Beiträge von Martin G

    Servus Oller Kater


    Da hast du ja einiges hinter Dich gebracht.

    Mir wurde bei der ambulanten Cis/Gem Chemo ein Katheter in die Neoblase gesetzt um die Verweildauer des Zytostatikums in der Neoblase zu minimieren.

    Musste mehrmals wegen der Schleimbildung gespült werden, aber hat die großen Mengen an Urin schnell abgeleitet.

    Wünsche Dir alles Gute

    Martin

    Ein freundliches Servus vom Ostufer des Neusiedlersee aus Podersdorf.


    Auch ich bin 54 und habe vor 3 Jahren eine Blasenentfernung mit Anlage einer Neoblase hinter mich gebracht.


    Wie Rainer und alle Anderen bereits geschrieben haben, ist der histologische Befund von großer Bedeutung für die weitere Vorgehensweise.


    Auch ich bin wie Rainer verwundert, warum vor der Zystektomie noch der Tumor entfernt werden sollte.


    Alles andere Wichtige wurde von den Vorschreibern bereits erwähnt.


    Darf ich fragen wo Dein Vater in Behandlung ist?

    Gerne auch per PN persönliche Nachricht, oder telefonisch.


    Wünsche Euch

    Alles Gute

    Martin

    Liebes Forum, liebe Leute


    Mein stiller Begleiter , das Urachuskarzinom dürfte weiterhin meiner eindringlichen Bitte nachkommen, sich im Hintergrund zu halten.


    Darf nach 3 Monaten vom letzten Restaging CT letzten Mittwoch erfreuliches berichten:

    Bis auf einen neuen, unter dem linken Schlüsselbein liegenden (paraklavikulär) von 0.9 auf 1,4cm gewachsenen Lymphknoten ist alles Andere im grünen Bereich geblieben.

    Die Onkologen schließen sich mit den Radiologen kurz, ob dieser LK leicht biopsierbar wäre, ist aber an der Stelle eher weniger besorgniserregend.

    Oder wie seht Ihr das?


    Ansonsten erfreue ich mich bester Gesundheit und des Lebens.

    Wünsche Euch das Allerbeste .

    Werde wieder berichten.

    Martin

    Lieber Stefan


    Natürlich war ich ganz zu Beginn bei meinem Urologen in Erstbehandlung und er hat mich zur TurB in das Kh Kittsee bestellt.

    Dieses erstversorgende Regional Spital hat mich sofort nach TurB Histo Befund an die Klinik verwiesen.

    So seltene und hoch aggressive Tumore werden beinahe immer in CC Center geschickt.

    Glg

    Martin

    Lieber Stefan


    Es wurde bereits alles Relevante geschrieben.

    Schließe mich Sama vollinhaltlich an.

    Unbedingt rasch mit einem Comprehensive Care Center zb Wien in Verbindung setzen. Corona sollte momentan deine kleinste Sorge sein. Zügiges Handeln ist gefragt.


    Kann dir die Uniklinik Wien sehr empfehlen, auch ich bin dort mit meinem seltenen Urachuskarzinom in kompetenten Händen.


    Alles Gute

    Martin

    Servus Stefan


    Willkommen hier im Forum und die besten Grüße vom Neusiedlersee nach Wels.

    So wie du schreibst, auch ohne Histobefund, ist dein Tumor bereits invasiv.

    Gemäß den Leitlinien solltest du mit einer Zystektomie rechnen.

    Lies dich durch alle Themen hier durch und verschaffe dir so gut es geht einen Überblick.

    Dieses Forum birgt enorme Schwarm Intelligenz, Wissen und Erfahrung.


    Wichtig ist für dich: Ruhig bleiben, Positiv und pragmatisch an die Sache herangehen und deine Entscheidungen mit den Ärzten treffen.

    Mir ist es damals vor 2 1/2 Jahren wie dir ergangen und ich darf mittlerweile freudig berichten: Der Weg war hart aber war es wert, jedes kleine Teilstück gegangen zu werden.

    Ich wünsche dir alles Gute und wie man heutzutage sagt: Einen guten Verlauf.

    Martin


    Ps du hast bei deinem Über mich weiblich angegeben?

    Servus Peter


    Vorab willkommen hier im Forum und ganz liebe Grüße vom Neusiedlersee ins schöne Tschaguns im Ländle.

    Ich verstehe deine Standpunkte nur allzu gut, schließe mich aber auch den Vorschreibern an.

    Sowohl Uro Innsbruck oder auch Uro Uni Wien sollten deine nächsten Schritte sein und sei es nur um dich zu informieren.

    Ich wünsche Dir alles Gute und wie man heute zu sagen pflegt: einen bestmöglichen Verlauf.

    Martin aus Podersdorf

    Servus Winki


    War es Göthe's Zitat das dich inspirierte?


    Des vornehmen Wortes treffliche Würze

    liegt in Wahrheit, Klarheit und Kürze.

