Beiträge von Irmi

    Hallo HansFrank, jeder hat sein eigenes Tempo. Der eine ist schneller auf den Beinen, der andere braucht etwas länger. Hauptsache, Du hast die große OP gut überstanden und Du wirst sehen, jeder Tag wird besser werden. Je mehr Beutel Du los wirst, desto mobiler wirst Du. Ich wünsche Dir alles Gute.

    Genau die richtige Einstellung. Genauso habe ich auch alles gemeistert. Ich habe mir gesagt: Was sind denn 3 Monate, in dem man eine Scheiß-Zeit hat, im Gegensatz zu den ganzen Jahren, die man noch vor sich hat.

    Danke liebe Gabi für Deine Antwort. Die Engstelle ist immer nur am Anfang, deshalb würde ich mich sehr wundern, wenn so eine aufwendige OP gemacht werden sollte. Ich werde bis zur Voruntersuchung warten müssen, bevor ich Klarheit habe. Bei mir gibt es kein Leck, deshalb habe ich mich auch gewundert, warum bei der Voruntersuchung eine Pouchographie gemacht werden soll. Genauso, dass die Arzthelferin von einer Neueinpflanzung gesprochen hat, da war vorher nie die Rede von. Ich mache mir deshalb jetzt natürlich bis zur Voruntersuchung Sorgen.

    Hallo Gisela, ich drücke Dir die Daumen. So wie Dir geht es mir auch öfters. Man fühlt sich dann so hilflos, macht sich Gedanken und möchte auch nicht die Ärzte nerven.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüsse Irmi

    Hallo Lieber Eisvogel,

    ich habe mir Deinen Bericht nochmal durchgelesen. Genauso ist es bei mir. Ich habe jetzt am 10.09. die Voruntersuchung und Pouchoskopie und am 13.09. die OP. Die Arzthelferin an der Anmeldung hat mir Angst gemacht, weil sie gesagt hat, evtl. muss eine Neuverpflanzung gemacht werden. Als ich dann nochmal angerufen habe, hat sie gesagt, nein keine Angst, vielleicht doch nur eine Schlitzung. Das wird sich wohl alles am 10.09. herausstellen. Ich hoffe auch so sehr, dass der Bauch nicht aufgeschnitten werden muss. Und dass es auch so reibungslos alles verläuft wie bei Dir. Gestern hätte ich heulen können. Weil, sonst läuft alles super. Auch mit dem Dauerkatheter, den ich jetzt mit Flip Flow trage, also ohne Beutel. Denn ich bin ja Vollzeit tätig, da wäre ein Beutel schon sehr hinderlich. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

    Ich bin im Moment fix und fertig. Ich wurde gerade vom Krankenhaus angerufen. Sie wollen bei der Aufnahmeuntersuchung gleich eine Pouchoskopie mitmachen und dann soll wohl entschieden werden, ob eine neue Einpflanzung des Nippels gemacht werden soll. Das ist doch sicher eine längere OP mit Bauchschnitt oder? Hat damit jemand Erfahrung. Also als Verbindungsstück wurde bei mir der Blinddarm genommen, aber da er jetzt wohl so vernarbt ist und es so eng wurde, soll wohl was Neues eingepflanzt werden

    Danke schön. Morgen rufe ich an wegen einen Termin. Ich muss jetzt positiv denken, aber so kann es nicht weiter gehen. Gestern war mir eine Lehre. So hilflos habe ich mich noch nie gefühlt. Eine Notaufnahme, wo die Ärzte nicht in der Lage sind einen Dauerkatheter zu legen, das darf es nicht geben. Ich musste dann mit voller Blase noch 1,5 Stunden fahren zu einer Notaufnahme die es innerhalb weniger Minuten geschafft haben. In meiner Blase waren 1500 ml.

    Bin auf dem Weg zur Notaufnahme. Komme nicht mehr rein. 02.00 Uhr war das letzte Mal. In Trier war ich erst in der Notaufnahme. Die konnten es nicht schaffen, jetzt fahre ich nach Koblenz. Bin fix und fertig. Schon 5 Stunden ohne Urin lassen

    Hallo Eddy, ich wünsche Dir auch alles Gute. Wie Andi geschrieben hat, in dem Alter ist man schnell wieder im ganz normalem Leben. Im habe meine Blase voriges Jahr im Juli verloren und bin jetzt Trägerin eines Mainz Pouch. Mitte Oktober konnte ich bereits wieder Vollzeit arbeiten. Man muss stark sein wie ein Löwe, aber wenn man will, kann man es gut schaffen.

    Liebe Sandy, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Ich bin nach einem Jahr auch immer wieder am kämpfen. Mal habe ich dieses Problem, mal jenes. Aber ich denke, es wird mit der Zeit immer besser werden.