf dem WC beim Pinkeln geheult. Heute geht es mir deutlich besser und ich habe meinen Liebsten in der Reha besucht. Er ist hier in der Nähe und so bin ich mit dem Auto bei ihm gewesen. Es geht ihm gut!

    Mein Doc möchte drei Jahre lang im 3-monatigen Zyklus bleiben und deshalb werden es wohl 48 Installationen. Bei den Spiegelungen reicht ihm ein 3-monatiger Zyklus nicht immer. Er möchte die Blase engmaschiger kontrollieren, sodass ich teilweise zwischen den Spiegelungen nur 6 Wochen Abstand habe. Es kommt aber immer darauf an, wie meine Werte sind und ob mal wieder eine Entzündung vorliegt. Freitag waren die Werte prima. Hoffentlich bleibt es so.

    Jetzt erholen wir uns noch etwas, damit wir die Installation in der nächsten Woche aushalten. Sei tapfer!


    Liebe Grüße, Christiane

    Hallo Aretha!

    Nein, es ist kein Tippfehler. Ich habe die Basistherapie wiederholen müssen, da es nach der ersten TURB zu erneuten Krebsbildung in meiner Blase gekommen ist.

    6 x Basistherapie

    6 x Wiederholung Basistherapie

    3 Jahre Erhaltungstherapie (36 x)

    Macht 48 Installationen.

    Schönen Gruß, Christiane

    Liebe Cari!

    Zwischen dem 14. und 15. Gang zum WC melde ich mich mal kurz. Ja, da haben wir echt viele Parallelen. Du hast richtig mitgezählt. Heute war meine 22. Installation. Wenn das Wetter kühler ist, fällt es mir schwer meine Ration von 4 Litern zu trinken. Aber was sein muss, muss sein. Die Beschwerden nach der Installation beim Wasser lassen sind heute mal wieder echt heftig. Ich weiss wirklicht nicht, wie ich das noch 2 Jahre aushalten soll. Es liegen noch 26 Installationen vor mir! Wie "läuft" es heute bei Dir?

    Liebe Grüße, Christiane


    PS: Heute 506 Tage Nichtraucherin!

    Guten Abend Ihr Lieben!


    Der Urlaub ist leider anders verlaufen als geplant. Der Mann an meiner Seite hatte in Albanien einen Hinterwandinfarkt. So haben wir bzw. er abweichend von unserer ursprünglichen Planung mehrere Tage in der Uniklinik in Tirana verbracht. Dort hat er einen Stent bekommen. Danach ging es in kleinen Etappen mit einem Zwischenstopp in der Notaufnahme im Krankenhaus in Zadar wieder nach Hause. Hier hat er in unserem heimischen Krankenhaus einen weiteren Stent erhalten. Das war für mich alles nicht so einfach und ich bin dann zuhause zusammengeklappt. Seit gestern bin ich wieder arbeiten, aber es geht mir nicht besonders. Freitag habe ich Installationstherapie. Hoffentlich wird es nicht so heftig.


    Euch einen schönen Abend, Christiane

    Guten Morgen Ihr Lieben!


    Gestern Abend war ich zur Blasenspiegelung. Der Urologe sagte: "Da ist eine kleine rote Stelle. Die müssen wir im Auge behalten, aber sonst ist alles okay." Ich bin echt erleichtert, denn ich hatte schon die Nacht davor wieder schlecht geschlafen. Zum "Glück" hat ich gestern im Büro viel zu tuen. So war ich tagsüber abgelenkt.

    Also geht es gleich in den Urlaub. Der VW-Bus, ein California, ist gepackt. Das wichtigste Accessoire, das Porta Potti, an Bord. Wir werden heute etwa bis Salzburg fahren. Morgen dann weiter Richtung Triest. Vermutlich hört ich mich in erst in 5 Wochen wieder.


    Liebe Grüße, Christiane (seit 461 Tagen rauchfrei!)

    Guten Morgen!


    Heute bin ich 444 Tage Nichtraucherin. Ich hatte von mir selber erwartet, dass ich nach so langer Zeit keine Verlangen mehr nach einer Zigarette habe. Leider ist dem nicht so. Es gibt immer noch Situationen, in denen ich mir gerne eine anstecken würde. In der überwiegenden Zeit kann ich gut verzichten, aber auf einer Party oder in Verbindung mit Alkohol fällt es noch immer schwer. Andererseits bin ich echt stolz auf mich, dass ich es geschafft habe. Leider habe ich 15 kg zugenommen. Das ist die andere Seite der Medaille.

    Momentan geht es mir einigermaßen gut, bis auf Glieder- und Gelenkschmerzen und starke Müdigkeit. Ich denke, das sind die Nebenwirkungen der BCG-Installationen. Am 19.08.2019 habe ich eine außerplanmäßige Blasenspiegelung (mein Urologe hält das für notwendig!). Wenn diese ohne Befund ist, wollen wir anschließend mit dem VW-Bus für 5 Wochen nach Griechenland. Ich muss spätestens am 3.10.2019 wieder zuhause sein, da am 4.10.2019 meine 22. Installation ist. Außerdem gibt es da ja auch noch meinen Job! Jetzt bin ich mit der Routenplanung für den Urlaub beschäftigt. Die Hinfahrt soll über den Landweg erfolgen, zurück wollen wir von Igoumenitsa bzw. Patras die Fähre bis nach Venedig nehmen. Wir planen die Jadranska Magistrale entlang der Adria zu fahren. Das letzte Mal bin ich diese Strecke bis Dubrovnik mit meinem damaligen Freund auf dem Motorrad nach dem Abitur 1984 gefahren. Diesmal wird es etwas komfortabler!


