Beiträge von Kati76

    Hallo Mjchael,

    so habe ich das auch nicht gemeint !

    Mit immer noch meine ich auch immer noch und nicht noch!

    Mit der Leber bin ich schon in Behandlung. Werde Lebenslang Medikamente bekommen. Leider merkt man schon im Alltag etwas… blecherne Müdigkeit und wenn ich die Tabletten vergesse rechtseitige Flankenschmerzen.

    Ich bin aber trotzdem positiv eingestellt und lass mich davon auch nicht niederschmettern, bin ich auch nicht der Typ für🥊!🧐 wie heißt es hinfallen, aufstehen, Krone richten …. und weitergehen🤪

    LG Kati🙋🏽‍♀️

    Hallo ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort! Bei uns ist eine Menge passiert. Wir sind mittlerweile umgezogen, die Blase ist immer noch okay und meine Leber spinnt rum. Bin vor kurzem ins Krankenhaus gekommen, da ich heftigste Koliken mit Erbrechen hatte. Da ich aber keine Gallenblase mehr habe, konnte diese es nicht sein. Sie haben vermutet das ein Stein sich im Gallengang gebildet hat, haben aber keinen gefunden. Leberwert waren sehr schlecht. Sofort schoss wieder die Angst in mir hoch, können das Metastasen sein? Sie haben einen komplett durchgecheckt und habe jetzt leider noch oben drauf eine Autoimmune Lebererkrankung ☹️diagnostiziert. Nun habe ich nicht nur die Pest sondern auch noch Colera! Aber auch da heißt es jetzt , nicht den Kopf hängen lassen🤛🏼! LG 🙋🏽‍♀️Kati

    Also ich hatte am Donnerstag die Op und bin Samstag wieder raus. Krankgeschrieben war ich knapp 2 Wochen, ich arbeite als Op Schwester. Hat mir aber auch geholfen, schnell auf andere Gedanken zu kommen! LG

    Guten morgen Krosch,


    Erst einmal herzlich willkommen. Auch wenn das kein schöner Anlass ist.

    Ich kann dich vollkommen verstehen, das die Gedanken kreisen. Als ich die Diagnose bekommen habe war für mich das Thema nur in meinem Kopf. Die Gedanken kreisten.

    Furchbar..... Jetzt sind es 8 Monate nach der Op und ich fühle mich gut. Der Altag hat mich wieder und ich verschwende kaum noch Gedanken an dieses Mistvieh😤.

    Im übrigen ich komme auch aus der nähe von Hamburg und wurde im Marienkrankenhaus operiert. Dort hat mein Urologe Belegbetten. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.


    LG und versuche etwas normalität einkehren zu lassen, auch wenn es schwer ist.

    Dein Mann brauch dich jetzt.


    Kati

    Hallo ihr Lieben,


    nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Habe mein Kopf MRT hinter mich gebracht und die Laborwerte sind besprochen worden.

    MRT Kopf ist unauffällig, außer das ich eine leichte Nasennebenhölenentzündung habe, die ich nicht einmal merke. Leberwerte sind seid Jahren leicht erhöt, also hat es nichts zu bedeuten.BUH..... war ich erleichtert. Die Muskelzuckungen haben auch aufgehört, wobei ich sie neulich wieder kurzzeitig hatte. Habe aber ein evtl. Zusammenhang mit Nackenverspannungen verspührt. Werde ich auch noch einmal abklären.

    Nächste Woche habe ich noch ein Bauch MRT, da mein Hausarzt sehr gründlich ist. Er meint, wenn er ich wäre, würde er auch gerne alles abchecken. Was ich persönlich auch super finde.

    Momentan lässt uns der Krebs auch nicht in Ruhe.

    Morgen fahre ich meine Mutter ins Krankenhaus zur Op, da sie ein Colon-Ca hat.

    Es ist dieses Jahr einiges im argen.....😢

    Ich hoffe das sie es gut wegsteckt. Gestern war sie wohl etwas depremiert, als sie im Krhs zur Vorbesprechung war und der Arzt ihr die Zugänge für eine evtl. AP-Anlage angezeichnet hat. Damit hat sie nicht gerechmet. Sie ging von einer kleinen Op aus.🤔

    Ich war von Anfang an, von was größeren ausgegangen, vor allem weil der Histo- Befund high grad war. Ich gehe auch davon aus, das sie noch eine Chemo bekommt.

    Mal sehen..... den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern weiter laufen!

    Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche


    LG Kati:emojiSmiley-112:

    Liebe Sana,


    genau die habe ich genommen Magnesium 400 mit Kalium kombiniert. Hat nichts gebracht!

