Beiträge von Meckpom48

    Nun wird es Zeit das ich mich wieder einmal melde. Im Januar hatte ich meine 2. TUR-B mit einem guten Ergebnis, es würde nichts mehr gefunden. Nach 4 Wochen sollte dann mit der BCG-Therapie begonnen werden. Daraus wurde allerdings nichts, da noch zu viel Blut im Urin vorhanden war. Also alles um 8 Tage verschoben. Heute habe ich nun bereits die dritte Instilation erhalten und bisher alles ganz gut überstanden und von Nebenwirkungen nicht viel gemerkt. Hoffentlich bleibt es so. Mir geht es soweit gut und ich blicke hoffnungsvoll in die Zukunft. Nach der 6. Instilation werde ich erst einmal mit meiner Frau und dem dem Wohnmobil auf Reisen gehen und die Zeit genießen. Für eure Grüße und guten Wünsche in der vergangenen Zeit danke ich euch un wünsche allen einen gleichen, glücklichen Verlauf bei dem Kampf gegen die Krankheit.

    Volker von der Ostsee

    Guten Abend Freunde,

    ist schon seh.r spät oder auch sehr früh am Tag. Egal. Bin einfach nicht dazu gekommen früher von meinem Arztbesuch zu berichten. Haben heute eine Art Familienweihnachtsfeier gehabt. Nun gestern bei dem Urologen meines Vertrauens gewesen. Hat mit mir den Histoptologischen Befund ausgewertet und mögliche Maßnahmen besprochen. Zunächst muss das Thema Blut im Urin geklärt und zu Ende gebracht werden. Er hat eine Ultraschalluntersuchung vorgenommen und festgestellt das eine Entzündung in der Blase vorhanden ist und die Wundränder nicht vernarbt sind. Von da kommt auch das Blut. Nehme jetzt 5 Tage ein Antibiotika ein. Am 07.01.2019 ist dann die nächste Op, eine Nachresektion, geplant. Danach entscheidet e,r mit mir je nach Befund welche Chemo zur Anwedung kommt. Er tendiert aber nicht unbedingt zu der BCG-Therapie. Wir werden sehen. Hoffentlich geht die Entzündung zurück, sonst verschiebt sich der OP Termin. Soweit das aktuellste. Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent. Lieber Grüße Volker

    Lieber Andreas,

    ich danke dir für deine aufklärenden Worte. Den Rat mit der Wahl des Themas werde ich selbstverständlich beherzigen. Ich wußte es erst einmal nicht besser. Wenn ich morgen vom Arzt komme werde ich über die festgelegten Maßnahmen berichten. Ich bin selbst gespannt wie es weiter geht. Lieben Gruß aus Rostock Volker

    Habe heute in der Uniklinik angerufen und mich nach dem Ergebnis der histopatol. Begutachtung erkundigt. Durfte mir dann den Befund abholen und werde morgen bei meinem Facharzt vorsprechen.

    Möchte nun wissen wie es weiter geht wenn ich Anfang Januar von der zweiten OP nach Hause komme.

    Das Ergebnis hat mich am Ende doch etwas mitgenommen. Ich hatte die Hoffnung das es nicht so negativ ausfällt. War wohl nicht so. Es lautet G3 pT1. Invasionstiefe schwierig sicher zu beatimmen, wohl etwa 1mm tief. Wer kann mir das aus seiner Erfahrung erläutern was Es konkret bedeutet, wie s zwar ist die Erkrankung. Ggf. würde ich das Gutachten auch hier einstellen. Ich wünsche allen Mitgliedern eine schöne Vorweihnachtszeit. ;)

    Hallo Andreas, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt schon sehr viel im Forum zu dem für mich völlig neuen Themenkreis "Blasenkrebs"gelesen und schnell begriffen was es eigentlich heißt und bedeutet daran erkrankt zu sein. Nun bin ich also auch ein "Betroffener" und muss lernen damit umzugehen. Deine Ratscläge und Erläuterungen haben mir sehr geholfen und ich werde sie garantiert befolgen. Die ersten Erfahrungen mit viel trinken haben mir schon gezeigt das sich der Gehalt an Blut im Urin reduziert hat. Schwer fällt es mir von Medium Mineralwasser auf stilles Wasser umzusteigen. Aber ich arbeite daran. Nochmals besten Dank und dir sowie allen ForuMitgliedern einen schönen 1. Advent.

    Grüße aus Rostock Volker