Beiträge von Tiffyfaffy

    Hallo Stone12

    Bitte die nächste Zeit unbedingt schonen und nicht zu viel heben.

    Besonders wenn der Schnitt etwas tiefer war.

    Es ist schon einigen passiert (mir auch), dass die Wunde wieder aufgeht und das kann ein wirkliches Ärgernis werden


    Gruß

    Klaas

    KleineKette


    Wie schon gesagt wurde, ist es sinnlos einen Termin für eine TUR-B zu machen. Ohne Überweisung/Einweisung von Urologen bekommt man den auch nicht. Evtl. wird ja auch keiner benötigt.
    Wenn doch, dann spreche mit dem Urologen über eine Motomycin-Spühlung nach der TUR-B.
    Es wäre evtl. hilfreich wenn er das mit auf die Überweisung/Einweisung schreibt. Manche Krankenhäuser sträuben sich da manchmal, weil es wohl ohne kostengünstiger ist.
    Steht es aber auf der Einweisung, können sie sich nicht so leicht davor drücken.


    Gruß,

    Klaas

    Hallo Muppi84 ,


    Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe hattest du kein sichtbares Blut im Urin, sondern bis jetzt nur auf den Teststreifen.

    Das muss nichts bedeuten kann es aber.

    Ich glaube viele hier und du auch könnten besser schlafen wenn du das mal durch eine Spiegelung überprüfen lässt.

    Die ist im Grunde schnell gemacht und auch wenn dein Hausarzt im Urlaub ist würde ich schon mal versuchen mir einen Termin bei einem anderen Urologen zu holen.

    Bis zum Termin ist dann Hausarzt wahrscheinlich auch wieder da.

    Bitte fühle dich nicht genervt von uns und bleibe dem Forum treu.


    Gruß,

    Klaas

    Hallo Gisela,

    Hole dir noch mal alle Berichte. Alle Fragen die sich dann noch zusätzlich ergeben notieren und einfach noch mal einen Besprechungstermin im Krankenhaus machen.

    Ich denke das würde auch deine Nerven ganz gut tun, wenn du mehr Klarheit hast.


    Gruß,

    Klaas

    Hallo auch von mir,


    ich würde dir empfehlen, dass dein Urologe auf die Überweisung bzw Einweisung ausdrücklich drauf schreibt, dass eine Spülung mit Mitomycin erfolgen soll. Manche Krankenhäuser weigern sich nämlich, so war jedenfalls meine Erfahrung. Den Hinweis mit der Überweisung habe ich im Nachhinein von einem Assistenzarzt bekommen.


    Gruß,

    Klaas

    Hallo Ottokar,

    War der Tumor dicht am Harnleiterausgang ? Oder warum wurde eine Harnleiterschiene gesetzt?

    Mit den Schienen kommen einige Recht gut klar währen andere, wie ich einige Probleme damit haben.

    Bei mir hat die Schiene zum Harndrang und auch zu mächtig Rückfluss beim Pinkeln geführt. Manchmal wird es mit der Zeit besser.

    Häufiges Wasserlassen in kleineren Mengen hat bei mir ein bisschen geholfen und bloß nicht pressen beim Pinkeln einfach laufen lassen.


    Gruß,

    Klaas

    Hallo zusammen


    Habe mal wieder ein kleines Update und noch zwei Fragen.

    Mein CT hatte nichts ergeben dafür habe ich ca eine Woche nach der letzten Blsenspiegelung Harndrang und Schmerzen in der Blase und im Damm bekommen.

    Habe dann für 10 Tage Unacid bekommen, was auch am Ende geholfen hat, bloß die Beschwerden kam hinterher ziemlich schnell wieder.

    Es konnte auch ein Keim ermittelt werden, weiß leider nicht welcher und nun habe ich seit 6 Tagen Cotrim als Antibiotikum, was aber bis jetzt noch nicht geholfen hat.

    Der Urologe geht davon aus, dass ich eine Prostatitis habe.

    Nun mal meine beiden Fragen. Habt ihr durch eine Blasenspiegelung auch schon mal so eine eine Entzündung bekommen und welches Antibiotika hat da gewirkt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich nach dieser letzten Blasenspiegelung ein paar Stunden kaum schmerzfrei sitzen konnte und das Wasserlassen gebrannt hat, was aber nächsten Tag alles wieder weg war.


