Beiträge von Martin G

    Hallo liebes Forum


    Darf mich mit erfreulichen Neuigkeiten melden:


    Die Chemo hat gsd Wirkung gezeigt:


    Thorax: morphologisch aufgelockerte SBL suspekte Filiae pulmonal bds.

    Nahezu vollständige Größenregredienz der Lymphknoten zervikal, supraclavikulär und mediastinal.

    Keine neuen SBL suspekte Läsionen thorakal.


    Abdomen: regrediente SBL suspekte LK paraaortal und retrocural.

    Die hypodense Läsion des linken kaudalen Nierenpols größenregredient.

    Die in der Leber beschriebene Läsion aktuell nicht mehr abgrenzbar.

    Keine neuen SBL suspekte Läsionen abdominell.


    Befund des heutigen Schädel MRT ohne Nachweis eines Rezidivs der Urachus Hirnmetastase.


    Seit Dienstag bekomme ich die Immuntherapie mit Pembrolizumab bis jetzt ohne Probleme und Nebenwirkungen.


    Ich denke, ich bin auf einem guten Weg und wünsche Euch allen wie immer nur das Allerbeste.


    Martin

    Hallo liebes Forum


    Möchte mich gerne nach einiger Zeit wieder bei Euch melden:

    Es geht mir den Umständen entsprechend gut und das Leben ist nach wie vor schön und lebenswert.

    Ich begann am 4.1.2021 mit dem 1. Zyklus 2021 als Rechallenge split dose, oder wenn man so will insgesamt 5. Zyklus nach 2019 Cisplatin/Gemcitabin Chemotherapie.


    Vorgestern wurde ich im Akh Wien stationär aufgenommen.

    Mir wurde der PowerPort von Barco über die Vena subclavia an den rechten Brustmuskel implantiert und anschließend der 1 te Teil des 6. Zyklus Chemo als split dose ab jetzt mit Carboplatin/Gemcitabin über den Port verabreicht.


    Nach dem 5 ten Zyklus waren die Leukos und die Thrombocyten sehr tief gefallen , Nierenwerte waren schlecht und ich bekam Konzentrate infundiert.


    Die Werte vorgestern waren wieder ausreichend für die Port Op und die Chemo.


    Wurde gestern wieder nach Hause entlassen und denke ich vertrage Carboplatin und Gemcitabin als split dose besser. Nächsten Dienstag bin ich dann wieder in der Akh Tagesklinik für den 2. Teil des 6. Zyklus.

    Ich hoffe beim Restaging CT am 25.Februar zeigen die Anstrengungen der Chemo Wirkung und die Metastasen sind verschwunden oder zumindest nicht größer oder mehr geworden. Leber Lunge, Niere und Hirn waren schon eine Hausnummer.


    Eine weitere Hoffnung machende Info habe ich erhalten:

    Die entnommene Hirnmetastase wurde zur Genom Sequenzierung geschickt und es soll in ein paar Wochen die Möglichkeit der personalisierten Krebstherapie eruirt werden...modernste HighTech Biotechnologie als weiterer Mutmacher.


    Wünsche Euch allen wie immer nur das Allerbeste.

    Auf bald

    Martin

    Hallo liebes Forum


    Kurzer Zwischenbericht:


    Genau heute vor 3 Jahren hat mir Dr. Wilhelm Bauer mein Urachus Urothel Karzinom entfernt und meine Neoblase angelegt.

    Ein Meisterstück wie ich meine:

    Tagsüber zu 100% kontinent, nachts 95% (verflixter Schleim 😊).


    Habe mich bei Ihm telefonisch auf seinem AB bedankt und bin gleich weiter zur 2. Session Strahlentherapie Gehirn.


    Ist ein wenig wie im Raumschiff Enterprise: Cpt Kirk erteilt den Befehl zum Photonen Torpedo Beschuss und schon werden Mr.Scott, Tschekov Zulu Spock aktiv und alle bösen Klingonen Metastasen Reste razeputz zerfetzt.


    🤪

    So die Theorie .


    Bekanntlich ist ja der Wunsch der Vater jedes Gedanken...


