Beiträge von Tinajo

    Liebe Mitglieder , ich danke euch für eure herzlichen Worte . Der Scmerz über den Verlust ist kaum zu ertragen aber ivh bin froh das mein Mann zum Schluss ein kurzes Leiden hatte und es ihm ermöglicht wurde schnell einzuschlafen . Danke an alle

    Liebe Grüße

    Tinajo

    Liebe Mitglieder,tieftraurig muß ich leider mitteilen das mein Mann gestern Mittag an seinem Krebsleiden verstorben ist . Ich kann es immer noch nicht fassen wie schnell es jetzt alles ging ,aber die Leber war schon so vergrößert das er keine Luft mehr bekam überall war er gelb konnte nichts mehr. Die Nacht zuvor war sehr schlimm da er nicht atmen konnte und sehr unruhig war ,er wurde direkt in ein zugehöriges Krankenhaus der Onkologie gebracht mit Medikamenten versorgt und es wurde unseren Söhnen und mir mitgeteilt das er im Sterben liegen würde. Ich wollte es nicht glauben und auch jetzt kann ich es nicht fassen . In so kurzer Zeit wie kann alles so wuchern ,er hat immer gekämpft und sich nie aufgegeben ,leider hat diesmal der Krebs gesiegt . ;(

    Liebe Sama ,mein Mann hat so schlechte Leberwerte das er eine Gelbsucht bekommen hat in wenigen Tagen hat er so abgebaut das er nicht mehr alleie laufen kann er will nichts essen aber er will kämpfen .Heute hatten wir einen Termin beim Onkologen und man hat sich geeinigt das er Nivolumab bekommt denn dafür müsste er nicht getestet werden was im Moment für ihn Zuviel wäre und die Zeit bis zum Ergebnis zu lange wäre . Es ist sehr schnell fortschreitend was sie auch nicht verstehen konnten . Man sagte uns das die Positiven Ergebnisse dabei bei 30 bis 40 Prozent liegen ,wir setzen alle Hoffnung daran um noch etwas Zeit zu bekommen und hoffen das sich die Leber verkleinert und die Leberwerte besser werden ,denn im Moment kann er nichts mehr .Wir wollen positiv denken und hoffen das beste .

    Liebe Grüße Martina

    Liebe Mitglieder, es ist fast ein Jahr her als wir bei meinem Mann die schlechte Nachricht Lungenmetastase und verdacht auf Lebermetas bekommen haben.Es folgte OP der Lebermetastase und Chemo 4 Zyklen Gemcitabin und Cisplatin mit schweren Nebenwirkungen aber im November beim CT kam die tolle Nachricht alles war weg ,dann folgte Erholungsphase und er ging im Februar wieder arbeiten eigentlich war er richtig fit was uns freute .Dann vor 5 Wochen fingen schmerzen auf der rechten Bauchseite an die bis in den Rücken und der Schulter gingen wir hatten den Verdacht auf Gallenkolik weil er auch Steine hat ,aber der Vertretungsarzt unserer unserer Hausärztin tippte auf Herzinfarkt der sich nicht bestätigte dann meinte er Lungenembolie und schickte ihn zum LungenCT dort bestätigte dieser verdacht auch nicht er entließ meinen Mann mit den Worten dann sind es normale Rückenschmerzen . Über Ostern waren die Schmerzen für ihn nicht mehr auszuhalten und er ging Dienstags erneut zu diesem Vertretungsarzt es wurde diesmal ein großes Blutbild gemacht .Am nächsten Tag sollte er zum Ergebnis kommen und es wurde sofort Ultraschall gemacht ,er hat wiederLebermetastasen aber ein Blutbild was grauenvoll ist Leber werte sin 20 Fach erhöht Biliburin erhöht ,alles was mit Nieren zutun hat ausser Kontrolle und auch das Elktrolyt ist schlimm er kam ins Krankenhaus wurde dort mit sehr starken Schmerzmittel behandelt und man versuchte den Elektrolythaushalt zu stabilisieren .Seit gestern ist er wieder zu Hause kann kaum laufen und er ist gelb .Heute Morgen war ich bei unserer eigentlichen Ärztin und habe ihr die Geschichte erzählt weil auch wertvolle Zeit vergangen ist ,nachdem sie die Unterlagen hauptsächlich die Blutwerte gesehen hat meinte sie er hätte höchstens ein halbes Jahr ich bin am Boden zerstört .Heute Abend haben wir einen Termin bei unseren Urologen der eng mit den Onkologen zusammen arbeitet ich hoffe er hat noch eine positive Nachricht für uns . Sorry für den langen Text aber ich musste es mir von der Seele schreiben .

    Mein Mann ist aus dem Krankenhaus entlassen worden es wurde die Lngenmetastase entfernt . Nun besteht noch der Verdacht auf eine Lebermetastase und Lymphmetase im Bauchraum . Am Mittwoch haben wir einen Termin im Onkologischen zentrum wo alles besprochen werden soll . Ich hoffe und bange 😥

    Vielen Dank für die Antworten, wir haben am Freitag erst das Ergebnis bekommen und noch keinen schriftlichen Bericht . Es wurde nur ein CT gemacht (halbjährliche Kontrolluntersuchung) sonst nichts . Diese Woche soll noch ein Knochenscreening gemacht werden und danach ein Gespräch mit den Onkologen welche Chemo eingesetzt wird , Bei der Radiologie wo mein Msnn hingeht bekommt man keinen Bericht es wird immer dem Srzt zugeschickt nun warten wir auf eine Kopie .

    Liebe Grüsse

    Tinajo


    Vielen Dank für die nette Antwort . Es wurde nur eine Diagnose eines CT gestellt es wurde sonst keine anderen Untersuchungen gemacht . Es war der halbjährliche Rutienekontroll CT .

    Gruss Tinajo

    Hallo Rainer danke für die Antwort es steht Urothelkarzinom der Harnblase pT2a , pNO (0it+/13) L1,V0,PN0, lokal RO)MalignitätsgradG3. Das ist im Befund vor 2 Jahren bei der Neoblase .Gruss Tinajo


    Für die neuere Diagnose Metastasen wurde nur ein CT gemacht sonst nichts . Die Behandlung mit der Chemo soll in Troisdorf sein die Op vor 2 Jahren wurde im Waldkrankenhaus in Bonn durchgeführt . Gruss Tinajo

    Ich bin neu hier und die Ehefrau eines Betroffenen ,mein Mann hat 2017 eine Neoblase bekommen nach Blasentumor der rechten Seitenwand pt2a G3 . Es wurde danach keine Chemo gemacht und er kam sehr gut mir der neuen Situation zurecht kaum Beschwerden. Nun gestern der Schock nach einem CT wurden in der Lunge Metastasen und in den Lymphen Metastasen gefunden ,nun soll er eine Chemo Therapie bekommen, hat vielleicht jemand in diesem Forum ähnliches erlebt (mein Mann hat nie geraucht ) ich bin dankbar für jede Antwort . Ehrlich gesagt habe ich eine riesen Angst was auf uns zukommt .Er ist jetzt 57 und ich hoffe und wünsche das wir zusammen das Rentenalter erleben dürfen. :/