Beiträge von Clairchen1108

    Hallo zusammen,

    wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer " sauber".💪

    Ich gehe nun in das 5. Jahr nach meiner Diagnose pTa 2 high grade und ich bin sehr froh, dass die Nachsorgeuntersuchungen bis jetzt immer ohne Befund waren.

    Auch wenn ich weiß, dass es nicht garantiert ist, dass ich nicht mehr erkranke: jeder Tag zählt. 🤷

    Ich wünsche Euch allen hier, dass ihr ein gutes und gesundes, glückliches und buntes Jahr im Rahmen der einzelnen Möglichkeiten bekommt und dass ihr Zuversicht, Hoffnung und Vertrauen in Eure Zukunft haben könnt. 🍀🫂💞

    Kein Ding ist für alle Zeit gewonnen, aber wer nicht kämpft verliert schon am Anfang. 🍀

    Ich umarme Euch in Gedanken

    Liebe Grüße

    Clairchen

    Guten Abend,

    Immer im Januar melde ich mich hier, um zu berichten.

    Der Januar 2019 war der Monat, in dem ich dachte, dass die Welt untergeht und ich das Leben verlieren werde.

    Der Blasentumor war die zweite Krebserkrankung in meinem Leben, mit 35 Jahren hatte ich bereits ein Gebärmutterkrebserkrankung mit radikaler Entfernung und Chemotherapie. Der Befund war also wie ein Deja- vu Erlebnis.

    Nun gehe ich ins 4. JAHR und bis jetzt habe ich nach der 2 TUR-B in 2019 keine Rezidive mehr bekommen.

    Ich scheibe diesen Beitrag deswegen, um all denjenigen, die noch relativ frisch diagnostiziert sind oder noch auf die Diagnose warten, dass es sich immer lohnt zu hoffen und zu kämpfen.

    Wer sich aufgibt hat immer verloren.

    Ich denke an Euch und umarme Euch in Gedanken!

    <3

    Guten Abend,

    Ich wünsche Euch allen hier ein gesundes, gutes, fröhliches und erfolgreiches neues Jahr.

    Ich bin nun am Beginn des dritten Jahres in Remission und ich hoffe sehr, dass ich es auch bleibe.

    Es hat eine sehr lange Zeit gedauert, bis ich mich wieder getraut habe, Pläne zu machen und die Lebenszeit eilt dahin.

    Deshalb möchte ich allen sagen, die sich neu mit der Diagnose und der Thematik konfrontiert sehen: vergesst nicht, zu leben!

    Auch wenn Corona es uns allen nicht leicht macht, so müssen wir für die eigene Lebensqualität sorgen und auch die schönen Dinge des Lebens noch sehen.

    Ich wünsche Euch allen viel Erfolg bei der Bewältigung der Krankheit und hoffe mit Euch allen auf eine gute Perspektive.

    Passt gut auf Euch auf.

    Liebe Grüße

    Clairchen 1108

    Hallöchen,

    auch ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an Dich!

    Ich habe mir nach zweimal Krebserkrankung (Cancer Survival für fast 21 Jahre, dann jetzt das Blasenkarzinom) angewöhnt, mich erst aufzuregen, wenn ich weiß, dass es einen Grund gibt.

    Vorher ist Kopfkino grundlos und raubt Dir nur Energie, die Du soooo unendlich wichtig für Deine Genesung benötigst!

    Alle meine guten Wünsche begleiten Dich!

    Hallo und einen schönen guten Tag,

    ich melde mich auch noch einmal wieder, nachdem ich nun ein paar Monate ziemlich ruhig war. Ich will gaz ehrlich sein: mir ist die Psyche weggeklappt und ich hatte echt gut damit zu tun, jeden Tag irgendwie zu bewerkstelligen...:( So langsam komme ich aus diesem depressiven Loch wieder haraus,- es hat mich aber wirklich fest gefangen gehalten. Noch ist es manche Tage schwer, "normal" zu sein, aber ich gebe mir richtig Mühe.

    Auch wenn meine Dianose pTa G2 nicht so ganz dramatisch erscheint,- so hat es mich dennoch ( schon alleine, weil es die zweite Krebserkrankung in meinem Leben ist) ziemlich getroffen.ich hatte gedacht, in dem ich möglichst schnell wieder Normalität (mit geregelter Arbeit und so ) herstelle würde das Loch schneller verschwinden...- das war aber nicht so!