    So wie damals bei der 1. Chemotherapie heisse ich die Photonen herzlich willkommen in meinem Hirn und bitte Sie nur die bösen Zellen zu zerstören und die guten möglichst unbeschädigt zu belassen.

    Mal sehen ob das funktioniert😊


    Bis dato keine Nebenwirkungen, keine Schmerzen, es geht mir gut. Punkt.


    Chemo beginnt am 28.12 und lustigerweise freue ich mich schon drauf.

    So wie kalif in diesem Thread schon mal schrieb, bekommen die Metastasen dann ordentlich eins auf die Mütze 🤪


    Wünsche Euch allen wie immer das Allerbeste


    Martin

    Hallo liebes Forum


    Wieder mal ein Update nach meinem heutigen Uro Onkologen Besuch im CCC Akh Wien.


    Der histologische Befund meiner vor 16 Tagen neurochirurgisch entfernten Hirnmetastase lässt , eigentlich erfreulicherweise, den Rückschluss auf ein Urothel Karzinom und nicht wie befürchtet auf das Urachuskarzinom also Adenokarzinom zu.

    Dadurch sind weit mehr Therapie Optionen eröffnet als beim typischen Urachus Ca,


    Ich starte also am kommenden Freitag einen 7 Tage Zyklus Strahlentherapie des Gehirns um das Rezidivrisiko ebendort zu verringern.


    Nach Weihnachten beginnen 4 Zyklen ambulant Cisplatin Gemcitabin Chemotherapie, die mir ja vor 2 Jahren schon gut geholfen hat.


    Erst im Anschluss beginnt dann die Immuntherapie um auch langfristig bestmögliche Erfolge zu erzielen.


    Ein weiterer Grund warum zuerst mit der Chemo begonnen wird ist, dass die Immuntherapie nicht die Blut Hirn Schranke passieren kann, die Chemo sehr wohl.


    Ich denke insgesamt ein guter Plan.


    Darf auch berichten, dass ich nach wie vor schmerzfrei und voller Lebensenergie bin mit all den kleinen Defiziten, die die Hirn Op hinterlassen hat.


    Ich gehe voller Zuversicht, Optimismus und pragmatisch an die weiteren Herausforderungen heran.


    Eine Baustelle nach der anderen


    Ich werde euch weiter berichten

    Wünsche Euch Allen das Allerbeste


    Martin

    Liebe Isa


    Auch ich möchte dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

    Hab euren Leidensweg von Beginn an mitverfolgt und bin sehr traurig.

    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe und Gute vom Neusiedlersee.

    Martin

    Hallo liebe Leute .

    Melde mich mal wieder mit guten Neuigkeiten.

    Habe die Op super überstanden , hatte keine Schmerzen oder Probleme...

    Die moderne Neurochirurgie ist einfach sensationell .

    Da ich einen so guten Verlauf hatte, werde ich sogar Morgen Mittag entlassen.

    Die weitere Behandlung kann ambulant erfolgen....Bestrahlung, Immuntherapie etc

    Daheim bin ich doch am liebsten im vertrauten Umfeld in der schönen Natur des Neusiedlersee.

    Die Gänge des Akh Wien bin ich seit Sonntag oft genug durchlaufen. Bewegung ist wichtig...nur nicht faul liegen bleiben 😊

    Das Leben ist so schön und lebenswert....kostet jede Sekunde in vollen Zügen aus .

    Mein Motto kennt Ihr ja:

    Gebt nichts und niemanden die Macht über Euer Wohlbefinden zu entscheiden.

    Hat die letzten Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate....wunderbar funktioniert

    Probiert es aus...Die Lebens kraft und Freude, das Stamina ruht in Euch selbst.

    Vertraut darauf.

    Alles Liebe und Gute.

    Martin

    Hallo liebe Forumsmitglieder


    Nun ist zu guter Letzt beim Schädel MRT eine 3*4*3.5cm große Hirnmetastase mit Ödem gefunden worden.

    Werde am Sonntag in der Neurochirurgie im Akh Wien aufgenommen und hoffentlich am Montag operiert .

