Beiträge von Bonvoyage

    Hallo Siggi,


    ich hatte so einen Befund noch nicht darum kann ich dir medizinisch nichts raten aber ich kann auf jeden Fall sagen NICHT AUFGEBEN. Ich weiss das es Tage gibt da hat man einfach keine Lust mehr zu kämpfen und das ist ja auch ok. Aber du musst auf eine Antwort bestehen. Nicht einfach "auf unbestimmte Zeit" was soll man den damit anfangen. Frage wie hoch der Wert liegen muss damit sie weiter machen und suche dir einen Onkologen der dir helfen kann oder es dir erklären kann. Ich finde wenn man die Tatsachen weiss kann man auch besser damit umgehen. Den Umgang mit den Ärzten muss man leider auch lernen. Meine erste Onkologin musste ich auch wechseln, die hat mich fertig gemacht.


    Also auf gehts. Neuer Angriff


    Alles Liebe


    Jutta

    Hallo Siggi,


    ich bekomme Cisplatin und kann trotzdem essen. Mir ist zwar übel aber das wird besser wenn ich gegessen habe. Eigenartigerweise nehme ich aber nicht zu. Also wie gesagt, ist wohl bei jedem anders. Dazu muss ich saagen das ich fast nur zu hause essen kann. Im Krankenhaus wird mir schon übel wenn sie nur den Deckel runternehmen.


    Liebe Grüsse

    Jutta

    Hallo Ihr Lieben,


    ich dachte ich melde mich mal wieder. Viel ist nicht passiert in der Zeit und ich habe deshalb auch nicht viel zu erzählen. Ich habe meinen 2. Zyklus hinter mich gebracht. Dieses Mal mit Port obwohl mir der immer noch wehtut. Ich hatte ein bisschen mehr Übelkeit und Knochenschnerzen und fühle mich schlapp. Aber das ist ja alles im Rahmen. Am 3.9. ist mein staging. Da kommt es dann drauf an. Haltet mir die Daumen bitte


    Liebe Grüsse

    Jutta

    Hallo Martina,


    vielen Dank für deine Nachricht. Bin gerade in meinem 2. Zyklus und diesmal habe ich mehr mit der Übelkeit zu kämpfen. Versuche gerade den weissen Pfirsichsaft und schaue wie es mir damit geht. Ich bin immer am hin und her überlegen wo ich die Operation machen soll. Es ist so eine schwierige Entcheidung und natürlich möchte man immer den besten. Ach ich weiss auch nicht.


    Liebe Grüsse


    Jutta

    Hallo ihr Lieben,


    Bin nach meiner zweiten Stationaeren Chemo wieder zu Hause. Habe es auch dieses Mal gut vertragen. Die Übelkeit haelt sich in Grenzen. Bin nur etwas lustlos und schlapp. Meine Nachbarin im Zimmer hatte gerade ihre Blase entfernt bekommen und einen Stomabeutel. Leider hatte sie Komplikationen mit ihrer Schmerzpumpe und dadurch ein offenes Bein (bzw. das Bein musste geöffnet werden da es soviel Wasser angesammelt hatte. Wer von euch hatte denn eine Schmerzpumpe? Und ist damit alles gut gelaufen. Wollte das nur wissen da meine Blasenentfernung ja auch bald ansteht.


    Liebe Gruesse

    Jutta

    An alle meine T2G3 Mitglieder,


    hattet ihr eigentlich manchmal Schmerzen im Blasenbereich? Ich bekomme das jetzt ab und zu so in der Schambeingegend und an den Seiten wie bei einer Blinddarmentzündung. Zwar ist es nicht schlimm würde mich aber mal interessieren.


    Liebe Grüsse


    Jutta

    Hallo Siggi,


    ich bekomme genau den gleichen Cocktail wie du, Cisplatin und Gemicitabin.

    Bei mir ist das so mit ungefähr Angaben

    Also am 1. Tag wird gewässert. Du bekommst Kochsalz (1 Stunde), Ein kleines Fläschchen mit einem Medikament gegen Übelkeit (Kotzfläschchen) (20 minuten), und Gemicitabin (das ist nur ein kleiner Beutel), anschliessend nochmal Kochsalz (1 Stunde). Da sollten sie dir auch vorher den Namen vorlesen damit du auch das richtige bekommst. Du kannst während der Kochsalzlösung mit deinem Ständer aber rumlaufen, Toilette etc.


    2. Tag: erst wieder wässern mit Kochsalz, dann kommt die Ärztin oder Arzt und fragt wieder Name und Geburtsdatum. Da jede Chemo auf den Patienten abgestimmt ist (durch Gewicht etc.) ist natürlich wichtig das du deines bekommst. Dann wird das Cisplatin (1/2 Stunde) angehängt und danach wieder gewässert.


    3. Tag wird nur noch gespült eventuell mit Magnesium und Kalzium und Kochsalzlössung.


    Ich habe das stationiert gemacht und habe noch Tabletten gegen Übelkeit bekommen.


    Eine Woche drauf (ambulant) war wie Tag 1.