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, Christiane

    Hallo Rainer!

    In Holland kann man ab 16 Jahren Boote bis 15 Meter Länge und die nicht schneller als 20 km/h sind, ohne Führerschein fahren. Die Jacht gehört in diese Kategorie. Der Vercharterer hat es aber gerne, wenn man den Führerschein und entsprechende Erfahrung hat. Ich habe vor 9 Jahren den Sportbootführerschein See und Binnen gemacht. Wir chartern auch häufig in Deutschland und hier muss man einen Führerschein haben. Es gibt eine Ausnahme: auf der Mecklenburger Seenplatte kann man ohne Führerschein fahren. Dort macht man eine sogenannten Charterschein. Das dauert drei Stunden und dann darf man dort fahren.

    Die Jacht war nicht günstig. Ich habe für eine Woche 2.500 € (Hochsaison!) gezahlt. Dazu kommt Sprit und Liegegebühren. Das Patenkind hat den Urlaub von mir zur Erstkommunion bekommen und für meinem Mann war es sein Geburtstagsgeschenk. So relativierten sich die Kosten ;);).

    Man kann aber auch für deutlich weniger Geld schöne Boote chartern. Ich wollte aber gerne genau diese Jacht haben. Außerdem habe ich seit der Diagnose Blasenkrebs zu Geld ein anderes Verhältnis als vorher. Wofür gehe ich arbeiten?

    Gruß, Christiane

    Guten Abend!

    Ich melde mich von einer wunderbaren Woche auf dem Boot zurück. Alles war prima. Die Blase hat kein Theater gemacht und ich konnte mich super erholen.

    Am 19.08.2019 muß ich wieder zu einer außerplanmäßigen Blasenspiegelung antreten. Bis dahin will ich nicht daran denken. Die letzten Tage haben wahrscheinlich allen im Forum zugesetzt. Es war ja auch heftig heiß. Da hieß es: deutlich mehr als sonst trinken, damit die Blase noch gespült wird und man nicht die ganze Flüssigkeit nur ausschwitzt.

    Allen ein schönes Wochenende,

    Christiane

    Hallöchen!

    Vorgestern war Blasenspiegelung und anschließend meine 21. BCG-Installation. Das Ergebnis der Spiegelung: alles okay!

    Die Nebenwirkung der Installation: braucht niemand und wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind.

    Jetzt ist es überstanden und ich bin beim Kofferpacken. Morgen geht es nach Holland. Ich habe für eine Woche ein tolles Boot gechartert.

    Man muss sich ja zwischendurch mit etwas Schönem belohnen. Der Mann und das Patenkind begleiten mich. :)

    Liebe Grüße, Christiane

    Hallo Zusammen!

    Ich muss meine BCG-Ration immer selbst in der Apotheke abholen und weil ich privat versichert bin, natürlich sofort bezahlen. Ich nehme Kühlpads mit dorthin und transportiere es auf schnellstem Weg (ich wohne 500 m von meiner Apotheke entfernt) nach Hause in den Kühlschrank. Ich bekommen immer die Dreier-Portion für 519,70 € verordnet. Am Installationstag der ersten Dreier-Einheit nehme ich das gesamte BCG mit zu meinem Urologen. Dort wird es dann gekennzeichnet und gekühlt gelagert, bis ich es brauche.

    Als ich das erste Mal das BCG in der Apotheke abgeholt habe, bekam ich einen Schreck. Wie sollte ich dieses große Paket in den Kühlschrank bekommen? Es passte quer gerade rein! Inzwischen weiß ich, das nur das kleine Päckchen gekühlt werden muss. ;) Und das passt prima zwischen all die leckeren Sachen, die sonst noch im Kühlschrank sind.

    Schönes Wochenende, Christiane

    Ihr Lieben!

    In der letzten und vorletzten Woche hatte ich wieder BCG-Installation. Das war die 19. und die 20. Installation. Die Nebenwirkungen werden von Mal zu Mal heftiger. Wasserlassen am Installationstag ist extrem schmerzhaft. Außerdem kommt immer etwas Blut mit. Der 2. Tag ist auch nicht ohne. Das BCG macht müde und verursacht bei mir Gelenkschmerzen. Ich beherzige Eure Tipps und trinke reichlich.

    Heute war ich zum CT. Ergebnis: Blase mit nachweisbarer Wandverdickung ohne Hinweis auf organüberschreitendes oder infiltratives Tumorwachstum, kein Hinweis auf Zweittumor oder Metastasierung.

    Da weiss man doch wieder, wofür man sich quält. Donnerstag ist Installation Nr. 21 und eine Blasenspiegelung. Ich erwarte von der Spiegelung das gleiche Ergebnis wie vom CT.

    Am Sonntag geht es für eine Woche in den Urlaub. 8)

    Allen einen schönen Abend, Christiane

    Deine Hartnäckigkeit hat sich gelohnt.

    Lass Dich nicht verunsichern. Es gibt die Leitlinien und daran sollte sich Deine Arzt halbwegs halten, auch in der Schweiz.

    Wenn Du nicht weiter behandelt wirst, musst Du Dir einen anderen Arzt suchen. Du schaffst das.

    Weiterhin alles Gute, Christiane

    Hallo Ruth!

    Unglaublich, was Du da berichtest. Entweder ist die Arzthelferin überheblich, wie Kalif vermutet, oder einfach dumm und unwissend.

    Sie sollte sich erstmal korrekt informieren, bevor sie so unqualifizierte Aussagen macht. Du musst mit dem Arzt direkt reden.

    In der Hoffnung, dass Du möglichst bald Deine Ration bekommst verbleibe ich mit lieben Grüßen, Christiane