Beiträge von Mopedfahrerin

    Liebe Anja!

    Jetzt hast Du die heftige OP hinter Dir. Gut, dass Du das schon geschafft hast.

    Ich komme mal kurz zu Besuch vorbei. Soll ich was Gutes zu Essen mitbringen? Was darf es sein?

    Du weisst wie ich es meine, denke ich.;)

    Wünsche Dir enorm viel Kraft. Du bist stark.

    Ganz liebe Grüße, Christiane

    Liebe Siggi!


    Hier im Forum muss sich niemand schämen. Ich wollte mit meiner Frage, ob Du schon aufgehört hast, nicht solch eine Diskussion lostreten. Vielmehr dachte ich, es ist für Dich gut zu wissen, dass man es schaffen kann. Und ich glaube, wenn der Schalter bei Dir im Kopf "Klick" macht, lässt Du es auch sein. ;)

    Momentan wünsche Dir viel Kraft dem Mistvieh die Stirn zu zeigen. Bitte gib nicht auf!


    Vorgestern war wieder "Installationstag" mit der vollen Breitseite an Nebenwirkungen. Blut im Urin, total kurze Abstände zwischen den einzelnen Toilettengängen, Schmerzen beim Wasser lassen usw. Ich habe kräftig Wasser getrunken, damit der Spüleffekt möglichst groß war. Heute geht es mir schon deutlich besser. Das ist gut so, denn morgen habe ich einen Termin zum CT mit Ausscheidungsphase.


    Liebe Grüße, Christiane

    Hallo Klaus!


    Die Nebenwirkungen können ganz schön nerven. Ich hoffe, Du hast die letzten beiden Tage einigermaßen überstanden und konntest etwas schlafen. Ich führe ja am Installations- und Folgetag ein PP (Pinkelprotokoll). Dann weiß ich wirklich, wie oft ich war und kann meinem Urologen qualifiziert Auskunft geben, wenn wir darüber sprechen. Ich wollte es einfach genau wissen und "oft" reichte mir als Angabe zur Häufigkeit nicht aus. Vielleicht kommt da die Ingenieurin durch?

    Wünsche Dir auch viel Kraft und Ausdauer. Wir schaffen das!


    Schönen Abend, Christiane


    PS: Dein Moped gefällt mir auch. In meiner Garage stehen zwei Boxercup, denn der Lebensgefährte fährt auch eine. Wenn Dir also mal zwei Boxercup begegnen, dann sitze ich auf einer davon.

    Guten Abend Anja!

    Obwohl Du das ganz große Programm vor der Brust hast, findest Du immer noch liebe Worte für andere, wie jetzt für mich. Danke!

    Ich hoffe natürlich auch, dass das BCG bestens wirkt.

    Ganz liebe Grüße nach Schweden, Christiane

    Hallo Ihr Lieben,


    eben rief meine urologische Praxis bei mir an, dass ich Bakterien im Urin habe und mir deshalb ein Rezept abholen soll. Verdammter Mist, wieso schon wieder?

    Am Dienstag vor der BCG-Installation hatte ich Urin abgegeben, von dem eine Kultur angelegt worden ist.

    War inzwischen in der Praxis und in der Apotheke (heute schon zum zweiten Mal, denn ich habe um 10 Uhr eine 3er-Ladung BCG abgeholt) und habe mir FOSFOMYCIN Eberth 3 g abgeholt. Werde mir gleich einen leckeren Drink daraus zubereiten.


    Gruß, Christiane

    Hallo Andreas,

    ich hoffe natürlich sehr, dass sich die Quälerei auszahlt.


    Hallo Karl,

    diesmal muss die Therapie von Erfolg gekrönt sein. Wünsche, dass es Dir erspart bleibt, die Basistherapie zweimal über Dich ergehen zu lassen.


    Schöne Grüße, Christiane

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    vorgestern hat meine BCG-Therapie erneut begonnen. Da bei der zweiten TUR-B ja wieder etwas gefundenen und entfernt wurde, muss die Basis-Therapie mit den ersten 6 Installationen im wöchentlichen Abstand wiederholt werden. Leider waren die Nebenwirkungen heftig. Das Wasserlassen war vorgestern und auch noch gestern von starkem Brennen begleitet. Außerdem war der Urin am Dienstag leicht rosa. Die Intervalle, in denen ich zur Toilette muss, haben sich zum Glück wieder normalisiert. Sie sind aber immer noch deutlich kürzer, als vor der Erkrankung. Heute geht es mir etwas besser. Die Harnröhre ist aber immer noch gereizt. Aber diese Symptome kennen die meisten BCG-Patienten ja auch.


    Wünsche Euch einen schönen Tag, Christiane

    Heute bin ich 100 Tage Nichtraucherin!!!

    Liebe Anja,


    welch ein schöner Ausdruck: Stehaufmädchen.

    Ja, das will ich sein und Du bist es auch. Ich verfolge natürlich auch Deine Geschichte und wünsche Dir von Herzen einen guten Verlauf für das, was jetzt auf Dich zukommt.

