Beiträge von Elke H.

    Hallo Krümelchen

    Am Anfang hab ich auch immer mit Desinfektionsmittel und Tupfer gearbeitet. Da ich aber ein Fan von schnell, praktisch und effektiv bin, gab mir mein Urologe den Tipp Alkoholtupfer zu nehmen (3×3cm, 100 Stück für 4 € in der Apotheke) Damit wird gerade die richtige Menge an Desinfektion geleistet und für die Haut auch schonender, und passt in jeden Geldbeutel! Ich bin mit dieser Handhabung super zufrieden und ich fabriziere auch noch weniger Müll 🙃🙂


    Liebe Grüße Elke

    Hallo zusammen,

    nun melde ich mich auch mal wieder....

    An jedem Tag, an dem ich hier im Forum lese, halte ich mir vor Augen was für unsagbares Glück ich hatte 2018 mit einen blauen Auge davon zugekommen .... bis jetzt lief bei mir fast alles problemlos, auch die gestrige 1/4 jährliche war ohne Befund! Das ich wegen dem Corona Virus in Kurzarbeit durfte ( wir,über 7000 Angestellte, dürfen keine Gäste bedienen ) seh ich als Chance weiter gesund bleiben zu können/dürfen! In diesem Sinne wünsche ich euch allen beste Gesundheit und das jeder für sein kämpfen endlich belohnt wird!

    Lg Elke

    Hallo @Wolfgang

    Ich kämpfe auch alleine und habe deshalb mir eine kleine notfalltasche mit Hygieneproben gepackt ( Dusche, Shampoo, Zahnpasta, Deo, Powerbank mit Ladekabel, Katheder ) diese Tasche hab ich immer dabei, beruflich wie privat für alle Schandtaten oder Problemen bereit!!😎😉

    Lg Elke

    Hallo Walli50

    Also ich hatte letztes Jahr 2 Monate einen DK, wegen Wildwuchs am Stoma eingang, nach der Op noch 3 wochen. Ich war danach zu 95% dicht (5% undicht wegen schleim)! Mein Urologe meinte nur das der DK dünner sein sollte als der übliche. Hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung helfen.

    Lg Elke

    Marc,man akzeptiert deine Entscheidungen, du aber auch bitte unsere! Eine angemessene Wortwahl hat nichts mit Honig uns Maul schmieren zu tun. Keiner hat sich als 1/3 Doktor bezeichnet! Es werden hier nur eigene Erfahrungen eingebracht, was scheinbar mittlerweile von dir nicht erwünscht wird!!! Das die Ärzteschaft Probleme hat mit Foren und Menschen die die selben oder ähnlichen Erfahrungen haben, wissen wir doch alle. MIR würde es im Traum nicht einfallen meinen Urologen mein Foren wissen aufs Butterbrot zu schmieren, man(Frau) muss nur die Fragen richtig stellen! Sei einfach froh über deinen positiven Befund, denn es gibt hier im Forum einige die glücklich darüber wären wenn die Chemo anschlagen würde!!!!!

    Gute Nacht

    Elke

    Ich meldete mich mal kurz am Rande...

    Es gibt hier Menschen die versuchen andere verunsicherte Menschen zu unterstützen und hilfreich zur Seite zu stehen! Sie geben hilfreiche "Hinweise" für unwissende! Was für jeden einzelnen nützlich ist oder Schittkram muss jeder selbst entscheiden! Womit ich aber ein Problem habe ist, das sich "Einer" ständig in der Wortwahl vergreift! Marc du musst nicht das umsetzen was man dir aus eigener Erfahrung vorschlägt! Niemand von uns hat behauptet das er allwissend ist, wir hatten nur die selbe Krankheit! Und nun suche ich die Funktion wo man ein Thema aus der Verfolgung nehmen kann ehe ich noch an diesem treat verzweifle 😡

    Gute Nacht

    Hallo zusammen....

    Ironi an:

    Also ich muss schon sagen das ich mich mit meiner inkontinenten second Hand Lösung verdammt wohl fühle und bisher auch ohne Nachbarschafts und Partnerlichen Hilfe geschaft habe zu pinkeln!

    Ironi aus!

    Wenn du mit dem Service in deiner Klinik nicht zufrieden bist gibt es die Möglichkeit die Krankenkasse zwischen zu schalten!!

    Diesen Rat gab mir ein Professor!

    Lg Elke

    Hallo Moldie,

    ich bin nun zwar erst ein Jahr Besitzerin eines Indiana Pouches, aber bin froh ihn zu haben. Genauso wie g.dezember trage ich zur Vorsicht eine Vorlage (always ultra) da ich bei längeren Sitzen undicht werde. War heute erst zur Blut Kontrolle und alle Werte i.o. muss also noch keine Tabletten zur Unterstützung nehmen. Ich wünsch dir alles gute, du schaffst das :)

    Lg Elke

    Hallo Jörg

    Ich bekam letztes Jahr im September ganz überraschend die Diagnose Blasenkrebs. Man wollte eigentlich nur mit einem Ultraschall in der Leiste meinen Oberschenkelschmerzen auf den Grund gehen... Anfang Oktober bekam ich die Turb und am 30. Oktober meinen Indianapouch in der Fürther Klinik ( Lehrkrankenhaus für die Unikliniken Erlangen ) Dieser wird noch weniger gebaut als der Mainz. Am Anfang hatte ich etwas dichtigkeits Probleme die aber im Mai durch eine Revision op wegen wildfleisch so gut wie behoben wurde ( nur noch undicht bei zu langen Sitzen und bei über 500ml ) Ich kann wieder alles machen wie vor der Op, auch durchschlafen wenn ich nach 21 Uhr so gut wie nichts mehr trinke. Meine Ärzte haben mich super aufgeklärt und ich würde mich wieder für diese Ableitung entscheiden!

    Lg Elke

    Hallo Marc

    Ich habe einen Indianapouch, hatte dank Schmerz pumpe die ersten 4 Tage keine Schmerzen und danach kam ich mit 1-2 Ibu 300 über den Tag. An das kathedern über den Nabel hab ich mich gleich gewöhnt auch wenn es einen die ersten paar mal komisch vorkommt und man denk das nervt auf Dauer. Ich trinke abends ab 21 Uhr so gut wie nichts mehr dann muss ich maximal 1x in der Nacht raus. Ich bin glücklich mit meiner Ableitung auch wenn ich manchmal (durch viel sitzen) nicht ganz dicht bin!

    Les dich hier durch die Foren und entscheide was für dich das richtige sein könnte, den entschieden wird erst was möglich ist wenn Die Ärzte offen haben...

    Lg Elke