Beiträge von Mopedfahrerin

    Hallo Ihr Lieben!


    ich habe gestern morgen in meiner Apotheke hier im Sauerland in Nordrhein Westfalen meine Ration BCG für die nächsten drei Installation bestellt. Es wurde gestern Nachmittag geliefert und zwar ohne jegliche Probleme. Das versicherte mir meine Apothekerin auch noch einmal auf meine Nachfrage. Also alles wie immer!


    Morgen einen schönen Feiertag wünscht

    Christiane

    Hallo Pit!

    Der Dauerkatheder hat auch mich jedesmal wahnsinnig gemacht, auch wenn ich nicht so heftige Krämpfe hatte wie Du. Ich hatte letztes Jahr dreimal eine TURB und es war immer das Gleiche. Meine Taktik war, sich so wenig wie möglich bewegen und hoffen, dass die Spülflüssigkeit schnell klar wird. Alle dreimal konnte der Katheder nach spätestens 24 Stunden gezogen werden. Das Ziehen war zwar jedesmal echt schmerzhaft, aber ich war froh, dass das Mistding dann draussen war. Wieso wurdest Du 48 Stunden gequält?

    An einer RE-TURB wirst Du wahrscheinlich nicht vorbeikommen. Vielleicht kann dann bei Dir der Katheder auch schon eher gezogen werden, als beim ersten Mal. Dann ist die Zeit, in der es zu Krämpfen kommen kann, schon kürzer.

    Schönen Grüß, Christiane

    Guten Abend Ihr Lieben!


    Heute war meine außerplanmäßige Blasenspiegelung. Ergebnis: alles sauber! Ich bin echt froh.

    Die letzte Nacht hatte ich schon schlecht geschlafen. Ihr kennt das ja alle. Man macht sich selbst verrückt.

    Jetzt genehmige ich mir ein Gläschen trockenen Weißwein. Das habe ich mir verdient!


    Liebe Grüße und allseits einen schönen Feiertag

    Christiane

    Drücke Dir für morgen die Daumen .

    Das warten macht einen so mürbe. Das auch noch nüchtern!

    Gut, dass Du morgen früh der Erste bist.

    Dann sind die Operateure hoffentlich frisch und ausgeschlafen.

    Das kann von Vorteil sein;).

    Mit Katheder in der Blase habe ich nach jeder OP versucht, möglichst viel zu schlafen. Ich hasse das Ding!

    Liebe Grüße,

    Christiane

    Hallo Rubusch!

    Mir ging es gestern schon wieder besser und ich habe eine kleine Runde mit dem Motorrad gedreht. Hinterher war ich zwar echt fertig, aber es hat Freude gemacht an etwas anderes zu denken. Jetzt habe ich bis zum 29.06. erstmal Ruhe. Da ist eine außerplanmäßige Spiegelung angesetzt, weil der BCA/Hb-Test positiv war. Der nächste Installationsblock ist für den 27.6., 04.07. und 11.07. geplant.

    Liebe Grüße, Christiane

    Liebe Reni!

    Mit Sport habe ich auch wieder angefangen, aber ich bin noch nicht in der Lage, eine Diät zu beginnen. Und 16 Stunden nichts essen, das finde ich echt heftig.

    Toll, dass Du es schaffst.

    Die Installationstherapie wird bei mir noch fast 3 Jahre dauern. Ich hoffe, es klappt mit der Abnehmerei schon vor Beendigung der Therapie.


    Schönen Ostermontag, Christiane

    Liebe Anja!

    Der BCA/Hb-Test ist ein Schnelltest zum Nachweis von Blasenkrebs im Urin (bca bladder cancer antigen), Hb steht für Hämoglobin. Der Test ist als Hilfsmittel bei der Diagnose von Blasenkrebs bestimmt. Seine Genauigkeit soll aber zu Wünschen übrig lassen, deshalb er als alleiniger Beleg nicht ausreicht. Es bedarf noch weiterer Bestätigung.


    Wie geht es Dir????

    Ganz herzliche Grüße, Christiane

    Hallo Rubusch!

    Auch ich gehöre zu den Patienten, die im 3-Monats-Rhytmus bleiben. Ich bin aktuell bei meiner 18. Installation angekommen. Bei mir wird aber anders gezählt, da ich die Basistherapie (6x) wiederholen musste. Mein Urologe hat mir gestern noch gesagt, dass ich 3 Jahre lang den 3-Monats-Rhytmus über mich ergehen lassen muss.

    Mir geht es heute nicht besonders, da gestern Installationstag war. Ich bin müde, habe Gelenkschmerzen und kann mich auch heute noch nicht weit vom meiner Toilette entfernen.

    Liebe Grüße, Christiane

    Hallo Ihr Lieben!

    Gestern hatte ich Blasenspiegelung und anschließend meine 18. Installationstherapie. Die Spiegelung war optisch ohne Befund, aber der BCA/Hb Test positiv. Also hat mich mein Urologe in 6 Wochen wieder zur Spiegelung eingeladen und nicht erst in 12 Wochen, wie in den Leitlinien vorgesehen. So ist die Anspannung, die vor der Spiegelung herrscht nicht ganz abgefallen, leider!