    Gruß,

    Klaas

    Hallo,


    Ich habe Neuigkeiten. Hin und wieder benutze ich die Teststreifen von Combur um meinen Urin zu kontrollieren und vor knapp zwei Wochen hat sich die Anzeige für Blut leicht verfärbt. Seitdem messe ich nun mehrmals am Tag und es tritt fast jeden Tag mindestens einmal eine leichte Verfärbung des Teststreifens auf. Also war ich beim Urologen und der hat innerhalb von drei Tagen eine Blasenspiegelung durchgeführt. Auch wenn er meinte da kann eigentlich gar nichts sein weil die letzte Spiegelung ja gerade mal gut zwei Monate her ist. Heute war nun die neue Spiegelung und er konnte nichts feststellen. Habe nun in 12 Tagen ein CT Termin eventuell kann man dort erkennen was die Ursache ist.


    Gruß,

    Klaas

    Hallo Franky,

    Ich hatte alleine aufgrund einer TURB noch zwei Wochen später 2,4. Acht Wochen danach noch 0.9. Einfach noch Mal testen, wenn sich alles ein wenig beruhigt hat.

    Gruß

    Klaas

    Hi,

    Hier nun ein kleines Update meinerseits ich war heute bei der Kontrollspiegelung und es war alles in Ordnung soweit. Der Harnleiter hat sich auch soweit erholt allerdings drückt beim Pinkeln der Harn manchmal zurück in die Niere das ist zwar unangenehm schmerzt aber nicht zu sehr. Laut Urologen wird das jetzt auch so bleiben. Ich kann nur allen noch mal empfehlen nach der TUR-B mindestens drei bis vier Wochen aufpassen. Bei mir hat es sechseinhalb Wochen gedauert bis kein Blut mehr auf den teststreifen nachweisbar war. Das sichtbare Blut war natürlich er weg.

    Viele Grüße

    Klaas

    Hi,

    Vor zwei Tagen am 5.6 wurde die Schiene nun entfernt. Die Koliken sind zum Glück nicht wieder aufgetreten. Eine Gewebeprobe wurde trotz vorheriger Absprache nicht genommen, als die Blutung verödet wurde. Der durchführende Arzt war nicht der mit dem ich das besprochen hatte. Was sagt man dazu? Sichtbares Blut ist nicht mehr vorhanden, aber der Teststreifen leuchtet noch munter beim Blut im Urin. Ich hoffe nun das gibt sich bald und hoffentlich verheilt jetzt alles. Nochmal ne verstopfte Blase will ich nicht erleben.

    Gruß,

    Klaas

    Hi,

    Ich hatte krampflösende Medis. Haben aber nichts gebracht. Ich konnte keine drei Schritte machen, dann war es noch schlimmer. Habe es einfach ausgehalten. Ich glaube der lag nicht gut oder beim Katheter legen würde was beschädigt. Hat sowieso keinen interessiert. Wie gesagt beim nächsten Mal war alles ganz anders. Ich hoffe, dass war nur ne Ausnahme.

    Gruß

    Klaas

    Hi Hans Peter,

    Die schlimmen Schmerzen incl. Erbrechen hatte in in den 3 Tagen vor der Schiene. Jetzt mit der Schiene geht es besser. Ich hatte das nachdem die Blutung verödet würde schon im Aufwachraum gemerkt, dass da was nicht mehr in Ordnung ist.

    Gruß,

    Klaas

    Hi,

    Danke für die Infos. Das hört sich ja alles nicht so berauschend an. Hoffentlich kommt das so wieder ins Lot. Ganz zu ist die Öffnung ja nicht, denn es wurde ja 3 Tage später eine Schiene gelegt. Die Hoffnung war ja erst, es würde sich auch ohne Schiene erholen. Nach drei Tagen konnte ich die Schmerzen aber nicht länger aushalten. Wenn sich das nach 3 Tagen nicht gebessert hatte warum nach drei Wochen? Habe einen Termin am 5.6 Mal sehen was die dann Sagen. Evtl sollte ich mir noch eine zweite Meinung im UKE holen.

    Gruß,

    Klaas

    Hi,

    So ich bin seit Montag wieder zu Hause. Also der Opperatur hat mir berichtet, dass die Blutung Recht stark war und er noch einige Koagel rausgeholt hatte. Er hatte auch gleich gesehen, dass der Harnleiter sich beim Strom einschalten zusammen gezogen hatte. Hoffte aber das es nicht so schlimm wäre. Ob der Harnleiter sich erholen kann oder ob ich wieder einen Nierenstau bekomme wenn die Schiene in drei Wochen gezogen wird? Dieser Frage ist man hier ausgewichen. Was gibt es für Möglichkeiten wenn der Harnleiter am Blaseneingang dauerhaft geschädigt ist?

    Gruß

    Klaas