Beiträge von hexhex

    Die Bedenken gegen Bad Saarow kamen mehr von mir ! Ich hoffe jetzt auch auf ein gutes Gespräch mit dem Oberarzt und Eure Antworten auf meine Frage sind sehr hilfreich . Ich verstehe bloß immer nicht,warum man als Patient oder Angehöriger nur auf Nachfragen aufgeklärt wird . Und meine Mama musste ich erst "beknien" , dass Sie bei den Visiten auch die Fragen stellt , welche Sie beschäftigen. Ich kann ja nicht immer dabei sein . Und das tut Sie jetzt auch immer mehr ,also Ihr seht wir sind auf einem guten Weg .

    GEMEINSAM SIND WIR STARK UND KÄMPFEN UNS DA DURCH !!!

    Andrea

    Guten Morgen ,

    gestern war ich wieder bei meiner Mama und habe mit Ihr über einen Wechsel in eine andere Klinik gesprochen . Aber Sie möchte jetzt in Bad Saarow bleiben. Sie sagt Sie hat jetzt für sich dort den Oberarzt und in Ärztin gefunden ,denen Sie vertraut und welche Ihr auch alle Fragen beantworten . Die Unannehmlichkeiten bei der Einsetzung vom Port hat Sie hinter sich gelassen und meint es wird schon alles werden . Ihr seht Sie ist optimistisch , halt eine Kämpferin,was es wohl das wichtigste in dieser Situation ist .Es ist Ihre Entscheidung und wir werden das Beste daraus machen . Am 26. Februar werden wir zusammen zum Gespräch mit Dem Oberarzt fahren und dann alle noch offenen Fragen klären . Aber trotzdem auch an dieser Stelle Danke von meiner Ma für Eure Hilfen.

    Ich werde mich nach dem Gespräch wieder melden und berichten ,bevor dann am 4 . März die Op ist.

    Ich wünsche einen schönen Sonntag

    L.G. Andrea

    Ich habe mir heute die 3 Berliner Kliniken angeschaut und werde wenn meine Mama es auch möchte ,im Vivantes Klinikum am Urban versuchen mit Ihr eine Zweitmeinung einzuholen . Mal sehen was Sie morgen dazu sagt.

    Aber ich kann mich wirklich nur bedanken für die vielen Informationen .

    Ein schönes Wochenende , ich melde mich dann wieder

    Andrea

    Danke Ihr lieben für diese vielen Mitteilungen . Jetzt fühlt man sich nicht so allein gelassen . Morgen bin ich wieder bei meiner Mama und dann werden wir beraten was wir tun werden . Denn selbst kann ich die Entscheidungen ja nicht treffen , aber ich kann es wenigstens versuchen , das Sie sich eine weitere Meinung bei einem Klinikum in Berlin holt .Ich werde Euch dann berichten .

    L.G. Andrea

    Guten Morgen liebe Barbara,

    danke für die lieben Worte. Ja ich halte mich auch daran fest , dass wenn Sie die Op überstanden hat langsam alles besser werden wird. Das schlimme ist , dass wir leider mit dem Khs bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht haben .Selbst als Ihr der Port für die Chemo eingesetzt wurde , ging dies völlig daneben .Nur kurz dazu (der Eingriff dauerte insgesamt 3 Stunden , der Silikonschlauch ist abgerissen und ins Herz gerutscht , Folge : Vorhofflimmern , Chefarzt rufen , etc. und es alles bei vollem Bewusstsein ) War für Sie keine schöne Erfahrung ! Aber wir bleiben trotzdem positiv .

    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Klinikum Bad Saarow .

    So ich werde nach der Arbeit wieder rein schauen ,ich wünsche einen schönen Tag

    Andrea

    Hallo Maggi,

    Ich hatte mich vertan , meine Mama wird ein Stoma bekommen. Oh man , ich hoffe dass die Op nicht wirklich so lange dauert,da Sie du jahrelanges Vorhofflimmern an einer Herzschwäche leidet habe ich ganz schöne Angst davor. Aber wird schon werden. Schönen Abend noch ,

    L.G. Andrea

    Hallo Guten Abend alle zusammen ,ich bin auf Eurer Plattform gekommen

    gelandet, da auch meine Mama mit 72 ein Blasenkarzinom hat , welcher jetzt nach zwei Zyklen Chemo entfernt werden soll .Am 26.2 soll nochmal ein CO erfolgen und dann das Arztgespräch und Narkosegespräch. Am 4.3 erfolgt dann die Op . Der Tumor ( pT3b cN1G2 ) ist bis ins Fettgewebe vorgedrungen.Wer hat Erfahrungen mit der Op in dem Alter . Sie wird einen Pouch bekommen . Wer weiß wie lange die Op etwa dauert und kann mir ein wenig meine Angst nehmen , denn es heißt jetzt für mich stark bleiben für meine Mama , denn Sie muss dies alles ja durchstehen .

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Andrea