Beiträge von Fuerteventura

    Hallo Zusammen,


    wollte mich nach fast drei Jahren mal wieder zurückmelden. Sorry aber irgendwie war ich froh, die Sache ein bißchen hinter mir zu lassen. Heute kam eine Email, daß ich nun drei Jahre Mitglied im Forum bin und so begann ich mal wieder zu stöbern und zu lesen.


    Mir ist es soweit ganz gut gegangen. Im November 2018 hatte ich erneut einen Blaseninfekt, es konnte aber zu Hause behandelt werden. Seitdem habe ich Gott-sei-Dank kein Krankenhaus mehr von innen gesehen.


    Bin inzwischen nach Bad Bevensen umgezogen und mein größtes Problem ist und bleibt die Inkontinenz, die sich zwar tagsüber in Grenzen hält (nur noch leichter Urinaustritt bei schwerem Heben etc.) aber nachts komme ich leider um "Windelhöschen" nicht herum.


    Laut meinem Urologen wird sich dies wohl auch nicht mehr bessern. Na ja es gibt schlimmeres.


    Bislang alle Nachsorgen unauffällig. Gehe alle drei Monate zum Urologen und alle 6 Monate ein CT.


    Im großen und ganzen bin ich mit der Entscheidung "Neoblase" sehr gut gefahren und zufrieden und kann nur jeden ermutigen, diesen Schritt zu gehen.


    Bleibt alle gesund oder werdet vor allen Dingen gesund

    Euer

    FRANK

    Hallo Zusammen,

    bininzwischen zur Reha in der Klinik am Kurpark in Bad Wildungen seit 04.10.

    Habe inzwischen 5 x Beckenbodentraining hinter mir. Bislang bin ich jede Stunde zur Entleerung der Blase auf die Toilette gegangen, jetzt soll ich den Intervall auf 1.5 h erhöhen. Seit heute entleert sich meine Blase selbständig bei jeder Bewegung. Ich schaffe es nicht mehr auf die Toilette. Mache mir grosse Sorgen. Hat jemand eine Idee, woran dies liegt?

    Danke für Euere Hilfe.

    Gruss Frank

    Liebe Barbara,

    Ja ich habe leider zulange gewartet. Um 2.00h morgens hatte ich 39.9 sofort Notarzt gerufen. Der konnte mich aber nicht in die uniklinik grosshadern bringen, die waren abgemeldet, sondern nach Bogenhausen.

    Untersuchung ergab einen starken Infekt mit leichtem stau in den Nieren. Ich hätte früher kommen müssen. Haha der eine Arzt sagt, warten sie bis das Fieber steigt, der andere man solle früher kommen. Bekam dann paracetamol und antibiotikum und durfe die ganze Nacht in der Notaufnahme liegen. Am nächsten sollte ein Bett in Grosshadern angefragt werden. Um 9.00h gab es ok aus Grosshadern um 12.00h kam der Krankentransport. Kam wieder in mein altes Zimmer und mein altes Bett und mein Nachbar war auch noch da.

    Katheter wurde gesetzt, Ultraschall, das übliche halt und jetzt soll ich übers Wochenende Antibiotikum über die Vene bekommen. Hoffentlich komme ich rechtzeitig raus, denn am 04.10 geht die Reha in Bad Wildungen los.

    Werde weiter berichten.

    Gruss Frank

    Liebe Barbara,

    Vielen Dank für Deine Zeilen.

    Heute geht es mir richtig beschissen. Habe die ganze Nacht Übelkeit gehabt. Heute morgen schoss dann nach dem Trinken jede Menge Schleim in die Vorlagen. Vermutlich hatte ich gestern zu wenig getrunken. Habe dann Fieber bekommen, schwankt zwischen 38,6 und 38,8.

    In der Uniklinik kann ich erst morgen vorsprechen, habe keine Lust auf die Notaufnahme, es sei denn das Fieber steigt über 39.5

    Problem ist auch mein Burnout, hieran leide seit Feb 2016 und nehme Citalopram.

    Alle Symptome gerade Übelkeit Appetitlosigkeit Antriebsschwäche passen auch dazu.

    Werde weiter berichten.

    Gruss Frank

    Hallo Zusammen,

    Ein kleiner Lagebericht

    Letzten Donnerstag bin ich tatsächlich entlassen worden.

    Inzwischen habe ich die richtigen Vorlagen für den Tag und Höschen für die gefunden. Nachts muss ich meist zweimal raus.

    Bin zu sauer und nehme 8 Tabletten Nephrotrans 500 pro Tag.

    Gestern Nachkontrolle in der Klinik Blut, Urin, Nieren und Blase o.k.

    Nächster Termin am 29.11

    Na ja das grösste Problem sind meine Hoden, schmerzen tierisch, soll nach der Op normal sein und noch dauern. Kann mich kaum schmerzfrei setzen. Ist das wirklich normal?

    Ansonsten brauche ich viel Schlaf, bin nach kleinen 2stündigen Ausflügen total erschöpft und mir schmerzen alle Knochen, vermutlich fehlt denen die Sonne von Fuerteventura.

    Am 04.10 geht es zur Reha

    Werde weiter berichten

    Gruß Frank

    P.s.

    Bei der Entlassung bekam ich Rezept über 30 Thrombosespritzen. Gestern sagt mein Prof brauchen sie nicht mehr, dies wäre nur eine Vorschrift nach derartigen Eingriffen. Hätte ich mir bzw meiner Versicherung auch 240 Euro sparen können.