    Ich bin am 13.8.2018 für eine Woche in Urlaub gefahren und heute erst wieder nach Hause gekommen. In dieser Woche habe ich keinen Fernseher benutzt, war nicht im Internet und habe auch auf meine Handy verzichtet. Der Lebensgefährte und ich haben in Werder an der Havel ein Boot gechartert und sind eine Woche in den Gewässern um Brandenburg und Berlin unterwegs gewesen. Das tat sehr gut, denn morgen beginnt meine BCG-Basis-Therapie von Neuem.


    Ganz liebe Grüße, Christiane


    PS: Sonnenuntergang am Sonntagabend an der Havel IMG_7684.JPG

    Hallo Ihr Lieben,


    die Harnleiterschiene ist vorgestern gezogen worden. Es war echt unangenehm, obwohl ich eine leichte Dröhnung bekommen habe. Danach war erst mal schlafen angesagt. Heute geht es mir gut und ich werde jetzt eine kleine Runde auf dem Motorrad drehen.


    Schönes Wochenende wünscht Christiane

    Hallo Siggi,


    heute bin ich 85 Tage rauchfrei und ich bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe. Wenn Du es wirklich willst, schaffst Du es auch. Du kannst Dich auf einen feineren Geschmack freuen. Unglaublich wie schnell sich das verändert. Auch Dein Geruchsinn wird feiner. Zu Beginn habe ich mir mit Gummibärchen und Lakritz geholfen. Das brauche ich aber nun nicht mehr.

    Was mir aufgefallen ist, dass vieles nur Gewohnheit ist. Nach dem Essen: eine rauchen! In der Mittagspause: eine rauchen! Vor dem schlafen gehen: eine rauchen! Ins Auto einsteigen: eine rauchen! Du musst versuchen, Deine Gewohnheiten auszutricksen. Ich bin mir sicher, Du wirst auch zum Nichtraucher.


    Herzliche Grüße, Christiane

    Guten Abend Ihr Lieben,


    die vergangene Woche war heftig, sowohl vom Wetter als auch von der Blase her. Am Montag bin ich mit starken Schmerzen bei meinem Urologen gewesen. Nach der Aktion mit der verrutschten Schiene den Montag vorher, hatte ich ähnliches vermutetet. Aber die Schiene lag richtig, zum Glück. Leider verursachte eine Blasenentzündung die Schmerzen. Ich habe dann für 4 Tage ein Antibiotikum bekommen, was auch geholfen hat. Die vergangenen Tage habe ich viel geschlafen. Kommenden Donnerstag soll die Schiene gezogen werden.


    Allen einen geruhsamen Sonntagabend, Christiane

    Hallo Walti,


    lass Dir doch vor dem Einsetzen auch etwas geben. Es muss doch niemand mit Schmerzen den Held spielen.

    Drücke Dir für übermorgen die Daumen.


    Für alle das Beste wünscht Christiane

    Hallo Walti,


    die Schiene wurde letzten Mittwoch im Rahmen meiner TUR-B eingesetzt. Da war ich in Vollnarkose, kann also nichts über Schmerzen beim Einsetzen sage. Heute saß meine Schiene ja nicht mehr an der vorgesehenen Stelle, bevor sie gezogen und durch eine neue ersetzt wurde. Das alles wurde auch unter Betäubung gemacht. Somit kann ich in Bezug auf Schmerzen dazu auch nichts sagen. Heute Nachmittag, etwa 3 Stunden nach dem Einsetzten hatte ich mittelstarke Schmerzen. Habe nach Rücksprache mit meiner Uro-Praxis eine Ibuprofen genommen. Dann war alles gut zu ertragen. Du mußt bedenken, dass meine Blase ja erst vor 5 Tagen operiert worden ist. Da tut alles noch etwas weh und so eine Schienenwechsel kommt dann noch zusätzlich.


    Schönen Abend, Christiane


    PS: Motorrad fahren ist noch für 10 Tage verboten. Urologe Nr. 1 fährt auch!

    Hallo Phrixos!


    Ja, das wünsche ich mir auch, das es diese Komplikationen nicht noch mal gibt. Ätzend, wenn man tropt.

    Die urologische Praxis, die frequentiere, hat zwei Urologen.

    Nr. 1: alt und erfahren. Der hat heute die Schiene gewechselt.

    Nr. 2: jung und dynamisch. Der hat mich beide Male operiert.

    Das Gute an dieser "Kombipackung" ist, dass die beiden prima zusammen arbeiten und sich austauschen. Am letzten Mittwoch vor meiner OP, als ich schon in Narkose war, haben beide mal kurz in meine Blase geschaut und sich darüber ausgetauscht, was sie dort gesehen haben. Nr.1 ist dann in den benachbarten OP verschwunden und hat dort operiert.

    Nr. 2 hat mich operiert und die Schiene gelegt.

    Bei mir wird die Schiene in ca. 3 Wochen entfernt. Sie kann ja nicht drin bleiben, wenn ich wieder mit der BCG-Therapie starte.


    Wünsche Dir weiterhin gute Wechsel und Schmerzfreiheit.


    Schönen Abend, Christiane