Beiträge von Mone 1002

    So meine Lieben, ich kann Entwarnung geben, bei der Blasenspiegelung ist nichts raus gekommen. Ich muss mir zwar noch den Darm und die Wirbelsäule anschauen lassen, denn die Schmerzen müssen ja von wo kommen. Nichts desto trotz wünsche ich allen alles Gute für die Zukunft, ihr seid alle ganz toll, danke für das offene Ohr und eure Unterstützung.

    Danke Barbara für deine Mühe. Na dann hoff ich mal das es diese Venensache ist.

    Zur Frage wegen meiner Menstruation kann ich nichts sagen. Ich bekomme diese nicht da ich eine gewisse Art von Pille nehme bei der man keine Menst. hat.

    Ich tippe jetzt mal den Befund des CT ab:

    Untersucht wurden das Becken und Retroperitoneum


    Die Leber ist normal groß und glatt berandet. Keine suspekten fokalen Veränderungen. Unauffällige Gallenblase. Pancreas sowie Milz unauffällig.

    Nierenparenchymzysten zeigen sich links, größte mit 3 cm Durchmesser, beide Nebennieren zart.

    Kein Hinweis für eine Hydromephrose, kein Steinnachweis. Kolonrahmen und Dünndarmschlinge unauffällig.

    Mehrere kleine Phlebolithen im kl. Becken, ansonsten unauffällig. Keine freie Luft, keine freie Flüssigkeit.

    Keine Lymphadenopathie im Untersuchungsbereich. Die großen retroperitonealen Gefäße sind regulär kontrastiert.

    Supradiaphragmal zeigen sich unauffällige basale Lungenabschnitte.


    Ergebnis:

    Unauffälliger Befund ohne Hinweis auf einen Entzündungsfokus.

    Kein Steinnachweis im harnanleitenden System.

    Danke liebe Barbara, ich bin so froh, dass mich hier jeder versteht und meine Angst nachvollziehen kann. Meine Familie hört mir überhaupt nicht zu und alle erklären mich für dumm. Das macht leider alles nicht einfacher.

    Liebe Sana!

    Ja Blut war leider auch im Katheterurin. Frauenärztlich wurde nichts gefunden. Hab jetzt auch seit einer Woche so ein brennen nach dem Wasserlassen das dann nach ca. 1/2 Stunde wieder weg ist.

    Ich spinne mir schon so Zeugs zusammen, dass es vielleicht Metastasen sind weils im Bauch und Brustkorbbereich immer so sticht.

    Sitze gerade in der Arbeit und kann an nichts anderes mehr denken. Morgen ist meine Blasenspiegelung. Ich habe beim Sitzen so ein Stechen im Unterleib und im After. Und es sticht immer wieder im ganzen Bauch, besonders beim Einatmen.

    Ich mache mir solche Sorgen, dass es wirklich Krebs ist und dieser schon so weit fortgeschritten, da, seit dem das erste mal das nicht sichtbare Blut im Harn festgestellt wurde, bis zum jetzigen Zeitpunkt 6 Monate vergangen sind!

    Ich weiß grad nicht mehr was ich denken soll und bin mir sicher heute Nacht kein Auge schließen zu können.

    Hallo Ricka, meine Hämaturie wurde bei einer Routineuntersuchung von meiner Frauenärztin entdeckt. Sie machte eine Woche später nochmal einen Test dieser war auch positiv. Die Schmerzen hatte ich damals noch nicht, die bestehen erst seit ein paar Wochen. Im letzten Monat hatte ich noch insgesamt 3 Harnuntersuchungen auch alle mit Blut drin. Meine CT wurde im Krankenhaus gemacht, ich war dort wegen den Schmerzen in der Notaufnahme. Sie wollten mich gar nicht so recht untersuchen weil meine Blutwerte so schön waren und ihrer Meinung nach kann ich nichts haben nur auf meine Bitte doch nachzusehen wurde dann die CT gemacht, der Befund wurde mir nicht wirklich erklärt, sie schickten mich mit Boscopan Tabletten nach Hause. Daheim las ich mir den Befund dann durch und da stand nichts davon, dass sie meine Blase untersucht haben.

    Vielen Dank für die lieben Zusprüche. Leider fällt es mir sehr schwer nicht darüber nachdenken, weil ich ständig die Schmerzen habe und kein Schmerzmittel bei mir hilft. Ich habe einen 3 jährigen Sohn und ich habe solche Sorgen um ihn. Entzündung habe ich sicher keine, dass wurde schon ausgeschlossen. Auch wurde schon ein CT von den Nieren und Harnleitern gemacht, alles ohne Befund, kann ja dann nur mehr was mit der Blase sein. Meine Rückenschmerzen und das ständige Stechen im ganzen Bauch kann ich mir auch nicht erklären. Aber ich Versuch nicht den ganzen Tag dran zu denken und die Untersuchung ist ja bald ( zitter). Nur am Rande bemerkt ich bin aus Österreich aber hier haben wir ja auch eine gute medizinische Versorgung.

    Ich bin neu hier, mein Name ist Simone und weil ich nicht wirklich mit jemanden über meine Angst sprechen kann probiere ich es über dieses Forum vielleicht ein paar Antworten zu bekommen.

    Vor 5 Monaten wurde bei mir eine Mikrohämaturie festgestellt. Vor 4 Wochen war ich deswegen beim Urologen der meinte es müssten manche Untersuchungen gemacht werden zu der auch die Blasenspiegelung zählt weil Verdacht auf Blasekrebs. Jetzt habe ich schon seit 3 Wochen Schmerzen im Unterleib und im Rücken. Auch noch Schmerzen im Oberbauch. Habe in 3 Tagen meine Blasenspiegelung und große Anst vor der Diagnose Krebs und das er vielleicht schon weit fortgeschritten ist oder vielleicht schon Metastasen gebildet hat.

    Vielleicht kann mir jemand sagen wie seine Symptome vor der Diagnose waren. Ich wäre wirklich dankbar für Infos