Beiträge von Cari

    Liebe Ruth, es ist genau wie du schreibst:

    wir haben miteinander durchgehalten 👍! !


    Obwohl man sich nicht kennt, ist man sich in dieser Situation so nah. Hier im Forum findet man wen, der auch WIRKLICH weiß, wovon man spricht. Man teilt die Unsicherheiten, die Ängste und die Schmerzen und hin und wieder auch die kleinen Zwischenerfolge 🤣.

    Man kann die eine oder andere Erfahrungen austauschen und sich immer wieder versichern, dass das was gerade mit dem Körper passiert, völlig normal ist und Gott sei Dank vorbei gehen wird.


    Danke an dieser Stelle, an alle hier in diesem wirklich tollen und wichtigen Forum!!!


    Liebe Ruth, DU fühle Dich von mir umarmt und geherzt 💚,

    alles Gute und bleib g’sund 😘

    💙liche Grüße

    Cari

    Hallo ihr Lieben!

    Es sind mittlerweile 5 Jahre seit der Diagnose vergangenen. Vorige Woche war ich wieder bei meiner 6 monatlichen Spiegelung. Alles super!!

    Der Arzt, die Schwestern - jeder freute sich mit mir.

    Nächste Spiegelung ist erst in einem Jahr, in 7 Monaten das jährliche CT.

    Ich kann euch allen, die mittendrin in der BCG Behandlung stehen und verzweifelt sind, nur sagen,

    ich habe einige Tränen vergossen, war fix und fertig und unsicher ob ich diese Tortur durchstehen kann.

    Aber es hat sich gelohnt - haltet durch - die Schmerzen gehen vorbei und das Leben wird wieder schön.

    💙liche Grüße

    und einen schönen Sommer

    Cari

    Lieber Heinz!

    Ich wünsche Dir und Deiner Frau noch eine schöne Zeit in Spanien. Vergiss nicht, auch die Heimreise dann relaxt anzugehen!!!

    Wir waren 2017 mit dem Auto für 5 Wochen in Torrox (Costa dem Sol).

    Ich fand das nach Hause fahren irgendwie einfacher, ich glaube, ich war einfach mega entspannt.

    Geht es langsam an 👍

    💙liche Grüße Cari

    Hallo Ihr Lieben!


    Erwin (keke654), danke Deiner Nachfrage!!

    Es ist wirklich so, dass man irgendwann die Schnauze voll hat, vom Krebsthema

    (ich hab nur mehr still mit gelesen, mit gefiebert und zu guter Letzt mit Euch getrauert).


    Es ist schon so, dass ich zu aller erst mal stolz auf mich war, die 33 BCG's, die 3 Jahre, hinter mich gebracht zu haben.

    Der massive Harndrang hielt bis ca. Ende November 2021 an.

    Ich bekam bei meiner vorletzten Spiegelung ein Medikament dagegen (Betmiga 50g - Nebenwirkungen Hauptsächlich Verstopfung).


    Nach 2 Wochen dachte ich, es sei genug mit den Pulvern und

    mit Anfang Jänner ließ der Harndrang nach,

    oder ich hab mich auch etwas an das häufige pinkeln gehen und

    die oft fragenden Blicke und an "na du hast eine Blase wie ein Kanarienvogel" gewöhnt ;)


    Ende 2021 hatte ich irgendwie auch Schlafprobleme und die bösen Krebsgedanken geisterten oft durch meinen Kopf.


    Aber auch dass ging vorbei, ich fing an wieder Sport zu machen,

    mich ein wenig auf den Hometrainer zu setzten, laufen zu gehen und siehe da, ich bin wieder glücklich.

    Da ich eigentlich ein weiblicher Zappelphilipp bin, ist Bewegung die beste Medizin!!!

    Ich musste NUR den Schweinehund überwinden.


    Meine letzte Spiegelung und das jährliche Kontroll CT war Anfang Februar - alles sauber.

    Nächste Spiegelung Anfang Juni 2022.


    Bis dahin gilt es, Kondition aufzubauen, denn meine Roller Skates warten schon auf etwas wärmeres Wetter und auf mich :-))



    Ihr lieben Kämpfer, ich hoffe es gibt für jeden hier ein „bergauf“ und

    eine Hand die, die eure hält!


    💙liche Grüße Cari

    Guten Morgen Ruth!

    Ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Urlaub!!!!!


    Den Natrontrink hab ich 14 Tage nach der BCG über 2 Wochen versucht, half leider nicht (war enttäuscht, denn voriges Mal nahm ich auch das Natron und gut war’s).

    Aber heute hab ich meine Spiegelung und werde meinen Urologen nochmal fragen, was ich jetzt wegen des Harndranges tun soll/kann. Das Brennen beim Pinkeln ist schon viel besser seit ich Mexalen nehme.