    Habe morgen ein MRT Termin vom Kopf. Laborwerte habe ich schon bekommen, Leberwerte sind schlecht und BSG und CRP sind erhöht. Einen Infekt habe ich nicht. Werde jetzt auf den Kopf gestellt..... mal sehen! 🧐


    Liebe Grüße


    Kati


    ach ja... MRT Abdomen soll auch noch laufen.

    UND MAL WIEDER WAS NEUES......


    Tja Leute meine Nerven liegen wohl wirklich blank.😣

    Seid ca 3-4 Wochen habe ich ständig Nerven/Muskelzuckungen im linken Arm!

    Und das nicht nur ab und zu, sonder alle paar Minuten.

    Habe schon Magnesium 400mg eingenommen, bringt gar nichts.

    Bin dann heute endlich zum Hausarzt gegangen und habe ihm das gezeigt.

    Morgen Blutabnahme, nächste Woche Mrt Kopf.

    Hatte schon jemand die gleichen Symptome gehabt?

    Habe natürlich gefragt, ob es evtl Nebenwirkungen vom Doxy cell sein kann.

    Aber wohl nicht. Nun heißt es wieder viele Termine .....

    Er glaubt das es was harmloses ist, aber um mich zu beruhigen und auf Nummer sicher gehen werde ich auf den Kopf gestellt.😕


    Mal schauen was bei raus kommt.


    Werde berichten.....


    LG Kati

    Huhu Mjchael,


    Ja, das Nervenkostüm liegt manchmal blank.

    Heute habe ich bestimmt 20kg Balast abgeworfen.

    Die Blasenspiegelung ist gut verlaufen, alles im grünen Bereich. Die nächste Kontrolle ist erst in 6 Monaten.

    Nun heißt es, erst einmal entspannen und weiterhin positiv denken.

    Der Urologe meint, das das häufige zur Toilette gehen, nicht mit dem Tumor zu tun hat.

    Manchmal hat man direkt nach der Op beschwerden, weil der Tumor direkt am Eingang im Trigonum war. Und er dort zu Missempfindungen führen kann.

    Aber mein Urin ist auch okay.... kein Blut..... keine Bakterien.

    Er könne mir ein Medikament verschreiben, das helfen soll.

    Ich warte erst einmal ab.....


    Also alles schick😁



    LG Kati

    Hallo ihr lieben,

    nun wollte ich mich mal wieder melden. Bei mir ist der Altag eingekehrt.

    Habe fast meine Erkrankung verdrängt, jetzt werde ich wieder dran erinnert, da ich nächste Woche mein ersten Kontrolltermin nach der OP habe. Ein bischen mulmig ist mir schon, weil ich wieder häufiger zur Toilette muss. Kann sicherlich daran liegen das ich reichlich trinke, aber wenn ich muss dann jetzt und zwar jetzt. Das kann schon nervig sein, wenn man unterwegs ist und weit und breit keine Toilette in Sicht ist. Nun ja ... Montag weiß ich mehr. Ansonsten habe ich meinen Antrag auf Schwerbehinderung ausgefüllt und warte und warte. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich damit einen Euroschlüssel bekomme? Das würde mir wirklich in der jetzigen Situation ( häufig zur Toilette) weiter helfen.

    Habt ihr auch die Probleme nach der TUR gehabt?

    Ach wieder Fragen über Fragen.

    LG Kati

    Ich habe ja auch ein pTa G1 Low grade , hatte direkt nach der TUR die einmalige Frühinstillation. Mein Uro sagte mir, wenn ich ein Rezediv bekommen sollte, dann würde er volles Programm fahren, mit Mito bzw. Chemo ( so habe ich es verstanden)! Ersten 6 Wochen wöchentlich, danach einmal im Monat, bis zu zwei Jahre.

    Hallo Mjchael,

    Ja, wirklich eine bescheidene Art sich kennenzulernen.

    Ich danke Dir fürs Daumen drücken. Wie ich es in deinem Verlauf bereits gelesen habe, ist es auch nötig.😦

    Ich bin jetzt schon gespannt auf die erste Kontrolluntersuchung.

    Irgendwie kommt es mir wie ein böser Traum vor, von dem ich bald erwach werde. Alles scheint für mich nicht real zu sein.... habe momentan auch eine gute Verdrängungsphase .

    Ich drücke Dir beide Daumen für den 8.5.!

    LG Kati

    Liebe bar65,

    ist okay, ich dachte das ich bei einer neuen Fragen evtl. ein neuen chat aufmachen muss🙈!


    Dann bin ich beruhigt, da ich bei einigen gelesen habe, das sie eine weitere Tur bekommen haben. Im Juli habe ich ja meinen ersten Kontrolltermin.... da kann ich ja den Uro noch einmal löchern mit meinen Fragen😉

    So, die letzten Tage war ich stille Mitleserin und nun ist mir wieder eine Frage aufgekommen.