    Hallo Frank,


    Du sitzt im gleichen Boot wie mein Mann, die zweite Schiene ist raus, diesmal kein Fieber...und wartet grad auf die Blutergebnisse,wenn die o.B. sind kommt der Katheter heute raus...dann wird's nochmal spannend. In der Klinik gibt's Windeln usw, ich hatte bei den Versorgern Windeln und Einlagen angefordert, die brachte ich ihm am Wochenende mit in die Klinik zum Ausprobieren. Ich drücke dir ganz ganz dolle die Daumen:emojiSmiley-106::emojiSmiley-06:

    Glg Kerstin

    Liebe Kerstin,

    Ja erst musste ich nach dem Katheter ziehen eine Stunde im Bett bleiben mit der Urinflasche und jetzt sitze ich nach dem Duschen mit Windelhöschen und Einlage am Essenstisch.

    Wünsche Deinem Mann ebenfalls alles Gute und dass es kein Fieber mehr gibt, denn dann soll ich übermorgen entlassen werden.

    Gruss Frank

    Hallo lieber Frank Es freut mich,dass du die Operation gut überstanden hast! Jetzt geht es aufwärts Schritt für Schritt 👍🏻 Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung. Cornelia

    Hallo Cornelia

    Danke für Deine aufmunternden Zeilen.

    Hoffe Ende der Woche in Windeln entlassen zu werden. Start Reha in Bad Wildungen am 04.10. Hoffe die krirgen mich wieder trocken.

    Alles Gute und viele Grüße Frank

    Hallo Ricka,

    Zu spät Haus ist schon verkauft. Wir wollten aber auch näher an Deutschland bzw München ran, allein schon wegen der weiteren Behandlung. Bleiben jetzt bis Ende Februar in München und suchen für den Anschluss eine neue Bleibe auf Mallorca. Nicht ganz so warm wie die Kanaren, abet in 2 Stunden ist man in München.

    Gruss Frank

    Guten Morgen alle Zusammen,

    Hier ein kleiner Lagebericht. Vorgestern kam die 1. Nierenschiene raus und nacj Kontrolle Blut und Ultraschall gestern die zweite. Alles super kein Fieber. Heute morgen Blutabnahme, warte jetzt auf Ultraschall und dann soll der Blasenkatheter gezogen werden.

    Freue mich riesig, obschon ich noch nicht weiss, wie ich dann den Urin kontrollieren soll.

    Ziehen die mir einfach ne Windel an und lassen laufen?

    Werde weiter berichten.

    Gruss

    Frank

    Guten Morgen an alle Neoblasen aus München,

    Hier ein kurzer Lagebericht:

    Srit letzten Montag bin ich in der Uniklinik Grosshadern.

    Am Dienstag gegen 11.30h wurde ich in den OP abgeholt und es ging endlich los.

    17.30h war ich wieder wach

    Blase, Proststa, Lymphknoten entfernt und neue Neoblase erfolgreich erstellt.

    Hatte mit der Luft ein bisschen Probleme und bekam Sauerstoff über die Nase.

    Um 23h hat man mich aus dem Aufwachraum entlassen und wieder auf meine Station verlegt.

    Die Nacht war unschön durch Sauerstoff und Schmerzpumpe.

    Schmerzen hatte ich keine, bekam nebenbei noch 4 x Tag Novolgagin 30 Tropfen bid dato.

    Der Mittwoch war noch etwas schwierig.

    Die Antibiotika Flädchen mochte mein Körper gar nicht und mir stets übel, allerdings wurde dies durch die Zugabe einer Tablette unter die Zunge dann bestens gelöst.

    Eigentlich hat man hier für jedes schlechte Befinden auch ein gutes Mittelchen man muss sich nur bemerkbar machen.

    Das unangenehmste für mich war der Stuhlgang auf der Pfanne und der teilweise unkontrollierte Abgang in der Nacht, aber seit Freitag hat sich dies auch erledigt, da ich wieder allein auf die Toilette gehen kann.

    Gerade war Visite und Prof Dr Stief wollte mich für 3 Tage nach Hause da vor Donnerstag die erste Nierenschiene nicht gezogen wird. Ich traue mir aber den Aufstieg in den zweiten Stock nicht zu und auch in der Wohnung haben wir noch eine Treppe zur Schlafgalerie.

    Ich bleibe daher lieber hier.

    Heute komnt ein neuer Bettnachbar.

    Hatte in den ersten Woche grosses Glück und einen super netten Herrn an meiner Seite.

    Auf ein Casting für die Neubelegung wollte man sich leider nicht einlassen.

    So Ihr lieben das wars von det Front.

    Ich berichte weiter, sobald es Neuigkeiten gibt bzw die Histo bekannt ist. DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!!

    Herzliche Grüße

    Euer

    Frank

    Hallo Frank,

    ich war im Januar 2017 in Kellberg.Ich habe ein Urostoma und der Urologe sagte,dass ich noch nicht viel machen kann,da ich ja erst im Dezember operiert wurde.Ich hatte Stomaversorgung,Bewegungstherapie,Entspannungstherapie,Ernährungsberatung,Gespräch mit der Psychologin.Gespräch und Untersuchung beim Urologen mehrere Male.Essen bei meinen Mitpatienten sah gut aus,ich bekam eine Schonkost....

    Alles was ich über meine Stomaversorgung wissen muss wurde mir vermittelt.Ich hatte einen "Heimvorteil",ich konnte in der Freizeit heimfahren,ansonsten wäre es mir zu langweilig gewesen.

    Liebe Grüsse Rosemarie

    Hallo Cornelia,

    Danke für Deine Schilderung. Dann werde ich die auf jeden Fall meiden.

    Gruß Frank

    Hallo Andreas,

    Danke für Deine Einschätzung. Ich war mit dieser Empfehlung auch nicht glücklich. Bad Wildungen sieht super aus und die Bewertungen auch. Da frag ich gleich mal an. Werde berichten. Nochmals danke und Gruss Frank