    Ich hoffe, dass ich den Harndrang jetzt auch bald mal unter Kontrolle bekommen, ich werde berichten.

    💙liche Grüße

    Cari

    Liebe Ruth!

    Du schreibst : "Das zog sich über Monate hin" ..... Anscheinend ist es so, denn bei meinem Harndrang und dem Brennen, hat sich nix einfach gar nichts geändert.

    Seit 2 Tagen nehme ich jetzt Mexalen anstatt Novalgin, angeblich sind die Entzündungshemmend.

    Das Brennen in der Blase liegt im grünen Bereich und soll nach der vollen BCG (3 Jahre - 33 Stück) einfach "normal" sein.

    Es ist einfach echt nervig und mühsam, stehe in der Nacht ca. 7 mal auf, am Tag suche ich die Toilette ca. 20 - 25 mal auf.

    Wenn ich das Haus verlasse, traue ich mich nichts trinken, auch kontra produktiv, da ich viel trinken sollte.

    Die Gedanken drehen sich nur um: wo befindet sich die nächste Toilette 😡

    Nächsten Dienstag habe ich meine Spiegelung, bin gespannt wie KNALL ROT die Blase wohl ist ;-/ und wie weiter vorgegangen wird.


    💚liche Grüße und bis bald, hoffentlich mit positiven Nachrichten


    Cari

    So ihr lieben und treuen Begleiter!

    Es ist jetzt 14 Tage her, dass ich meine LETZTE geplante BCG bekommen habe.

    Über die Schmerzen mag ich gar nix mehr sagen, denn die sind vorbei.

    Eine Woche nachher bekam ich eine Bindehautentzündung, Augen zu geschwollen, brennen,..

    Mit Salbe und Tropfen aber ganz gut in den Griff zu bekommen ✅.

    Zwei Tage später, geschwollene Kniekehle, abbiegen nur mehr mit Schmerzen und höchstens 45 Grad. Coolpack, Salben,..

    Am Mittwoch gehe ich zu meiner Physiotherapeutin (bin ich eh noch in Behandlung wegen meiner rechten Schulter). Woher dass jetzt wieder kommt, keine Ahnung. Ich bin am verzweifeln, dauernd geht eine neue Baustelle auf. Dabei dachte ich mir, nach meiner 33sten BCG👍😀 , geht’s dann bergauf und die Raunzerei hat ein Ende.

    Ich wurde wieder mal einer besseren belehrt 😢.

    Die Blase brennt nach 14 Tagen leider noch immer und der Harndrang, naja🤔 ich stehe mindestens 6x in der Nacht auf.

    Ich hoffe, dass sich das bald bessert.

    Versuche mit Natron und Aronja Saft dagegen zu wirken.

    Ihr Lieben, habt einen schönen Sommer!

    Ich schicke Euch ein Lächeln

    und denen, denen es schlecht geht,

    schicke ich eine wirklich 💙liche und feste Umarmung

    Cari

    Liebe Christiane!

    🙌 super Du hast es geschafft.

    Ich gratuliere Dir.

    Jetzt beginnt der Weg der Besserung, der auch noch ein Weilchen dauern wird.

    Aber Es geht 🏔 auf. Und die Schmerzen der BCG hast Du hinter Dich gebracht.

    Hab einen schönen Sommer und baldige Besserung für Dich

    Cari

    P.s.: Natron hat bei mir auch gut angeschlagen!!!

    Ein 🧡liches Hallo an Euch alle!


    Kurze Info über Cari aus Wien:-)

    Gesundheitlich, naja es geht bergauf; meine Akupunktur Termine sind beendet, die Physio leider noch nicht.

    Der Muskeleinriss in der Schulter, den wahrscheinlich auch dieses blöde Ciprofloxacin ausgelöst hat,

    beschäftigt mich noch immer täglich mit Schmerzen,

    Bewegungseinschränkung und meinen Physio Übungen. Ohne Schmerzmittel ist das tägliche Leben leider nicht möglich,

    aber ich sage mir immer, es gibt Schlimmeres ;)


    Ich verfolge immer die Impffortschritte in Deutschland und in der Schweiz,

    Leute es geht l a n g s a m auch in Österreich.

    Wir haben 9 Bundesländer, jedes impft nach anderem Schema.

    Lockdown - nicht Lockdown, jedes Bundesland für sich.


    Ich habe meine erste Impfung schon hinter mich gebracht und hatte keine Nebenwirkungen (Biontech Pfizer),

    zweiter Termin 3 Wochen später.


    Ich warte sehnsüchtig auf wärmeres Wetter, ist immer gut für Leib und Seele.

    Ab 21. Mai erhalte ich meine letzten drei BCG's und dann...

    ...geht's hoffentlich mal kontinuierlich bergauf.


    Ihr Lieben, bleibt gesund und lasst Euch nicht runter ziehen.

