Beiträge von Antonia

    Hallo Martina,

    das du deinem Darm einen Namen gegeben hast ist eine gute Idee. Werde einen Namen für meinen suchen.

    Ich bin nur nicht die Geduld in Person 😊, gebe mir alle Mühe, diese zu vermehren.

    Hier im Forum ist mir schon sehr geholfen worden.

    Mein Reha Termin ist jetzt der 2.4.19 nach Bad Wildungen.

    Vielleicht habe ich ja Glück und treffe Vorort auf eine andere weibliche Neoblase. Ich würde mich gerne einmal persönlich austauschen.

    Lg Antonia

    Danke für eure aufbauende Worte. Mal sehen wie mein Darm und ich uns künftig arangieren.

    Ich habe wie er, auch nicht darum gebeten, dass an uns herum geschnippelt wurde. Er muss da genauso durch wie ich. Also Augen zu und durch.

    Durch die Beträge und Informationen habe ich schon viel für mich mitgenommen.

    Bis bald

    Antonia

    Ihr macht mir Mut und das hört sich für mich machbar an. Ob ich Netz unter der Blase habe weiss ich nicht. Das werde ich erfragen.

    Zz ist mein Darm beleidigt. Erst fängt er an zuarbeiten und dann zickt er nur in schmerzhaften Blähungen herum und lässt nichts raus. Mal sehen was der DocTor gleich sagt.

    Lg Antonia

    Hallo Zusammen,

    Am 5.3.19 wurde mir die Blase entfernt und eine Neoblase gebildet. Ich hatte soviel Glück, dass nur die Blase entfernt werden musste und alles andere erhalten bleiben konnte.

    Für die grösse dieser OP fühle ich mich erstaunlich gut. Die Katheder sollen ca 10 - 12 Tage nach der Op entfernt werden.

    Da ich noch nicht weiss wie ich mich dann fühle, wollte ich jetzt erstmal sagen , zz gut und Danke für die vielen Infos, die ich bisher aus diesem Forum gezogen habe.

    Liebe Grüße

    Antonia

    Liebe Martina

    Vielen Dank für deinen Zuspruch.

    Die Klinikfrage ist geklärt und nach dem Arztgespräch bin ich ganz positiv gestimmt. Aber wie das in so einer Situation ist, gibt es immer wieder andere Dinge die überlegt werden müssen. Mein Mann wird mich unterstützen ohne Frage.

    Jetzt bin ich auf der Suche für die anschließende AHB. Bisher bin ich psychisch ganz gut drauf. Probleme macht mir die bevorstehende Trennung von meinem Hund ( meine Psy. Krücke / mein Stabilisator).

    Viele Grüße

    Antonia

    Hallo,

    Jetzt habe ich die einzige Option, Blase raus, von meinem Urologen bestätigt und langsam ist das auch in meinem Kopf angekommen.

    Jetzt stehe ich vor der Wahl, in welche Klinik gehe ich.

    Die TUR ist im Alexianer / Maria Hilf Krankenhaus in Krefeld gemacht worden.

    Ich kann dort hin oder ins Lukas Krankenhaus Neuss.

    Hat jemand Erfahrung mit den beiden Krankenhäusern?


    LG Antonia

    Hallo jetzt kann ich mich wieder äußern. Ich habe am Donnerstag den Befund bekommen und habe das Forum in der Nacht gefunden. Daher mein Anmeldung und meine Abwesenheit.

    Hier mein Befund aus dem Arztbrief für meinen Urologen:

    Urothelkarzinom der Harnblase pT1 L 1 V1 B2 (ICD C 67.8)


    Grundsätzlich ist die Indikation bei einem vorliegen den pT1 G2 Urothelkarzinom, insbesondere bei L1 V 1 zur radikalen Zystektomie gestellt.


    Morgen habe ich einen Termin bei meinem Urologen.

    Zur Vorgeschichte: Blasenentzündung seit Weihnachten. Anfang Januar Antibiotika von meinem Hausarzt. Da ich einen Vorsorgetermin ( 10.01.19) bei meiner Frauenärztin hatte, habe ich nochmal gesagt, dass die Blasenentzündung nicht weg ist. Von ihr habe ich dann noch zweimal Antibiotika bekommen mit der Auflage, wenn es nicht weg geht , soll ich zum Urologen gehen. Dort ( 24.01.19) wurde dann per Ultraschall und Blasenspiegelung ein sehr großer Tumor festgestellt. Dieser ist am 5.02.19 entfernt worden. Laut CT gibt es keine Metastasen. Der Oberarzt riet mir die Blase entfernen zulassen.

    Ich suche jetzt nach Informationen und Erfahrungen von anderen betroffenen.