    Am 17.01.2019 hatte ich nun meine Nachresektion (erste TUR-B 29.11.2018), die tumorfrei war. Allerdings hatte ich ziemlich mit einer sog. TUR-Urocystitis zu kämpfen, die mit GEPAN instill aber ganz zufriedenstellend beseitigt wurde.

    Am 05.04. war ich dann das erste Mal zur Kontrolluntersuchung mit Zystoskopie und Zyzologie,- es gab keinen Hinweis auf ein Tumorrezidiv. Das beflügelt auch meine Psyche nun ein bisschen... <3

    Ich wünsche allen hier nun ein schönes und erholsames, möglichst sorgen- und stressfreies Wochenende!

    Liebe Grüße

    Euer Clairchen1108

    Guten Morgen miteinander,

    Heute ist der Termin zur Voruntersuchung zur nächsten TUR-B im hiesigen Krankenhaus.... Am 17. dann der Termin.

    Ich habe gestern also brav mit dem Ciprofloxacin angefangen und hoffe, dass ich mich bis zum o.g. Datum " operationsbereit'" arbeiten kann.

    Daaanke für Eure konstruktive Hilfe!

    Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!

    Liebe Grüße

    Clairchen :)<3

    Hallo Andreas,

    Und wie ich das ernst nehme...!

    Bei der ersten TUR-B hat das auch alles soweit gut geklappt. Ich war 14 Tage danach AU und habe mich gut geschont, viel geschlafen und literweise Tee getrunken ( die vier Liter pro Tag habe ich gut geschafft).

    Ich musste allerdings auch permanent zur Toilette...

    Diese Blasenentzündung jetzt macht es mir schwerer als ich gedacht dass.

    Ich werde also jetzt erstmal das AB schlucken, wenn Barbara das verkraftet hat werde ich es wohl auch schaffen.

    Vielen, vielen lieben Dank, dass ich ein bisschen rumjammern durfte..

    Ganz lieben Dank für die Begrüßung!

    Im Moment zanke ich mich mit einer ziemlich heftigen Blasenentzündung herum.

    Nach Cotrim forte hat mir die Urologin nun heute Ciprofloxacin verschrieben. Ich bin aber gerade nicht mehr so sicher, dass ich das schlucken möchte...

    Ich habe ziemlich viel Schlimmes zu dem Wirkstoff gelesen...

    Andererseits bin ich auch in Sorge, ob die 2. TUR-B dann tatsächlich wie geplant am 17. 01. stattfinden kann.

    Es blutet noch sehr und ich habe auch ziemlich Schmerzen. Das ist meine erste Blasenentzündung ( klingt komisch, ist aber so). Und ich weiß nicht, ob ,- wenn sie nicht weg ist, überhaupt operiert werden kann...

    Ich bin eigentlich immer sehr gelassen, aber jetzt bin ich doch unsicher.

    Hallo Wolfgang,

    Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung.

    Ich bin wegen den zwei Blasentumore auch ( noch nicht) allzusehr in Sorge. Mehr besorgt es mich, dass ich in der zweiten Hälfte von 2018 an drei Organen karzinogene Veränderungen hatte...

    Ich weiß nicht, wie oft es das hier gibt?

    Ich habe mit 35 Jahren bereits schon einmal einen gynäkologischen Tumor mit umfangreicher OP und Blutchemo überstanden. Das ist jetzt 21 Jahre her. Und nun geht es wieder los...

    Ich werde hier zunächst ein bisschen mitlesen und mich bei Bedarf melden, wenn das so okay ist?

    Liebe Grüße

    Clairchen

    Guten Tag,

    Ich habe mich hier soeben als selbst Betroffene angemeldet.

    Ich bin nicht unerfahren mit einer Tumorerkrankung ( vor 21 Jahren war es ein gynäkologischer Tumor), die akute Diagnosestellung verdanke ich einen Zufallsbefund.

    Die erste TUR-B hat schon statt gefunden, eine weitere ist Mitte des Monats bereits geplant.

    Wie es dann weiter gehen soll werde ich dann vermutlich auch erfahren.


    Vielen lieben Dank!