    😁

    Begrüsse dich als Neoblasist auch recht freundlich 🙋🏽‍♂️


    Ebenfalls liebe Grüße in die Runde

    Martin

    Liebes Forum, liebe Leute


    Darf Erfreuliches berichten:

    2 Jahre und 2 Monate nach der Urachus Karzinom OP mit Zystoprostatektomie und Neoblase geht es mir weiterhin gut und ich freue mich des Lebens.

    Beim letzten Restaging CT vom 29.1.2020 im Akh Wien wurden keine suspekten Läsionen gefunden.

    Einzig 1 paraaortaler LK ist von 0.8 auf 1.1 cm und ein parailiakaler LK von 0.6 auf 0.9 cm gewachsen.

    Kein Grund zur Sorge hat es geheißen, wird aber Ende April wieder per CT kontrolliert.

    Nierenblutwerte (Kreatinin ) und Leukozyten sind 8 Monate nach der Chemo noch nicht im Sollbereich, aber auch nicht weiter schlimm.


    Freue mich riesig und wünsche Euch

    Alles Gute


    Martin

    Servus Ole


    Du bist mit 51 jung und kräftig und hast mit der Neoblase eine sehr gute Wahl getroffen.

    Du hast Recht , dich vor der Op gut vorzubereiten, Kräfte zu sammeln und dich auf dich selbst zu fokussieren.

    Ist alles kein Honig schlecken, aber je positiver du an die Sache heran gehst, umso besser ist das Ergebnis und der weitere Verlauf.

    Bin damals 2017 auch diesen Weg gegangen und hab von dem Wissen hier sehr viel für mich mitgenommen.

    Wenn dir danach ist, lass von dir hören oder stell hier Fragen.

    Das Erfahrungspotential hier im Forum ist enorm und vor allem enorm hilfreich.


    Wünsche Dir das Allerbeste


    Martin

    Ein Hallo vom Neusiedlersee lieber Gerry


    Kann mich der Allgemeinheit nur anschließen: Nur Beobachten kann vielleicht a weng zweng sein. Russisches Roulette ist ein lebensgefährliches Spiel.

    Diese Therapien sind ja dazu da, die weitere Rezidiv Entstehung und oder Ausbreitung des CA zu verhindern und G3 ist sehr agressiv.

    Meine Geschichte mit dem düsteren Begleiter begann im September 2017 und ich lasse keine Möglichkeit aus, das zellteilungswütige Ungeheuer in der Tiefebene zu halten.

    Wurde Dez. 2017 bei den Barmherzigen Schwestern Wien von OA Dr. Bauer zum Neoblasisten konvertiert da mein UrothelCaG3 invasiv und die weitere Folge eines Urachuskarzinom war.

    Seit Dez. 2018 bin ich im Akh Wien Uro bei Prof. Gero Kramer und OA Dr. Kilian Gust in Behandlung (Lymphmetastasen mit Chemotherapie erfolgreich behandelt).

    Kann dir beide Adressen wärmstens empfehlen um Dir eventuell Zweit oder Dritt Meinungen einzuholen.

    Natürlich wünsche ich Dir, dass nichts böses nachwächst sowie alles Gute.

    LG

    Martin

    Liebe Breila

    Es tut mir sehr leid das zu hören/lesen.

    Ich habe so für Euch gehofft, dass es nach der Weihnacht im KH schnell bergauf geht.

    Aber wieder einmal kommt leider der zu oft benutzte Spruch: 2 Schritte vorwärts, 1 zurück, zum Tragen.

    Ich kann Deine Angst sehr gut nachempfinden aber hab Geduld und Hoffnung. Gerade die momentane Ungewissheit macht einem am meisten zu schaffen.

    Ich hoffe, Ihr bekommt ehebaldigst einen Befund und der soll so positiv wie nur möglich sein.

    Halte Euch beide Daumen gedrückt

    Alles Liebe

    Martin

    Servus Helmut


    Freu mich über einen weiteren 2017er Neoblasisten (sry nicht gegendert) dem es gut geht und bei dem alles komplikationslos verlaufen ist.

    Auch ich war annährend sofort tagsüber kontinent und das gelegentlich etwas leicht benetzte Windelhöschen in der Nacht steht einem geruhsamen 6 bis 8 Stunden Schlaf relativ gleichgültig gegenüber.

    Habe bemerkt wenn Darmschleim abgeht ist es mit der nächtlichen Kontinenz dahin...egal.


    Mandelauge : Denke , der gesamte 2017er Neoblasen Jahrgang war hervorragend 😉


    Jojo1961 : Als Ac /Dc Fan bewundere ich Deine Konsequenz alle 3 1/4 Stunden mit "Highway to hell" geweckt zu werden. 👍

    Versuch doch mal "Shot down in flames" " Riff Raff" oder "The Jack" 😊

    Muss gestehen , habe eine Zeit lang nach der Op auch eisern nach 3 bis 4 Schlafstunden den Wecker gestellt, aber dann wegen Erfolglosigkeit resigniert.


    Dir Helmut und natürlich Euch Allen

    Alles Gute und morgen einen schönen 4.Advent


    Martin