    Die Schmerzen beim Wasserlassen nach der Installation werden immer heftiger. Ohne Spasmex geht da gar nichts mehr. Teilweise kommen mir die Tränen. Aber da muss ich wohl durch. Rauchfrei bin ich immer noch, aktuell sind es 338 Tage. Gewicht ist unverändert hoch.

    Allen im Forum ein frohes Osterfest!

    Liebe Grüße, Christiane

    Hallo Reni!

    Auch ich bin sehr unglücklich über die Gewichtszunahme. Aber ich bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören.

    Das solltest Du auch sein. Wir schaffen das!

    Schönen Abend, Christiane

    Hallo Birgit!

    Willenskraft und Gummibärchen!;)

    Mir hat mein Urologe nach der ersten TUR-B knallhart gesagt, wie Rauchen und Blasenkrebs zusammen hängen. Danach war eigentlich alles klar. Jetzt bin ich seit 292 Tagen Nichtraucherin, habe 5.844 Zigaretten nicht geraucht und 1.753,25 € gespart. Ich habe habe eine App auf dem Handy, die mir diese Infos gibt.

    Leider habe ich 13 kg zugenommen. Denen werde ich diesen Sommer den Kampf ansagen.

    Liebe Grüße, Christiane

    Hallo Ihr Lieben!

    Ja, wenn es einem schlecht geht, dann treibt man sich hier im Forum täglich rum. Und geht es einem besser, werden die Abstände, in denen man das Forum besucht, immer größer.

    Das ist auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite aber auch undankbar, denn Ihr wart und seit mir eine große Hilfe. Danke, dass es Euch gibt!

    Also mal kurz der aktuelle Zwischenstand bei mir. Seit Anfang Januar bin ich in der Erhaltungstherapie. Am 4., 11. und 18.01.2019 hatte ich drei Installationen und am 18.01.2019 auch eine Blasenspiegelung. Ergebnis: alles sauber!!!!

    Die Installationen bzw. die Nebenwirkungen werden immer heftiger. Spasmex hilft etwas. Jetzt steht der nächste "Dreierblock" ab dem 4.4.2019 an. Am 18.04.2019 wird wieder gespiegelt. Ich bin immer noch rauchfrei!

    Allen einen schönen Abend und liebe Grüße, Christiane

    Hallo Ihr Lieben!


    Lange habe ich mich nicht gemeldet und auch nicht im Forum gelesen. Jetzt vor Weihnachten möchte ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen und für das kommende Jahr alles Gute, vor allem aber Gesundheit.

    Ich bin zwischenzeitlich erneut operiert worden (RE-TURB) und kann vermelden: "Kein Hinweis auf Malignität"! Mein schönstes Weihnachtsgeschenk!!!! Ab 3. Januar startet die BCG-Erhaltungstherapie. Das werde ich auch noch schaffen.

    Ach ja, seit 218 Tagen bin ich Nichtraucherin. Über die Kilos reden wir nicht.


    Liebe Grüße, Christiane

    Hallo Anja!


    Es freut mich, dass es Dir "soweit" gut geht und Du auch wieder Appetit hast. Toll, mit dem Elchkalb. Da beneide ich Dich, dass Du in so wunderbarer Umgebung wohnst.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.


    Liebe Grüße aus dem regnerischen Sauerland, Christiane

    Hallo Anja!


    Wie geht es Dir? Bist Du noch im Krankenhaus?


    Jetzt zu mir. Die Spiegelung wurde vor der Installation gemacht, nicht danach. Die geplante TUR-B ist die Nachresektion, die meines Wissens den Leitlinien entspricht.

    Aber vielleicht sagen die Experten hier im Forum noch etwas dazu?


    Liebe Grüße nach Schweden, Christiane

    Hallo Ihr Lieben,


    letzten Dienstag war meine 6. BCG-Installation von der erneuten Basistherapie und eine Blasenspiegelung. Die beiden letzten Nächte davor hatte ich schon wirklich schlecht geschlafen, denn ich war sehr nervös und aufgeregt, ob die Basistherapie diesmal gewirkt hatte und keine neuen Tumore gewachsen waren. Nachdem die Basistherapie beim ersten Durchgang nicht erfolgreich war, sind mir viele Sachen durch den Kopf gegeistert. BCG-Versager, Neoblase usw.

    Doch es war alles unbegründet. Die Blasenspiegelung war ohne Befund. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie glücklich ich darüber war. Bei so positiven Nachrichten konnte ich die echt heftigen Nebenwirkungen der BCG-Installation, die direkt im Anschluss an die Spiegelung gemacht wurde, doch gleich viel besser ertragen. Jetzt wird noch eine RE-TUR-B gemacht und danach starte ich in die Erhaltungstherapie. Drückt mir die Daumen, dass die Blase weiter sauber bleibt.


    Euch allen eine schöne Woche, Christiane