Beiträge von Mone

    Hallo Mari On,

    Das mit den Blutungen finde ich auch eigenartig. Hast du auch Keime im Urin und Schmerzen ?

    Ich hatte im Juni eine starke Blasenentzündung mit E-coli-Keimen. was wohl für Neoblasen nicht selten ist. Hatte dabei sehr hohes Fieber u. konnte nichts essen...

    Bekam ein Antibiotika. war dann dagegen Resestent. Also anders Antibiotika... Bei absetzen, wieder Fieber :emojiSmiley-27: Neues Antibiotika... was ich dann als Langzeittherapie bekam.

    Hatte dann eine Blasespieglung-alles Ok. Seit einer Woche nehme ich keine Antibiotika mehr und ich habe schon wieder leichte Beschwerden.

    Hast du, oder einer der anderen, schon mal " Mannose" probiert ?

    Liebe Grüße Mone

    Hallo Mandelauge, Marion und Barbara :emojiSmiley-137:


    ich versuche noch mich hier durchzuforsten... aber ich denke es geht schon ganz gut. :emojiSmiley-28:

    Also mein Befund war pT3b, pN0, pL0, R0 (lokal) G4. Ist kein typischer Blasenkrebs sondern ein endokriner Tumor.

    Ich wurde in Berlin Buch "Helius-Klinikum" operiert- super Ärzte denen ich auch richtig dankbar bin. Sie meinten das war die perfekte OP u waren zu 125% zufrieden mit ihrem Werk und mir. :emojiSmiley-06:

    Leider keine ambulante Nachsorge.:emojiSmiley-17: Musste mir hier in der Kleinstadtregion einen Urologen suchen,

    wo ich manchmal doch Fragen habe, die ich gerne dort hinterfragen würde, wo ich auch operiert wurde. Könnt ihr das alle?

    Mit meinen beiden Operateuren bin ich immer noch und mittlerweile freundschaftlich verbunden, kann alles fragen und, tja, Wein trinken sie eben auch ganz gern - das verbindet über alles andere hinaus ^^

    Das hört sich ja echt gut an, Mandelauge.


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :emojiSmiley-41: Mone

    Hallo Mandelauge,


    wie ich lese bist auch du glücklich über deine Neoblase. Vor allem, da du noch sehr jung bist. ;)

    Auch ich wurde in Berlin operiert. Von Prof. Schrader u. Dr. Nitzke. für mich Götter in weiß.

    obwohl ich zum Anfang total inkontinent war, liebte ich meine innenliegenden Blase.


    Nach d. Klinikaufenthalt ging es relativ zügig zur Reha nach Klink. Dort dann training d. Schließmuskels.... es wurde immer besser u. ich bin jetzt sehr zufrieden

    und führe ein fast normales Leben. Was bleibt, ist die Angst bei den Nachkontrollen.:emojiSmiley-27: Aber das kennst du ja sicher....

    Wie kommst du damit klar ?


    Hallo Mari on, wie geht es dir nach 6 Lahren mit Neoblase ?

    Ich weiß gar nicht, ob ich das hier richtig mache ... bin ja noch neu hier.

    Danke Rainer,

    ich hatte auch bis jetzt keine Frau mit Neoblase kennengelernt.

    ist schön sich mal austauschen zu können. :)

    Hallo Mandelauge,

    ich freue mich, dass du dich meldest... will mich unbedingt weiter mit dir austauschen. :)

    melde mich wieder, muss jetzt erst mal arbeiten.

    Bis Bald

    Hallo, im Januar 2017 bekam ich die Nachricht vom Blasenkrebs, der schon durch die Blasenwand wuchs.;(

    Ich sollte eine Total-OP bekommen bei der mir die Blase, die Gebärmutter, die Harnröhre u die Scheide

    entfernt werden.

    Nach Vorstellung in einer großen Klinik wurde nur die Blase entfern u. eine Neoblase angelegt.:emojiSmiley-29: