Beiträge von Thomas260150

    Auch ich wünsche dir alles gute,hab keine Angst,es wird alles gut .Auch bei mir mit fast identischer Ausgangslage ist bisher alles perfekt gelaufen,obwohl ich vor der OP viel Bammel hatte.

    Hallo Rodi,

    Prima das es dir gut geht.Ja zugenommen habe ich auch etwas,allerdings habe ich nicht das Gewicht wie vor der OP.Wenn die erste Untersuchung vorbei ist, und alles ist gut ,dann geht's gleich wieder ab in die Sonne .Die letzten Jahre die man noch hat,die will ich Genießen.

    Hallo Freunde, ist jetzt fast 1 Monat her,seid ich meinen letzten Beitrag verfasst habe.Mein Befund war ja Pt3b.Habe jetzt meinen Stoma mit dem ich fast perfekt klarkomme.Mein Keim macht keine Probleme bisher,liege im Moment in Südspanien am Strand.Hatte mir vorher noch Zweitmeinung eingeholt wegen L1.Also Chirurg,zwei Urologen und Zweitmeinung Klinik Hohenlind.Alle meinten das hat sich erledigt.Da ja ansonsten alles auf null war hatten ALLE vier Experten von einer Chemo abgeraten.Ich kann nur sagen,ich fühle mich sauwohl im Moment und hoffe das es so bleibt.In zwei Wochen geht's dann zur ersten Untersuchung nach den drei Monaten.

    Das mit dem Krankenhauskeim ist nicht schlimm.Ich habe auch einen und im Forum hier hatten mir alle gesagt das der kein Problem ist.Da ich mich damit auch nicht auskenne vertraue ich darauf was man mir hier mitgeteilt hat.Nach Meinung aller hier einfach viel trinken und den Keim ignorieren solange man kein Fieber oder Schüttelfrost hast.

    Hallo Wolfgang,

    Ich verstehe nicht was du mit "Google meinst "usw.Es ist doch klar das mir Google keine Antworten geben kann auf meine Fragen.Aber Google verweist mich auf andere Seiten wo ich nachlesen kann, Ohne Google hätte ich auch nicht dieses Forum gefunden,ohne Google hätte ich auch nicht meine Klinik gefunden die so schnell einen Termin für meine OP hatten.

    Hallo Michaela,

    mit Google bin ich nicht so deiner Meinung.Google ist ja eine Suchmaschine und diese Suchmaschine bringt mich auf die Seiten zum Robert Koch Institut sowie auch auf andere Staatliche Fachinstitute wo diese Art Keime beschrieben werden .Ohne Google oder andere Suchmaschinen hätte ich diese Seiten und die dazugehörigen Informationen nie bekommen,es sei denn ich wäre in eine Bibliothek gegangen

    Hallo Wolfgang,

    Im Moment habe ich keine Akuten Beschwerden,allerdings befinden sich in meinem Urin lt.Urinkultur Bakterien 3 MRGN klebsiella ppneumoniae.Diese können jederzeit eine Infektion hervorrufen.Das kann hin bis zur Lungenentzündung gehen oder Blutbahn-Infekt.Einfach bei Google nachsehen

    Habe heute mit meinem Urologen gesprochen. 3MRGN Bakterien sind sehr gefährlich,Bei Ausbruch einer Infektion steht nur noch 1Antibiotikum von 4 zur Verfügung.Das gilt für alle Patienten.Das sind nicht gerade rosige Aussichten

    Hallo Barbara

    Woher weiss ich ob ich infiziert bin oder Träger des keimes bin.?

    Ist es den möglich das man den Keim im Urin hat aber er keinen Infekt hervorruft?

    Auch mein Hausarzt hat mir Mannose in Beutelchen verschrieben,zweimal täglich ein Beutel und er meinte das soll gut sein gegen Keime.Aber wenn ich das alles so lese kann der Keim tödlich sein,oder?

    Hallo Harald,

    Bei mir wurde der Keim bei der AHB in Bad Wildungen festgestellt.Aber erst nach 2wochen wurde mir dies mitgeteilt,allerdings nur so nebenbei.Als ich nach der AHB wegen meinem Nachsorgeplan beim Urologen war und er den Entlassungsbericht gelesen hatte meinte er das ist ein böser Keim.Aber ich fühle mich sehr gut.Er hat jetzt eine Urinkultur gemacht, Das Ergebnis bekomme ich Montag, ich glaube das ist ein gefährlicher Keim.Und was ich so darüber gelesen habe soll der Keim Recht übel sein.Aber Mal sehen, vielleicht gibt es ja im Forum hier die Profis die sich damit auskennen

    Hallo Leute, morgen geht's Richtung Heimat nach 3Wochen AHB, dann muss ich mich entscheiden, adjuvante Chemo ja oder nein.Hat oder hatte hier jemand denselben Befund wie ich Pt3b,L1 ,alles andere war OK,und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.Ich lese überall das bei dem Befund die Überlebensrate bei ca .30% innerhalb 5jahre liegt .Egal ob Chemo oder nicht