Beiträge von Norbert67

    Hi Thomas,


    ich habe nie damit zu tun gehabt das es nach der Spiegelung, das es beim Urinieren brennt.

    Bei mir war nur immer eine Engstelle in der Harnröhre. Die haben sie bei der letzten TUR -B beseitigt.

    Ich wünsche dir das du einen schnellen Termin bekommst.


    Alles Gute

    Norbert

    ...

    Wünschte, ich könnte die Zeit anhalten und im Hier und Jetzt verweilen, aber die blöde Uhr tickt und tickt nur vor sich hin, was solls. ...

    Hallo Romka,


    die Uhr tickt seit der Geburt.

    Durch die jetzige Diagnose denkt man halt ein wenig anders.

    Solange du den hist. Befund nicht kennst und glaube mir, man sieht immer nur das schlimmste, solltest du dich nicht ganz verrückt machen.

    Lebe und denke so, wie du es vor der Diagnose getan hast.


    LG Norbert

    Hallo an alle,


    ich war ja nun bei meinem Urologen um mein hist. Befund zu bekommen.

    Das Ergebnis ist für mich sehr gut wie er sagte. Es handelt sich um um zwei harmlose Papeliome (Keine Ahnung ob ich das richtig geschrieben habe!) im jetzigen Stadium. Man bin ich beruhigt!

    Was mich nicht beruhigt ist das ich immer noch Schmerzen beim Wasser lassen im letzten Drittel verspüre.

    Der Urologe meint das dies noch von der TUR-B kommt und hat mir ein Medikament verschrieben was ich zweimal am Tag nehmen soll.

    Alle Filme im Kopf waren also nicht nötig.

    Ich wünsche hier allen die es schlimmer getroffen hat nur das beste, viel Kraft und gute Besserung.

    Ich finde es richtig toll wie hier miteinander umgegangen wird.


    LG Norbert

    Hallo Kerem,


    der hist. Befund gibt Aufschluss über eventuelle weitere Therapiemöglichkeiten.

    Jetzt darüber zu spekulieren das du nur noch fünf Jahre lebst geht viel zu weit.

    Willst du dir das wirklich antun?

    Wenn ja, schlage ich dir vor, das du dir, eine/n Psychologe/in suchst und das mit ihm/ihr bespricht. Das kann ich nicht leisten und viele andere wohl auch nicht.

    Zumal du noch gar keine genaue Diagnose hast.


    LG Norbert

    Hallo Kerem,


    ich weiß nicht wie du auf diese 5 Jahre Überlebensrate kommst.

    In vielen Fällen sagt man das innerhalb von 5 Jahren ein Rezidiv entstehen kann. Bei mir war nach 4 Jahren ein Rezidiv entstanden und ich hatte vor meiner Blasenspiegelung schon die Hoffnung das da nix mehr kommt.

    Pustekuchen und leider rattert mein Kopfkino immer noch da ich den hist. Befund noch nicht schrifftlich habe.

    Sei es wie es ist.

    Nicht unterkriegen lassen auch wenn es schwer fällt


    LG Norbert

    Hallo an euch alle hier,


    ich habe mich ja seit sieben Tagen nicht mehr gemeldet.

    Nach dem ich ja nochmal im Kh war und bei mir eine Blasenentzündung festgestellt haben, durfte ich Antibiotika nehmen.

    Danach wurde es viel besser. Ein leichtes ziehen habe ich zwar immer noch aber das ist zu ertragen.

    Hin und wieder schaffe ich es nicht auszuhalten für den Toilettengang.

    Das passiert aber nur bei den Gassirunden mit unseren alten Hund oder beim Einkaufen aber da bin ich bestens abgesichert.

    Wünsche allen hier das allerbeste und viel Kraft.


    LG Norbert

    Hallo,


    ich war ja heute mittag bei meinem Hausarzt.

    Er hat mir ein Schmerzmittel verschrieben und natürlich krank geschrieben.

    Leider kann und will er mich urologisch nicht mit oder weiter behandeln.

    Ich werde wen es gar nicht mehr geht halt ins Kh fahren und die müssen mich dann untersuchen.

    Mir schmerzt halt der Rücken aber halt nicht typisch als wenn ich mir den Rücken verdreht habe.

    Weiterhin habe ich Schmerzen im unteren Bauch der bis in die Leisten und Oberschenkel zieht.

    Ich weiß das hier keine Ärzte zugegen sind aber hier sind soviele Betroffene die diese Symptome eventuell auch nach der TUR-B hatten.

