Beiträge von Antigone

    so langsam beschäftige ich mich auch mit der anschliessenden Rehamassnahme. Da bräuchte ich bitte auch euer Schwarmwissen. Darf ich da mitreden wohin es gehen soll ? Wo bin ich da am besten aufgehoben mit meiner neuen Blase ? Geht man gleich nach dem Klinikaufenthalt oder darf man erst nochmal nach Hause um zu packen ?

    LG Antigone

    wieder einmal ein Lebenszeichen von mir .

    Immer noch hole ich mir hier Mut durch das lesen eurer Erfahrungen . Der Abschied von meiner Blase fällt mir schwerer als ich dachte. Nur noch 3 Tage darf ich sie behalten, das einzige was mich etwas beruhigt ist dass ich von Prof. Karl operiert werde der da sehr erfahren ist . Übrigens meinen Liebsten habe ich mittlerweile informiert er reagierte total liebevoll mir ist echt ein Felsbrocken vom Herz gefallen . Noch eine Baustelle ( d.h was verschmerzen .müssen ) wäre zuviel gewesen.

    So viele hier haben den Eingriff gut überstanden dann werde ich das hoffentlich auch.

    LG an alle Kraft -Info-spender hier und ein sonniges Wochenende


    LG Antigone

    Liebe Maleica,

    Mein herzliches Beileid . Mir fehlen die Worte es gibt gerade nicht wirklich tröstendes zu sagen. Du hast jetzt den Weg der Trauerarbeit vor dir ich wünsche dir liebevolle, zuhörende, dich in den Arm nehmende Menschen an deine Seite.

    LG Moni

    Liebe Maleica

    Deine Zeilen berühren mich tief du machst aus liebe alles richtig und wie es gut ist für euch. Ihr kennt einander. Es ist immer ein hoffen und bangen er wird dir zeigen oder dich fühlen lassen wenn seine Kraft zu Ende geht und er sich auf den Heimweg macht.

    *Dieses Leben ist nicht ein Weg ins Nichts sondern ein Weg nach Hause*. Dies schrieb mal ein befreundeter Pfarrer . Ich weiss momentan bist du untröstlich und für euch ist es ein schmerzlicher Weg.

    In Gedanken bei dir

    Moni

    Liebe Maleica ,

    Ich war bis jetzt stille Mitleserin eurer Geschichte die mich sehr betroffen gemacht hat. So schwer es dir fällt lass deinen Mann ,den du so sehr liebst ,spüren das er gehen darf .

    Von guten Mächten wunderbar geborgen

    Erwarten wir getrost was kommen mag.

    Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

    Dir wünsche ich viel Kraft und Menschen an deine Seite die dich stützen.

    Antigone

    Heute nun bin ich entlassen worden mit Schmerzmittel im Gepäck. Nächste Woche Donnerstag ( 09.05) Termin zum besprechen des Ergebnisses ( das immer noch nicht da war). Am 12.05 Termin in Grosshadern Urologie zum Gespräch, es wird Zeit dass auch wieder nach meiner Blase geschaut wird.

    Bisheriges Fazit zum Klinikum...war für mich eine echte Überraschung, Ärzte mit Zeit und Empathie, Pflegepersonal zumindest auf dieser Station Top und fürsorglich.

    Ich war ja eher skeptisch und wurde mehr als positiv überrascht.

    So das kurz als Rückmeldung zu Grosshadern. Mal sehen ob ich meine * Blase* ihnen auch anvertraue .

    Euch einen guten Start in den 1 ten Mai feiert schön , ich glaube ich werde noch das Haus bzw Sofa hüten.

    LG Antigone

    Ach, oh Hilfe 😆 und wie süß, voller Elan die Dinge anzugehen! Die Daumen bleiben gedrückt und die Gedanken bei Dir und alles Liebe für morgen :):*<3

    Liebes Mandelauge ich Danke dir. Also sowas passiert mir seltenst....Ich hatte bei dem vorgespräch eben gesagt dass ich am dienstag nach Ostern aufgenommen werden möchte ( wunschtermin) . In der Aufnahme schauten sie nach bestätigten dass da was frei ist....Ich habe dann nimma draufgeschaut auf den Zettel so ist es dann passiert. Also dann halt morgen CT und am Donnerstag Op. Ihr habt mir Mut gemacht und mich gestärkt. Gestern hatte ich noch so Anwandlungen dass ich überall ein Zwicken....gespürt habe und das Gefühl da stimmt was nicht im Bauch. Naja die Psyche kann einen da ganz schön zum Narren halten. Gott sei Dank wusste ich dass mir da meine Psyche einen Streich spielt und die Sorge.

