Beiträge von Mari On

    Hallo Teddy@TR125,

    ja man braucht viel Geduld. Ich habe den Durchfall nur morgens, ich gehe ca 3xzur Toilette und dann kann ich das Haus verlassen. Wie gesagt es ist Blitzdurchfall und ich muss in der Nähe einer Toilette sein. Es hat nichts mit dem Essen zu tun, jedenfalls bei mir. Das mit dem Schleim wird mit der Zeit besser. In den ersten Jahren hat mich eine Firma für Inkontinenz Mittel versorgt, es ist viel billiger. Seit 5Jahren brauch ich nicht mehr soviel und kann sie mir in der Drogerie kaufen.

    LG Mari On

    Hallo@TR125,

    Ich kenne auch deine Probleme. Ich habe seit 2012 eine Neoblase und komme erst seit 2014 damit klar. Meine Blase konnte ich nicht entleeren, Durchfälle und nachts bin ich ausgelaufen. Seitdem ich mich kathetrisiere ist alles besser geworden. Alle 4Std gehe ich zur Toilette, auch nachts. Seitdem ist alles gut. Nur die Durchfälle sind geblieben. Aber alles wird mit der Zeit besser, man darf nur nicht die Geduld verlieren. Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles Gute.

    Lieben Gruß MariOn

    Hallo@J_v_Lazy,

    ich habe jetzt 10 Jahre meine Neoblase. Anfänglich hatte ich auch große Probleme die Blase zu entleeren und ständig Blasenentzündungen. Mein Arzt meinte ich kann die Blase nicht richtig entleeren. Und er hatte Recht. Ich sollte mich selbst kathetrisieren. Beim ersten Mal hatte ich noch 1000ml Restharn in der Blase und kein Wunder das ich auslief. Jetzt kathetrisiere ich mich alle 4 Stunden und es ist alles gut. Man muss Geduld haben.

    Ganz liebe Grüße MariOn

    Hallo Region,

    herzlich willkommen in unserer Gruppe. Ich habe seit 9.Jahren eine Neoblase und kann damit gut leben. Ich war die ersten drei Jahre auch Inkontinenz, bin total ausgelaufen. Mein Arzt meinte ich sollte mich alle 4 Stunden kathetrisieren und seit dem bin ich tagsüber trocken. Nur Nachts bin ich nicht kontinent, aber das ist bei einer Neoblase so. Ich kann damit leben. Neoblase ermöglicht mir aber ein normales Leben.

    Liebe Grüße

    MariOn

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 9 Jahren eine Neoblase und war die ersten 3 Jahre auch Inkontinenz. Ich bin regelrecht ausgelaufen, trotz Beckenbodentraining. Mein Arzt meinte, ich würde die Blase nicht leeren können und dadurch tröpfelte es immer. Er riet mir, mich selbst zu kathetrisieren und jetzt ist alles in Ordnung. Gehe alle 4 Stunden zur Toilette auch nachts, und bin zufrieden.

    LG Mari On

    Hallo Bettina, ich war auch in Bad Wildungen. Es ist sehr schön dort. Nutze bitte alle Angebote und dann kommst du auch schnell wieder auf die Beine. Erhole dich gut.

    LG Mari On

    Hallo, ich kenne das auch. Bis mein Blasenkrebs festgestellt wurde dauerte es fast zwei Jahre. Ständig Blasenentzündungen, Antibiotika und zum Schluss Globoli, weil mir der Arzt keine Antibiotika mehr verschreiben wollte. Urologe hatte auch nichts gefunden. Ich hatte starke Schmerzen und meinte dann, wenn mir jetzt keiner mehr hilft, springe ich von der Brücke. Bin dann zu einem anderen Urologen überwiesen worden und siehe da es wurde sofort eine Blasen Spiegelung gemacht und dann ging alles sehr schnell. Blasenkrebs schon weit fortgeschritten. Jetzt habe ich seit 8 Jahren eine Neoblase und lebe ganz gut damit. Lass bitte so schnell wie möglich eine Blasenspiegelung machen. L. G. MariOn

    Hallo Kasimir

    Ich habe sei 8 Jahren eine Neoblase und bin 69 Jahre alt. Seit 4 Jahren muss ich mich Katheter. Ständig hatte ich Blasenentzündungen, Antibiotikaeinnahme und dann war 4 Wochen Ruhe, dann wieder Blasenentzündungen so ging es 1Jahr lang. Mein Urologe sagte dann, es muss eine Antibiose über mehrere Monate gemacht werden und seit dem habe ich noch selten eine Blasenentzündung.Zur Vorsorge nehme ich D Manniose ein. Es ist besser geworden. L. G. MariOn