    Dann eine Woche Pause


    Habe nach der stationären Behandlung noch 2 Tabletten Emend 80mg mitbekommen falls mir schlecht wird.


    Falls du noch was wissen willst, immer fragen


    Liebe Grüsse

    Jutta

    Hallo Siggi,


    Dann lass dich heute einfach mal hängen und morgen packst du es wieder an. Da machst du sicher das dein Befund gut ankommt und ob deine Urologin eine Vertretung hat. Nur Mut, du brauchst deine Kräfte zum gesund werden und nicht fuer Leute am Telefon.


    Mach dir heute noch eine Freude

    Jutta

    Hallo Siggi,


    Du sprichst mir aus der Seele. Das ist genau das was mich so verrueckt macht. Diese Buerokratie!!!! Das hab ich auch in meinem Beitrag geschrieben das dieses unnötige hin und her ja nicht gerade fördernd sein kann. Frustration in diesem täglichen Kampf ums gesund werden.


    Hoffe trotz allem das es besser wird


    Jutta

    Hallo ihr Lieben,


    Nach einigem hin und her ist es jetzt geschafft. Am Dienstag muss ich ins KH zur Portaufklaerung. Am Mittwoch wird der Port gelegt und am Donnerstag geht es mit der Chemo weiter. Also doch keine Wartezeit. Was fuer ein Durcheinander und Aufregung. Ich wundere mich oft wie es Patienten, die keine Hilfe haben, das schaffen ohne komplett durchzudrehen.


    Liebe Gruesse

    Jutta

    Hallo ihr Lieben,


    Nach einigem hin und her bekomme ich naechste Woche einen Port. Ich muss allerdings meine Chemo um eine Woche verschieben da sie sagten er könnten nicht am naechste Tag schon benutzt werden. Eine Woche die Chemo verschieben sollte ja ok sein da das bei schlechten Werten ja auch gemacht wird. Ich weiß einige von euch haben die Chemo direkt nach der Port-OP bekommen aber ich wollte nicht schon wieder streiten. Was meint ihr?

    Hallo liebes Team,


    vielen Dank für eure zahlreichen Einträge. Ich werde mich am Montag gleich nochmal mit meinem Arzt in Verbindung setzen. Es kann ja nicht sein dass es mir vorm dem Zugang legen mehr graust als der Chemo nur weil ich so schlechte Venen habe. Vielen Dank für eure Aufmunterung und Ratschläge.


    LG Jutta

    Hallo Martina,


    das verstehe ich auch nicht. Aber jetzt habe ich nur noch 3 Zyklen und da bekomme ich sicher keinen mehr.


    Ich habe noch eine Frage an alle.


    Mein Hausarzt hat mir auf Anweisung der Klinik für die Zeit der Chemo Heparinspritzen verordnet die ich jetzt selber spritzen muss. War das bei euch auch so.


    Liebe Grüsse


    Jutta

    Hallo Gabi,


    Ich habe gefragt aber sie sagten bei 4 Zyklen gibt es keinen Port. Der ZVK wird nach dem Krankenhausaufenthalt jedesmal gezogen. Meine Leberwerte waren nicht so gut und die ich glaube die Leukozyten aber ich konnte weitermachen. Jetzt trinke ich wie eine verrückte und hoffe das es so bleibt. Ich weiß nicht warum Man hier in Lübeck erst bei ueber 4 Zyklen einen Port bekommt.


    Liebe Grüße


    Jutta

    Hallo Ihr Lieben,


    komme gerade von meiner ambulanten Chemo nach Hause und will euch gleich berichten.


    Also letzte Woche war ich von Mittwoch bis Samstag im Krankenhaus um mein Cisplatin und Gemcitabine zu erhalten. Am Mittwoch bekam ich den ZVK und alle anderen Untersuchungen wie Hörtest, Echo und EKG. Der ZVK hat ziemlich weh getan wurde aber am 2. Tag besser. Das Gemcitabine am ersten Tag war gut, hatte keinerlei Beschwerden. Am 2. Tag dann das Cisplatin. Ging eigentlich auch gut und mir war nur ein bisschen schlecht. Am 3. Tag dann nur Spülungen und nach Hause. Ich habe mich schlapp gefühlt aber ich kann nicht sagen ob das von der Hitze oder der Chemo kam. Heute war dann die ambulante Gabe von Gemcitabine. Das schlimmste waren die Wartezeiten. Ich musste um 8 Uhr da sein und habe dann bis 12 Uhr auf die Blutwerte gewartet. Als es endlich losgehen sollte haben sie festgestellt das der Zugang nicht richtig liegt und ich einen neuen brauche. Dann kam der Giftbeutel aber der hat getrofft. Also wieder warten. Nach 8 Stunden bin ich jetzt zu Hause und freue mich auf meine chemofreie Zeit. Bis es dann zum zweiten Zyklus geht. Ich mache es genau so wie Elbfrau gesagt hat, immer einen Tag nach dem anderen.


    Liebe Grüsse

    Jutta