Beiträge von Elke H.

    Hallo Maria

    Gut das du in die Notaufnahme fährst, ich verstehe nur deinen Urologen nicht, warum lässt er dich so im Regen stehen?? Ich hatte scheinbar wirklich riesen glück mit meinen Ärzten und finde es traurig das du diese Hilfe nicht bekommen hast. Für den Termin im November, wünsch ich dir das du endlich Hilfe bekommst!

    Lg Elke

    Hallo Roman

    Es freut mich das du auch so gut aufgeklärt wurdest wie ich in der Fürther Klinik, was ja leider nicht selbstverständlich ist! Das du es nun mit Respekt angehst statt mit Angst ist sehr von Vorteil. Nun wünsch ich dir alles gute für deine Op und beste Gesundheit soweit als möglich.

    Lg Elke

    Hallo Eddy

    Glückwunsch zum positiven Ergebnis!

    Ich war auch in der Sinntalklinik, Die Ärzte sind sehr nett die Schwestern hilfsbereit. Dein Terminkalender könnte schon voll werden du bist aber nicht verpflichtet alles abzuarbeiten! Man kann alles mit den dortigen Urologen besprechen! Es gibt auch sehr viele Vorlesungen die dir helfen könnten! Das Essen fand ich persönlich sehr gut. Die Zimmer sehr gepflegt. Ich würde jederzeit wieder dort hin gehen!

    Lg Elke

    Hallo und willkommen Steffen,

    Ich wollte letztes Jahr im Oktober alles bis ins kleinste erklärt bekommen, mein Urologe hat mich verflucht und immer gefragt warum ich das alles wissen wolle. Ich meinte das ich wissen wolle was in mir los sei... Es ist die Pflicht deines Arztes dich nicht nur zu beruhigen sondern auch ehrlich aufzuklären was los ist! Alles gute für dich und gute Genesung.

    Lg Elke

    Hallo Maria

    Ich habe leider auch das Problem das ich nicht ganz dicht bin! Nur das es bei mir nur tröpfelt... Anfangs hat mich das auch sehr genervt, wurde auch schon nach justiert wegen wilden Fleisch! So blöd wie es ist lass ich mich trotzdem nicht mehr davon runter ziehen ... always sei dank!! Ich hab mir diese sexy Krankenhaus Schlüppis geholt, da den Schritt geöffnet und zieh sie mir mit einer Binde um den Bauch! Nicht die schönste Lösung aber die effektivste um gedankenlos unter die Leute zu gehen.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Lg Elke

    Hallo Irmi

    Ich denke es ging fast jeden so, auch mir! Mi dem Flip war es für mich aber trotzdem angenehmer als mit dem Sack im Sack. Vor allem konnte ich bis zur Operation noch auf Arbeit gehen und danach mit dem Flip meinen Krankenstand genießen. Ich trug mit Stolz meinen"always ultra Bauch" ^^ Nehm dir nicht alles so sehr zu Herzen das macht dich nur kaputt! Das Leben ist so schön, auch mit Einschränkungen!! 8);)

    Hallo Irmi

    Bei mir wurde Ende Mai auch nachgeschippelt da ich wegen wilden Fleisch Wachstum nicht mehr kathedern konnte. Diese Operation dauerte nur knapp eine Stunde und ich durfte nach 3 Tagen wieder heim. Zwei Wochen später durfte ich wieder selbst Stöpseln und es funktioniert besser wie davor 😏

    Lg Elke

    Hallo Ulrike

    Also ausgelacht zu werden von wem auch immer wäre übel, weil es überhaupt nicht zum Lachen ist, wenn man keine Ahnung hat was los ist 😕 ob das bei jedem pouch so ist, kann ich nicht sagen, denn selbst meine Stomaschwester wusste nicht bescheid 🤔

    Lg Elke

    Hallo Gabi

    Ich wurde in Fürth operiert. Das ist ein Lehrkrankenhaus und arbeitet mit Erlangen zusammen. Sehr nette und kompetente Ärzte und Pflegepersonal. Ja der Indiana Pouch wird nicht so oft gemacht weil er nur noch von den älteren Ärzten gemacht wird und schwerer zu operieren ist, sagte mein Uro.

    Hallo Maggi

    Ja gegen das tackern ist nichts zusagen, nur wissen wäre schön! Es konnte mir auch keiner sagen wie viele da noch kommen nach 2 Wochen Plastik aus dem Nabel, nur das es nicht mehr soviel sein können 🤔 war schon lustig zu sehen wie die Teile aus den Nabel purzelten 8) Wie verlief deine revisions Op?

    Hallo Mandelauge

    Ja L und V waren ohne Befund. Ich bin nicht gut darin über mich zu berichten...Ich hatte es noch nie wirklich leicht im Leben darum hat mich wohl diese Diagnose nicht wirklich aus der Bahn geworfen... außerdem hab ich bei dem Thema Krebs leider sehr viel ...theoretisches Wissen, weil ich 15 Jahre viele Krebspatienten (von 0 bis 90 ) begleiten durfte als Taxifahrer.

    Tja meine Mary (so nen ich meinen Pouch) ist ne kleine Zicke die schon nach einen monat meinte mich schocken zu müssen. Meine Mary wurde innen mit plastikklammern "zusammengetackert" , diese Klammern sollten sich eigentlich auflösen und ungesehen abgehen, meine Mary dachte aber: nö ich spuck euch in Brocken durch den Nabel aus ! 🙈 der Schock war groß, doch der Doktor Katzmann von der Sinntalklinik konnte mich beruhigen. Soweit so gut! Im Mai meinte Mary dann das sie noch wildes Fleisch benötige damit ich nicht mehr kathedern kann, wir machten ihr dann einen kurzen Prozess um ihr zu zeigen, das sie nicht das sagen hat und operierten nach! Nun spuckt sie nur manchmal wenn sie meint sie sei zu voll! Ich bin ein steh pinkler geworden die sich am Autobahnparkplatz schon als Transe beschimpfen ließ und die Dame dann mit " meinen Pimel" mit einem Grinsen konfrontierte!

    Ich denke man sieht das ich das alles auf die humorvolle Seite nehme denn: hey ich darf noch weiter Leben!

    Lg Elke

    Hallo zusammen, nach vielem lesen über euch, nun mal kurz zu mir...

    Nach vielen Untersuchungen wegen meiner Oberschenkel Schmerzen wurde durch Zufall mein Muskelinvasiver Blasentumor, im September '18,bei einem Ultraschall entdeckt. Am 29.10.18 hatte ich dann meine große Op(pT2b;NO;G3) Entfernung von Blase, Gebärmutter, Eileiter und Scheidenoberdecke, und Anlage eines Indiana - Pouch mit Ableitung über Nabel. Ich entwickelte mich zum Turbo Patienten, nach 4 Tagen Intensivstation kam ich auf normal Station und am 17.11. kurz nach Hause um am 19.11. Zur Ahb in die Sinntalklinik selbst zu fahren, die ich am 20.12. wieder verließ ! Seit dem 1. März bin ich wieder in meiner Arbeit.