Beiträge von Antigone

    Liebe Rutschgi,

    Man oh man das braucht kein Mensch was du gerade durchmachst. Ich hoffe sehr fr dich dass sich zeitnah eine Problemlösung findet. Was ich nicht ganz verstehe wieso sollte der pouch mitkrampfen ist der noch mit dem übrigen Darm verbunden ?

    Alles liebe dir und Kopf hoch ich drück dich mal .

    LG Moni

    Hallo Danina , auch ich habe seit 04.06 .2019 eine Neoblase und ich komme super mit ihr zurecht. Bin kontinent ( bis auf ein paar Tropfen beim spontanen Niesen) und der Toilettengang ist wie vorher kurz und bündig 😉. Auch Nachts bin ich trocken und kann bis zu 6 Std durchschlafen ( wache von selbst auf wenn mein Bläschen sich meldet). Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

    Liebe Grüsse Moni

    Hallo Ludger also mit dem Gewichtsverlust war das bei mir nicht so tragisch nach der Op hatte ich erst mal 4 kg mehr 🙄 wurde dann jeden Tag gewogen und nach und nach ging es wieder nach unten ,insgesamt vom Ausgangsgewicht vor der Op habe ich 4 kg abgenommen und das soll auch so bleiben.

    In der Reha habe ich mich echt zurückgehalten ( wirklich leckeres Essen) sonst hätte man mich nach den 4 Wochen heimrollen können. Aber natürlich bei hohem Gewichtsverlust hätte ich auch ordentlich zugelangt 😉. Also hab ordentlich rein 🍞🍉🍌🥞🍖🍲🍨🍬🍫

    LG Moni

    Liebe Mascha ich trau mich es fast gar nicht zu sagen aber ich war von Anfang an fast kontinent. Ganz am Anfang war ich Nachts einmal undicht als ich den Wecker überhörte. Ansonsten bin ich Kontinent ausser ich geh zu spät auf die Toilette dann tröpfelt es ein bissi , auch schon mal beim Niesen oder Husten....aber wirklich nur ganz wenig. Nachts stehe ich nur noch einmal auf und das ohne Wecker ich wache auf wenn ich muss. An Vorlagen reicht mir eine Vorlage wie für eine schwache Periode auch Nachts. Ich denke das liegt daran dass ich meinen Uterus behalten durfte so hat die Blase Begrenzung und Halt. Mein Beckenboden ist von meiner früheren Reiterei doch noch recht stark .

    Lass dich nicht entmutigen es braucht halt alles seine Zeit und auf der AHB bekommst du gute Anleitung und Training. Hier können dir bestimmt andere denen es ähnlich ergangen ist besser helfen und dir Tips geben . Ich weiss nicht wirklich warum es bei mir so gut funktioniert doch ich bin sehr froh darüber manchmal vergesse ich sogar dass ich ein neues Bläschen habe.

    Kopf hoch...Ich bin sicher es dauert nimma lang und du kannst das gleiche sagen wie ich.

    Herzliche Grüsse Moni

    Liebe Masche ich habe deinen Weg zur * Heidi* gelesen und häufig musste ich schmunzeln es kam mir vieles nur zu bekannt vor ( Neoblasenbesitzerin seit 04.06.2019 ).

    Schön dass du in so guten Händen ( Operateur) warst das ist die halbe Miete.

    Auch ich bin ein Bewegungsmensch und ein Bettflüchter trotz miesem Kreislauf ( RR von 80/60 ) naja ich visierte immer im Flur gleich den nächsten Stuhl an 😂....kurze Rast bis die Sternchen vor den Augen verschwanden und dann weiter...bin auch nicht die geduldigste mit mir selbst.

    Ich wünsche dir dass alles so gut weiter geht, ich kann von meiner * Susi* nur gutes berichten , sie verhält sich vorbildlich so dass ich das * Orginal * nicht wirklich vermisse ( natürlich wäre es mir lieber gewesen es hätte nicht sein müssen).

    Die AHB bringt einen dann auch noch ein Stück voran ....schliesslich bleibt so eine riesen OP nicht in den Kleidern hängen.

    Alles Liebe und willkommen im Club 😉🎈🥂

    LG Moni

    Hallo Xaver, ja es wurde mir schon angeboten dass ich um 1 bis 2 Wochen verlängern könnte. Jetzt habe ich so eine Woche zum überlegen . Ich finde es auch schön hier , alle total zuvorkommend und freundlich. Die Atmosphäre ist sehr gut. Nur dass ich am Wochende nicht mal heimfahren darf oder aushäusig übernachten ( habe in Österreich Freunde nur so 80km weg). Die würde ich gerne mal von Samstag auf Sonntag besuchen...das scheint nicht erlaubt zu sein...nur Tagesausflug. Das warum erschliesst sich mir nicht.

    LG Antigone

    lieber Maddin ( echt fränggisch 😉 oder?)

    Danke für deine Nachricht und Info . So langsam stell ich mich auf die Reha ein ...nach 3 Wochen Krankenhaus hatte ich jetzt keine grosse Lust nochmal 3 Wochen weg zu sein. Doch ich denke es wird mich einen Schritt weiter bringen und vielleicht wird's ja auch ganz schön. Koffer ist gepackt so um 11 Uhr morgen setz ich mich ins Auto und los geht's...und dank Navi find ich es auch 😁 .