    Die Immuntherapie soll dann 2 bis 3 Wochen danach erfolgen.

    Die Baustellen werden leider nicht weniger. Ich bin Gsd schmerzfrei und relativ gut drauf. Mein Motto gilt immer noch:


    Gib nichts und niemanden die Macht, über dein Wohlbefinden zu entscheiden.


    In dem Sinne:


    Alles Gute und hoffentlich auf bald.


    Martin

    Lieber Alemantejano


    Mit Freude habe ich die letzten Monate Deine Beiträge verfolgt.

    Seit gestern ist Pembrolizumab nach meinem unerfreulichen Restaging CT Befund bei Urachuskarzinom zur neuen Hoffnung avanciert.

    Meine Immuntherapie startet am 23.11. im Akh Wien.

    Ich danke dir für deine höchst erfreulichen Berichte und wünsche dir und allen anderen Betroffenen auch weiterhin das Allerbeste.

    Hoffe ich kann in Bälde über einen ähnlich positiven Verlauf berichten.

    Alles Gute

    Martin

    Hallo liebe Leute


    Leider keine allzu guten Nachrichten bei mir.

    Mein düsterer Begleiter hat sich laut CT vom 4.11. zurück gemeldet :


    1. Mehrere neu aufgetretene pulmonale Filiae bis 0.5cm

    sowie eine einzelne neue SBL suspekte Leberläsion 1.3cm


    2.Grössenprogrediente Lymphknoten SBL supraklavikulär links, , retrokrural,retroperitoneal und links parailiakal.


    3,grössenprogrediente 3. 2 *2.8 cm Nierenraumforderung links, DD RCC DD SBL


    Beginne am 23.11. die Pembrolizumab Keytruda Immuntherapie im Akh Wien.


    Wünsche Euch das Allerbeste


    Martin

    Servus lieber @FlorianABC


    Habe jetzt mehrmals deine Berichte studiert und bin genauso verwundert wie alle Vorschreiber.

    rainer Es dürfte sich Jofos thread #80 von Seite 4 irrtümlich zwischen thread 1 und 2 kopiert haben, was den Kontext schwieriger macht.


    Das man Cis befallene Ureteren also Harnleiter an eine Neoblase annähen kann sehe ich als grob fahrlässig an, deswegen werden ja die Schnellschnitte während der OP vom Pathologen untersucht. Ob mikroskopisch oder makroskopisch sichtbar sollte egal sein.

    Du schreibst es wurde 3 mal nachgeschnitten...muss ja wem irgendwas aufgefallen sein. Der Cis befallene distale prostatische Urethra also Harnröhre wurde ja auch beschrieben und dann für dysplasiefrei an den Absetzungsrändern befundet.

    Ich hätte es so wie Rainer auch gut geheißen eine CisGem Chemo präventiv einzusetzen.

    Jetzt ist 9 Wochen nur abgewartet worden.

    Habe noch nie von einem Cis gehört das von alleine verschwunden ist.

    BCG Einsatz an Cis Befallenen Absetzungsrändern die mit der Neoblase vernäht sind? Wie Rainer schrieb:Utopie.


    Bitte verzeih meine Direktheit aber ich denke es läuft auf eine Korrektur Op hinaus.


    Ich hoffe wir irren uns und es gibt bessere Alternativen.

    Alles Gute

    Martin

    Servus Rainer


    Bin ganz bei Dir.

    Genau diese Erfahrungsberichte machen das Forum so wertvoll.

    Ich habe damals nach meiner Schockdiagnose Urachuskarzinom enorm von dem Wissen hier im Forum und der Vielfalt der Meinungen profitiert und bin froh Euch gefunden zu haben.

    Wie schon öfters beschrieben wurde, entsteht mit der Zeit ein gewisses "Forum Suchtverhalten" dem ich aber guten Gewissens gern täglich nachkomme.

    Betrüblich stimmt mich ein wenig, kaum oder schon länger nicht von meinen Leidensgenossen im Unterforum Urachus Karzinom zu lesen.

    Mache mir da ein wenig Sorgen und hoffe es geht allen gut.

    Mit den besten Wünschen

    Martin