Beiträge von jannixxx

    gehört ein CT der oberen Harnwege zu normalen Nachsorge?

    Nach 2 Jahren nach der letzten TUR möchte mein Uro ein CT der oberen Harnwege machen lassen....

    ist das standard vorgehensweise, oder bin ich nur gleich ängstlich.

    hat jemand erfahrenswerte?


    danke

    Hallo liebe Mitstreiter,

    ich habe heute (nach fast 2 Jahren Mito Behandlung) gelesen, das die Mito-Therapie bei gleichzeitiger Einnahme von Vitamin B (speziell B 6) nicht nur kontraproduktiv ist, sondern die Wirkung nahezu aufheben könnte.

    Hat jemand schon einmal ähnliches gehört und kann mir Auskunft geben ?

    merci

    Hi Zusammen,

    als Nachsatz: hatte am 28.03.2019 jetzt im UKSH meine Nachresektion unter PDD und bin heute 30. schon wieder zu hause;

    Lt. Operateur hat er 2 kleine Stellen entnommen, die unter Hexvix vielleicht auffällig sein könnten.

    ich gehe jetzt bis zur histo einfach vom besten aus.

    obwohl mein urin schon fast klar war, hat er jetzt nach Katheterziehen eine leicht dunkelrosa Färbung bekommen.

    Habe den Azubi in Verdacht, der das machen durfte (ist ja schließlich ein Lehrkrankenhaus :emojiSmiley-40:), tat diesmal etwas weh...

    Ist aber wahrscheinlich eher normal, muss mir vllcht. erst richtig gedanken machen, wenn es Ferrari-rot wird...

    hatte ich nur nie bei meinen anderen Tur-B s .


    Viele liebe Grüße von der Küste

    Jan H.

    hallo,

    vielen dank für eure antworten.

    ich hatte 2011 und 2014 schon 2 tur-b 's , jeweils pTa low gr.

    da wurde keine nachresekt. gemacht, des halb bin ich jetzt so irritiert und

    weiß nicht wirklich warum.

    viellciht weil 3 tumore an unterschiedl positionen entfernt werden mussten...

    natürlich nehm ich das an und hoffe, es wird gemacht, um das rezidiv-risiko zu mindern...

    hallo, bin neu, und hab ne frage zu nachresektionen.

    bin am 31.01.2019 tur-b operiert, tiefe resektion, multilokulär befall, aber pTA G1 low grade.

    es wurde wg der tiefen resektion auf mitomycin verzichtet.

    in 3 wochen sollte die installtherapie beginnen.

    jetzt bekomme ich aus dem krankenhaus die empfehlung zur fluoreszenzgestützten nachresektion,

    die mein urologe unterstützt.

    wann ist eine nachresektion angezeigt?

    hat da jemand erfahrung?