    Nach meiner ersten hatte ich zwar auch so einige Probleme aber nicht diese.

    Pippi machen klappt mit einen brennen ganz gut.


    LG Norbert

    Hallo an alle hier,


    gestern war ein halbwegs guter Tag.

    Habe es fast immer trocken zur Toilette geschfft und kaum Schmerzen.

    Heute ist es gerade noch zu ertragen.

    Beim Pippi machen brennt es etwas aber der Rücken und Bauch schmerzt.

    Mein Urologe zieht um und ist erst ab 14. wieder da.

    Ich habe gleich ein Termin bei meinen Hausarzt.

    Mal sehen was er sagt.

    Arbeiten gehen möchte ich jetzt so noch nicht da ich ziemlich schnell eine Toilette brauche um nicht nass da zu stehen.


    LG Norbert

    Hallo an alle,


    die erste Nacht wieder zu Hause verbracht.

    Die war soweit auch ganz gut verlaufen. Keine großen Probleme gewesen.

    Ausser das ich zwischendurch 2,5 Std. wach war.

    Durchschlafen ist bei mir mit viel Freizeit eher nicht.

    Allen hier ein schönes Wochenende wünscht euch Norbert.

    Moin, moin an alle,


    eben war Visite, der kleine Untermieter ist raus, eine Engstelle die mir bei der Blasenspiegelung immer Probleme bereitet hat haben sie auch beseitigt.

    Morgen früh soll der Katheter gezogen werden und gegen Mittag darf ich nach Hause.

    Auf den path. Befund warten ist auch so ein Thema doch der Arzt war sehr zuversichtlich das es nicht schlimmer wird als beim ersten Mal.

    Warum macht der Kopf immer so ein Theater?

    Bin auf alle Fälle schon sehr beruhigt.


    Allen hier noch einen schönen Tag, gute Besserung und viel Kraft gewünscht.


    LG

    Norbert

    Hallo an alle hier,


    gestern war ja die Vu für Morgen.

    Es ging recht flott, nach 1,5 Std. war ich wieder draußen.

    Der pat. Befund geht auch zu meinen Hausarzt.

    So langsam werde ich nervös bis ängstlich und kann kaum schlafen.

    Bis jetzt soll ich morgen früh um 6.30 Uhr da sein aber das wird sich wohl ändern, war vor drei Jahren auch so.

    Ich melde mich dann morgen oder übermorgen.

    Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern. Egal von wem oder was. 8)


    LG

    Norbert

    Moin, moin an alle,


    heute muss ich zur Voruntersuchung ins Kh und am Mittwoch soll ja die TUR-B stattfinden.

    Ich bin so was von durch den Wind.

    Das schlimmste ist das mein Urologe umzieht und seine Praxis erst wieder am 14.04. eröffnet.

    Meine Frage an euch ist ob der pat. Befund auch mein Hausarzt erhalten kann?

    Das muss ich ja irgendwie dem Kh mitteilen.


    LG an alle hier

    Norbert

    Hallo an alle hier,


    nun ist eingetreten was nicht sein sollte.

    Bei der Routine Kontrolle wurde heute ein Rezidiv gefunden und muss den ganzen Schei... wieder durch machen.

    Kopfkino ist voll am Laufen, spüre Schmerzen die vorher nicht da waren usw..

    Ach menno, ich hoffe das es diesmal alles schneller abläuft und nicht wieder zwei Monate bis das Ergebnis da ist.

    So genug Jammerei und wünsche allen hier nur das Beste.

    LG

    Norbert

    Hallo an alle,


    heute wurde ja die von mir so gefürchtete Spiegelung durchgeführt.

    Ergebnis war für mich sehr gut.

    Es wurde nichts gefunden was darauf schließen lässt, das da im Moment was nachgewachsen ist.

    Nun kann ich mit meiner Frau beruhigt nach Irland fahren und die Hochzeit meiner Tochter genießen.


    LG

    Norbert

    Hallo an alle,

    ich wollte mich nun einfach mal wieder melden.

    Mir geht es soweit ganz gut auch bei der Arbeit.

    Muss zwar jede Std. zum Wasser lassen aber das stört mich nicht.

    Hin und wieder mal ein ziehen und hatte auch 2 mal starke Schmerzen.

    Wurde im Krankenhaus abgeklärt, Antibiotika für den Darm und gut war.

    Montag Blasenspiegelung.

    Ich bin guter Dinge das alles i.O. ist.


    LG

    Norbert