    Es gibt ein Lächeln, auch unter der Maske!!


    Herzliche Grüße aus dem winterlichen Wien


    Cari

    Hallo ihr Lieben!


    Vorige Woche hatte ich meine Spiegelung, alles sauber.

    Die Blase war noch nie so hell, sonst ist sie immer tief rot. Ich denke das Natron tat seine Wirkung - danke Ruth!!!


    Leider hat das Ciprofloxacin vom Dezember auch seine Wirkung getan, denn ich leide noch immer an Muskel- und Gelenkschmerzen.

    Werfe noch immer Novalgin,... ein.

    Gehe wöchentlich einmal zur Akupunktur und zur Physiotherapie. Mein Zustand bessert sich, aber leider nur sehr, sehr langsam. Geduld ist nicht meine Stärke - LEIDER ;-/


    Im Mai habe ich meine letzten BCG's vor mir (Nr.: 31, 32 und 33). Dann ist Schluß!!!!!


    Sonnige Grüße an Euch


    Cari

    Liebe Christiane,


    erstens möchte ich dir gratulieren zur 33. BCG und zu 1000 Tage Nichtraucher.


    Bist du jetzt fertig mit den BCG's, oder wie geht's bei dir weiter?

    Du und ich sind gleich alt, haben fast zur selben Zeit eine ähnliche Diagnose erhalten, rauchen seit 1.029 Tagen nicht mehr, kämpfen seit 2018 mit der BCG und ....


    Ich war vorige Woche bei der Spiegelung - alles okay. BCG 31, 32 und 33 geht bei mir im Mai los.


    💚liche Grüße aus Wien


    Cari

    Liebe Sandy!

    Ein schönes Bild, breit grinsend am Radl.

    Ich, wahrscheinlich das ganze Forum 😜, freut sich wahnsinnig für Dich!!!

    Erste Hürde mit Auszeichnungen bestanden. Jetzt mach uns einen Gefallen und erledige die Zweite auch mit Perfektion!!!

    Ich drücke Dir beide Daumen und bin mir sicher, dass alles gut wird.

    Freue mich auf das nächste Grinse-Foto.

    💙liche Grüße

    Cari

    Hallo Aretha,

    also bei mir sind zwischen den Spiegelungen immer 3 Monate (12 Wochen). Spiegelung Montag, BCG Freitag und noch 2x an den kommenden Freitagen. Dann in wieder Spiegelung (12 Wochen nach der vorigen), dann wieder + 12 Wochen, Spiegelung Montag und Freitag BCG,...

    Ich bin nun bei Nummer 30 und habe im Juni Gott sei Dank meine letzten 3 BCG‘s.

    Was hast du für dich entschieden, weiter machen, die Sache beenden??

    Liebe Grüße

    Cari

    Liebe Sandy, ich hoffe sehr dass Du einen deiner „Rucksäcke“ heute abgegeben konntest, es Dir gut geht und Dein Pouch tut was er soll.

    Manchmal denke ich, dass man nur so viel zu Tragen bekommt (von wem auch immer), wie man schleppen kann. Anscheinend bist Du eine sehr 💪 starke Frau und trägst gleichzeitig mehrere Rucksäcke ;)

    Ich wünsche Dir alles gute und schicke eine Umarmung.

    💙liche Grüße aus dem sonnigen Wien

    Cari

    Hallo ihr Lieben!


    Bin dort angelangt, wo ich genau vor einem Jahr war.

    Nach der Einnahme von Ciprofloxacin (10 Tage), war zwar das Blut im Harn weg,

    aber ich bekam so wie im Jänner 2020, starke Muskel- und Gelenkschmerzen

    (bin mir sicher, dass die Nebenwirkungen von dem Antibiotikum kommen und nicht von der BCG).


    Diesmal bin ich nicht von Pontius zu Pilatus gelaufen, sondern war im AKH

    in der Schmerzambulanz (so wie 02.2020).

    Jetzt nehme ich wieder täglich Novalgin, Saroten, Pregabalin und wenn nötig Tramadolor.

    Eine Magnesium Ration soll gut gegen Muskelschmerzen sein, also einmal täglich Magnosolv.

    Mein TENS Gerät ist auch wieder täglich im Einsatz, mein bester Freund ist das Moorkissen,

    oder die Wärmflasche, zur Akupunktur gehe ich auch wieder jede Woche.

    Der Harndrang geht so, in der Nacht bin ich 3-6 mal am WC und am Tag in etwa alle Stunden.


    Eines bin ich mir sicher, das Ciprofloxacin nehme ich sicher nie wieder!

    https://www.bfarm.de/DE/Arznei…olone/Fluorchinolone.html


    Wenn mich wer fragt, wie es mir geht, .....