    Soll man lieber bei einem pTa G1 low grade eine zweite Tur durchführen oder nicht nötig?

    Ich habe bei einigen gelesen, das es durchgeführt wurde. Mein Urologe hat aber nichts davon erwähnt. Es wurde nur eine einmalige Instillationstherapie mit Doxi-cell durch geführt. Und soll man ein CT scan machen.... zwecks Metastasen?

    Würde gerne eure Erfahrungen hören.:emojiSmiley-187:

    LG und ei schönen Sonntag:emojiSmiley-05:

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie alt ihr wart, als ihr den Befund Blasenkrebs bekommen habt. Mir ist aufgefallen, das hier relativ viele junge dabei sind?! Oder täusche ich mich da:?: :/

    Gruß Kati

    ====

    Die Umfrage wurde neu gestartet.

    bar65 , Mandelauge , Birgit 51 , Marion , wolfgangm , Kiki64 , ricka , Bonvoyage , Lina , Stez , Siggi , Chris1965 , g.dezember , Ulrike1104 , @Hope ,

    Löwe , Maggi , Skorpion , @carlo , @Xaver , Marion müller noch einmal neu abstimmen. Danke

    Hallo bar65 und hpg,

    ich werde mich auch nicht verrückt machen, aber ich versuche soweit wie möglich, alles so zu verändern das ich auf gar keinen Fall ein Rezidiv bekomme. Das Rauchen habe ich schon damals aufgehört, als ich den verdacht auf Brustkebs hatte. Habe zwar nicht viel und immer geraucht, aber trotzdem geraucht. An der Ernährung schraube ich auch schon seid einiger Zeit rum, da ich auch gerne ein paar Kilos verlieren möchte. Habe vor kurzem auf Kohlehydrate verzichtet. Außerdem finde ich das wir viel zu viel Plastikmüll produzieren und versuche auch dort was zu verändern. Wie ihr schon sagt, man überdenkt sein ganzen Lebensstiel, was ja auch positiv ist. :thumbup:


    LG und Euch auch ein schönen Sonntag


    Kati

    Hallo Ihr Lieben,

    Dankeschön für Eure Worte. Heute habe ich wieder ein bisschen im Forum gestöbert. Jetzt ist bei mir allgemeinen Frage zur Ernährung aufgekommen.Das man viel trinken soll und am besten stilles Wasser, daran halte ich mich schon. Aber verzichtet ihr auf bestimmte Lebensmittel ? Oder aber welche Lebensmittel sollte man bevorzugt nehmen! Ausgewogen .... ja aber was für Produkte! Kein Weizenmehl- welche Alternativen? etc.....

    Würde mich über Antworten freuen!

    Vielen Dank für Eure Antworten. Mein Urologe hat auch gesagt das ich mir vom schlechten, die beste Variante ausgesucht habe. Trotzdem hat mich das ganze umgehauen ( Kopf) , da ich ja erst 42 bin! Ich weiß Krebs kennt kein Alter. Aber irgendwie ziehe ich jeden s...... Mist 💩 an! Letztes Jahr musste ich schon einmal zittern , da ich eine schwerere Brustentzündung hatte und Verdacht auf Brustkrebs. Hat sich „Gott sei Dank „ nicht bestätigt. Deshalb war ich jetzt zur Krebsvorsorge..... und nun die Blase.

    Des weiteren habe ich eine Osteochondrose und bin damit schon eingeschränkt. Nun ja jetzt weiß ich das, das alles ein Witz ist und ich lieber Rückenschmerzen habe, anstelle von Krebs. Aber es ist wie es ist und versuche jetzt alles zu geben, damit der Mist 💩 nicht wieder kommt. Habe im Juli ein Kontrolltermin mit einer Blasenspiegelung.

    Zum aktuellen Stand, es geht mir so weit ganz gut. Heute war ich aber beim Urologen, da ich Bauchkrämpfe hatte (Blasenkrämpfe). Hatte auch etwas Blut im Urin aber keine Bakterien. Ultraschall war unauffällig. Habe wohl eine Reizblase, was wohl passieren kann. Der Urologe hat mir ein homöopathisches Medikament mitgegeben (Untipro plus), was mir schon etwas Linderung verschafft hat. Weiterhin soll ich viel trinken.

    Hallo,

    Ich möchte mich erst einmal Vorstellen.

    Ich heiße Kati bin 42 Jahre alt und habe ein Blasentumor Ta G1 Low grade. Bin verheiratet und habe zwei Kinder (11/12J).Letzte Woche wurde die TUR B durchgeführt mit anschließender Installation mit Doxo-cell. Bin momentan überfordert mit der Situation, da es ein Zufallsbefund war und alles so schnell ging. Ich hoffe das ich hier einiges über die Therapie und Verläufe erfahre!

    Das fürs erste LG

    Kati