    Hallo Ina, ich habe seit 8 Jahren eine Neoblase. Ich bin in den ersten vier Jahren auch ausgelaufen. Mein Arzt meinte ich könnte die Blase nicht vollständig leeren und ich sollte mich kathetern. Seitdem bin ich tagsüber trocken und nachts ist es unterschiedlich. Es gibt Nächte da bin ich ich trocken und Nächte da schwimme ich weg. Ich muss alle 4 Stunden zur Toilette auch nachts, aber man gewöhnt sich dran. Ich benutze Tena Lady und bin sehr zufrieden. Liebe Grüße MariOn

    Hallo Stefan, wilkommen ind der Gruppe. Ich habe mit 60 Jahren die Diagnose Blasenkrebs bekommen. Zuvor bin ich zwei Jahre bis zur Diagnose durch die Hölle gegangen. Mann hat alles untersucht nur die Blase nicht. Da ich eine Frau war, Nichtraucherin und vier Kinder geboren hatte hielt man alles andere für möglich bis eine Blasenspiegelung gemacht wurde. Dann die Diagnose Blasenkarzinom und plötzlich ging alles schnell. Entfernung der Blase und Chemotherapie. Liebe Grüße Mari On

    ich trinke 2-3 Liter täglich um die Schleimbildung zu reduzieren. Wasser, Tee und Cranberrysaft. Die ACC Tabl. haben nicht geholfen und es heisst ja auch, sie kommen in der Blase nicht an. Jetzt nach sieben Jahren ist es nicht mehr so schlimm mit der Schleimbildung. L.G.MariOn

    Hallo Petra ,ich war im Februar 2012 in Bad Wildungen in der Klinik Quellental und war sehr zufrieden. Leider waren wir nur zwei Frauen mit einer Neoblase. Zum Essen kann ich auch nichts sagen wir bekamen ja nur Schonkost. Die Therapeuten waren alle sehr freundlich und kompetent. Wir waren viel im Park spazieren. Es hat uns sehr gut gefallen.L.G Mari On

    Hallo Chris, ich kann auch ein Lied davon singen. Seit ich eine Neoblase habe,das sind jetzt 6 Jahre, habe ich diese Blitzdurchfälle. Ich muss morgens nach dem Frühstück 3-4 mal zur Toilette bevor ich das Haus verlassen kann, oft ging es auch in die Hose. Ich hoffe ja das sich das mal legt und bin froh das es anderen auch so geht. L.G. Mari On

    Hi,

    danke für die Tipps ich werde es mal mit Mannose ausprobieren. Cranberrysaft trinke ich schon. Mein Arzt meinte die Infektionen kommen weil ich mich kathetrisieren muss. Die Blutungen machen mir nur Sorgen. L.G. Mari On

    Hallo bar 65, erstmal danke für deine Antwort. Es wurde im Februar eine Blasenspiegelung gemacht und danach bekam ich für drei Monate ein Antibiotikum und es wurde eine KontrollBlasenspiegelung gemacht. Die Blutungen hatten aufgehört und die Schleimbildung war zurück gegangen. Alles super. Im Juni dann wieder Harnwegsinfektion mit Blutungen. Juli Blutkontrolle , Befunde waren okay, ich sollte nur mehr trinken. Das wars ,nächste Kontrolle Februar 2019. Infektion wurde und wird nicht behandelt. Seit Juni habe ich jetzt die Blutungen und das bereitet mir Sorgen. Das kann doch nicht sein.!!!! Lieben Gruß Mari On

    Hallo Mone,

    ich bin auch noch neu hier. Mir geht es nach meiner OP eigentlich ganz gut. Mein Urologe ist im Ort und er war auch bei meiner OP mit dabei, damals noch als Assistenzarzt an der urologischen Klinik in Erwitte. Ich bin ganz zufrieden mit ihm. Ich habe seit einem Jahr Probleme mit meiner Neoblase. Ständig Blasenentzündungen mit Blutungen aus der Blase. Seit Juni hören die Blutungen nicht auf. Mein Arzt meinte , er könnte mir nicht immer Antibiotika verschreiben. Also passiert nichts. Ich bin etwas hilflos. Vielleicht hat jemand hier die selben Probleme und kann mir weiter helfen. Mari On

    Hallo Mung,

    Ich habe vor 6 Jahren auch eine Neoblase bekommen und ich dachte auch ich bin inkontinent. Dabei hat sich herausgestellt das ich meine Blase nicht vollständig leeren kann. Seitdem kathetrisiere ich mich und bin damit sehr zufrieden. Beckenbodentraining hat in dem Fall gar nichts gebracht.