    ...ich hoffe es geht wiedermal bergauf ;)

    Bildschirmfoto 2021-01-11 um 10.59.23.png

    Ah, hätte ich jetzt ganz vergessen,

    der tägliche Natrontrunk (Dank Deiner Erinnerung Ruth😘) tut sehr gut,

    das Brennen in der Blase ist viel besser geworden!!!


    Natürlich habe ich nachgelesen,

    was dieses weiße Pulver alles kann.

    Ist ja ein richtiger Tausendsassa.

    56 Jahre und noch nie davon gehört 😲.

    Aber ab sofort, ist der Kaiser bei mir zu Hause.


    So Ihr Lieben, ich hoffe Euer Jahr hat einen erfreulicheren Start hingelegt und Ihr seid alle wohlauf.

    💙liche Grüße Cari

    Hallo Ruth!


    Ich habe Deine letzten Posts über die furchtbare Zeit nach der BCG genauestens mitgelesen,

    schon da wusste ich was auf mich zukommen wird ;-/

    ... es ist leider nicht anders, als erwartet.

    Ungeachtet dessen glaube ich, dass das Antibiotikum schon ein wenig Wirkung zeigt, okay - ich sollte mal abwarten,

    aber ich bin eine unverbesserliche Optimistin :-)) mein Glas ist auch immer halb voll.

    Die WC Gänge in der Nacht sind auch "nur" mehr so an die 8-10 mal 🙈, Du siehst ich bin Optimist.


    Aber Spaß ohne, die Schmerzen sind gewaltig und die Kräfte schwinden natürlich,

    das Haus verlassen, nur mit Angstzuständen, wo ist das nächste WC, was - wenn ich dieses nicht erreiche 😦.

    Heute war ich ganz schnell beim Arzt und in der Apotheke und dann im Laufschritt nach Hause 🏃‍♀️.

    Dort hin, wo ich mich momentan gefühlt am Meisten aufhalte 🚽.


    Deine Rettung von Ricka, fiel mir damals auch auf, nur hab ich diese auch wieder vergessen,

    DANKE FÜR DIE ERINNERUNG!!!!!!

    Nur 'ne Frage, wo bekommt man Natron, ist es das Gleiche wie Backpulver, Natron für den Haushalt, Natron zum Backen, muss ich auf etwas achten?

    Eventuell kannst Du mir auf die Sprünge helfen ☺️.


    Es freut mich sehr, dass es Dir wieder gut geht 🥂 auf Dich!!!

    Es grüßt Dich

    Cari

    Hallo liebe Aretha!


    So war "Augen zu und durch" auch nicht gemeint, für mich ist es jetzt so, die Schmerzen sind da,

    ich habe mich entschieden diese Nr. 30 zu machen, jetzt kann es nur mehr besser werden,

    die Schmerzen müssen ja irgendwann vergehen.

    Und wer, wie lange die BCG macht (durch hält) hängt sicher auch von der körperlichen Fitness, vom Alter und anderen Dingen ab.

    Ich ziehe immer wieder den Hut (auch vor Dir), wenn ich lese oder höre,

    dass es Menschen gibt, die weit älter sind als ich und diese Tortur über sich ergehen lassen.

    Da gehört schon eine gewisse körperliche Stärke und Willenskraft dazu👍.


    Wie lange man die Instillationen machen muss,

    dass diese wirklich nützen 🤔, wer sagt da wirklich was genaues.

    Ich glaube, dass kann nur ein jeder für sich selbst bestimmen, denn die Ärzte haben ja unsere Schmerzen nicht.


    Auch frage ich mich, wieviele Urologen hatten überhaupt schon mal eine ganz normale Blasenentzündung?

    Die wissen zwar was gegen unseren Krebs hilft, haben aber keine Ahnung, wie schmerzhaft die BCG's sind.

    Natürlich ist unser aller Schmerzempfinden sehr unterschiedlich.


    Mein Uro meinte ganz am Anfang, 3 Jahre wären super, aber schauen wir mal.

    Ich hatte wie Ruth, die ersten 21 BCG's alle 3 Monate und erst heuer im März war nicht daran zu denken,

    die nächste BCG zu machen. So sind wir umgestiegen auf 6 Monate Abstand

    (ich bzw. meine Blase also wir konnten einfach nicht mehr).


    Meine letzten drei BCG's wären irgendwann im Mai 2021, aber bis da hin fließt noch viel Wasser die Donau runter.


    Seit gestern nehme ich Antibiotika und bin mir sicher, dass ich am Weg der Besserung bin,

    muss ja wohl so sein. Irgendwann ist doch auch mal genug 🤣🤣🤣.


    So liebe Aretha, ich grüße Dich ganz 💚lich und bin sicher, dass Du die für Dich richtige Entscheidung fällst.


    Liebe Grüße an alle hier im Forum

    Cari