    Ich meld mich von der Reha

    LG Antigone

    Liebe Barbara , ich werde mir deinen Blog noch durchlesen , Danke für den Hinweis . Also wird per US geguckt ob die Blase sich vollständig entleert. Das hatte ich eigentlich im KH schon erwartet aber das fand nicht statt.

    Aber vom Gefühl her würde ich sagen es funktioniert. Es funktioniert eh erstaunlich gut manchmal vergesse ich sogar dass ich eine Neoblase habe, denn auf Toilette funktioniert sie so wie meine Orginal Blase. Ich hoffe sehr das bleibt so. Gut ich werde mal anfangen die Zeit bis zum nächsten Toilettengang hinaus zu zögern obwohl dann wohl schon was in die Vorlage läuft...aber wenn's hilft nehme ich das gerne in Kauf. Tagsüber reicht mir eine always für stärkere Periode. Nachts trau ich meiner Blase noch nicht ganz da nehme ich schon was saugfähigeres 😉 obwohl mir da noch nichts nennenswertes passiert ist. Ich bin davon überzeugt dass es so ist weil ich einen super Operateur hatte der mich weitgehendst schonend operiert hat,auch wenn es dadurch für ihn schwieriger war , und mir nicht mehr raus operierte als notwenig . Ich werde von der Reha berichten und meinen Eindruck von dieser Rehaeinrichtung berichten.

    Herzliche Grüsse Antigone

    Liebe Forenmitglieder ,

    Nun bin ich schon über 2 Wochen Zuhause und habe mich recht gut erholt von diesem riesen Eingriff. Die erste Woche hatte ich noch ziemlich Kreislaufprobleme ( war wohl auch der Hitze geschuldet) doch das hat sich stabilisiert . Mit meinem neuen Bläschen komme ich gut zurecht ( bis auf kleine Ausrutscher wenn ich den Wecker nachts überhören). Eine Frage habe ich bitte : mit welchem Zeitraum sollte ich rechnen bis das Fassungsvermögen mehr wird ? Jetzt sind es immer so 150 ml das heisst tagsüber alle 1 bis 1 1/2 Std zur Toilette. Nachts reicht alle 2 Std ohne dass ich überlaufen.

    Heute ist packen angesagt morgen fahre ich in die Dr. Schedl Klinik zur Reha, bin schon neugierig was da auf mich zukommt. Was sollte eurer Erfahrung nach unbedingt stattfinden ? Was ist noch sinnvoll ausser Beckenbodentraining? Muss man eigentlich eine Zuzahlung leisten so wie im Krankenhaus ? Danke schön mal für eure Antworten.

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag

    Antigone

    seit gestern bin ich nun daheim , habe meine erste Nacht gut rumgebracht mit 2 stündlichen Weckdienst alles klappt super ( keine Überschwemmung nachts). Nur ich schwächle Kreislaufmässig noch etwas und bin noch etwas unfit. Frage; ist es normal dass man sich noch 4 Wochen lang clexane spritzen muss auch wenn man schon einigermassen mobil ist ?

    Euch einen schönen Sonntag

    Herzliche Grüsse Antigone

    Lieber Jojo ,

    Auch Beiträge und Erfahrungen von einem Mann können hilfreich sein 😀😉.

    Ja ich denke vieles ist auch eine Sache der Einstellung und des Kopfes. Wer nur negativ denkt und immer das schlimmste befürchtet macht sich das Leben selbst schwer. Das ist so gar nicht mein Ding. Es wirft mich auch ein Rückschritt nicht gleich aus der Bahn. Ich nehme es wie es kommt und gerade bin ich glücklich über den positiven Verlauf .

    Dir noch einen schönen Abend....Ich bin jetzt auf meine erste Nacht ohne DK gespannt....Wecker ist gestellt 😁🤗.

    LG Antigone

    Mandeläuglein Danke für deine Antwort, ich werde alles dafür tun dass es so weiter geht. Geht es mal ein paar Schritte zurück...dann sehe ich das nur als Anlaufstrecke um die nächste Hürde besser überspringen zu können. 😉

    Naja mal sehen ob sie morgen noch per Ultraschall gucken ob ich mein Bläschen ordnungsgemäss entleere .

    Herzliche Grüsse 😘 Antigone

    liebes Mandelauge ,

    Ich weiss dass es nicht selbstverständlich ist dass es schon so gut klappt, ich habe eine Mitpatientin die schon vor einem halben Jahr operiert wurde ( noch nicht mal 50 Jhr alt) auch auf Reha war ...und doch keinen Tropfen halten kann das hatte mich schon etwas unruhig gemacht. Umso dankbarer bin ich dass es bei mir vielleicht doch anders ist ( es fühlt sich fast normal an,kann auch kurz unterbrechen und dann weiter pipi machen ) Ja und ich werde mir heute Nacht den Wecker stellen und in genauen Zeitabständen die Toilette aufsuchen. Morgen darf ich nach Hause und da werde ich auch das * messen* der Menge anfangen damit ich einen Überblick habe.

    Ich werde hier schon als Musterpatientin gehandelt 😊😉 da ich relativ schnell fit war nach der Op. Ich selbst fand es ganz schön langsam 😅 und wunderte mich immer über das Lob .

    Danke für das *welcome* bei den Neoblasen. Jetzt kann auch ich betroffenen Mut machen .

    Grüsse habe ich dem Prof. Karl ausgerichtet er hatte sich sehr gefreut und a bissi erzählt.

    Fühl dich umärmelt von einer glücklichen und dankbaren Antigone