    Fühl dich gedrückt


    Antigone

    Liebe Sandy, danke ich bin schon in der Klinik und mir ist folgendes passiert, ist wohl der Aufregung geschuldet, ich habe mich im Tag vertan. Aufnahme ist nicht heute sondern erst morgen. Jetzt darf ich nochmal heim und weiter zittern. Ich war so fest überzeugt dass ich nach dem Ostermontag den aufnahmetermin habe dass ich gar nicht mehr auf den Zettel schaute. So ein Mist.


    Antigone

    Liebes Mandelauge wie schön von dir zu lesen . Ja irgendwie schaff ich das schon und mit soviel seelischer Unterstützung bin ich hoffentlich gut gewappnet. Es tut gut auch a bissi schwach sein zu dürfen . Denn hier weiss ein jeder was ich gerade fühle.

    Und mach dir keinen Kopf wegen der anderen Themen die werden erst wichtig wenn das mit der Lunge geklärt ist.

    Dir wünsche ich dass deine Naht bald heilt und die Entzündung zurück geht.

    Danke für dein Redeangebot aber ich glaube es wäre zu tränenreich gerade. Denn alles was ich bis zu dem Termin gedeckelt habe kommt jetzt hoch. Mit dem deckeln hatte ich kostbare, und schöne Zeit gewonnen . Aber einmal muss es auch raus.

    Ich umarme dich du liebe und von Herzen Danke


    Antigone

    Liebe Sana, danke :* ich stelle meine Antennen auf Empfang , ich glaube das positive Energien helfen...vor allem beim stark bleiben und verarbeiten. Es ist tröstlich.

    LG Antigone

    Liebe Mitglieder ,

    Jetzt habe ich mich vor lauter Aufregung geirrt der Termin der Aufnahme ist nicht heute sondern Morgen am 24.04. . Meine Tochter musste mich wieder abholen die arme das gleiche Prozedere morgen nochmal. Ich war heute ganz gefasst eure Nachrichten und guten Energien hatten mir sehr geholfen. Vielen Dank für all die lieben Worte . 💖

    Morgen muss ich ja in die Klinik , grosses CT , Op Vorbereitung ( Lunge). Diese Woche habe ich es weitgehendst verdrängt und jeden Tag genossen. Aber jetzt rückt der Termin in greifbare Nähe und mir wird es ganz bang ums Herz. Bitte schickt mir positive Energie und Gedanken wenn es euch möglich ist . Ich hoffe dass das in der Lunge gut ist und sie im CT nicht noch an anderes finden.....dann kann ich endlich meine Blase angehen und sie gegen eine neue eintauschen. Menno es geht mir gerade Bescheiden.

    Hallo Mandelauge ( welch schöner Nick),

    Danke für deine aufmunternden Worte, ich weiss gerade nicht wie ich noch einen Termin ( Psychologe) unterbringen soll. Ich weiss wie hilfreich das sein kann und doch bin ich gerade mit Scheidung , Entscheidungsfindung , Sorge Lunge usw voll ausgelastet. In meinem Leben war ich schon das ein oder andere Mal im *Keller * und die Erfahrung die ich dadurch mitnahm war die dass es egal wie dunkel, es eine Treppe nach oben gibt ans Licht . Deshalb weiss ich dass ich auch das schaffe. Ich gehe vielleicht manchmal 2 Schritte zurück aber nur um Anlauf zu nehmen um besser über die Hürde zu springen.Es hat im Leben alles was passiert seinen Sinn wenn man ihn auch erst später erkennt. Letztes Jahr als das Anfing mit der Blase ...war mein erster Gedanke meine Blase weint. Ich würde so gerne persönlich mal mit einer Frau sprechen die einen Blasenersatz hat so von Face to Face . Hier das Forum hilft mir sehr ich wünschte ich hätte es schon viel früher genützt und gefunden.

    Jetzt habe ich noch eine Woche bis zu dem 7 tägigen KH Aufenthalt die werde ich nutzen um meine Unterlagen zu suchen ( sind noch in irgendwelchen umzugskisten im Keller) sie zum Anwalt den ich auch erst finden muss, bringen.

    Das mit meinem Freund muss ich wirklich regeln und es ihm erzählen ...na und dann schau mer mal was passiert. Ich habe auf der Gyn schon erlebt dass sich Männer aus dem Staub gemacht haben...weil ihrer Frau eine Brust fehlte. Natürlich habe Ich aber auch Männer erlebt die sich sehr liebevoll um ihre Frau gekümmert haben und sich gesorgt haben.

    Es sind hier schon so viele den Weg vor mir gegangen und teilen dankenswerterweise Weise hier ihre Erfahrung ....Ich trete dann mal in ihre Fußstapfen.

    LG Antigone