Beiträge von woka

    hallo ihr lieben ( leidensgenossinnen und genossen ) habe nur rainer angegeben, es soll sich aber jeder angesprochen fühlen, dem ähnliches widerfahren ist.


    meine blasen-0p ist nun 1 jahr her.komme mit dem stoma gut klar. bekam aber nur noch eine erektion durch injektionen in den penis.( 4 jahre vorher wurde die prostata entfernt. )

    im november 2020 wurde auf empfehlung meines operareurs auch meine harnröhre entfernt. das sie entfernt werden sollte, gab mir der operateur schon vor der blasenentfernung bekannt. nun läuft sexuell nichts mehr.


    wie ist eure erfahrung mit den ärzten betreff einer harnröhrenentfernung?

    mein operateur sagte mir, dasses eine profilaktische op sei welche von vielen ärzten empfohlen wird. ich habe das gefühl, dass mein operateur nur die fallzahlen erhöhen wollte. wie gesagt, dass ist nur ein gefühl. ich habe noch nirgendwo gelesen, dass quasi nach der blasen-op auch die harnröhre entfernt wird.

    könnt ihr mir da eure erfahrungen mitteilen?

    hallo zusammen,

    am 26.05.2020 ist es soweit, die blase kommt raus. die ct hat keine weiteren herde festgestellt. allerdings ist das

    nicht 100%tig sicher, weil zwischen der blase links und trechts jeweils eine hüftprothese stationiert ist.

    leider komm auch ich nicht daran vorbei, dass 3-4 monate später auch der harnleiter operiert wird.

    werde euch, falls ich nach der op aufwache den späteren verlauf mitteilen.

    drückt mir die daumen.

    lg

    wolfgang


    ich meinte nicht den harnleiter, sondern die harnröhre!

    danke für deine ausführungen ludwig,

    ich kann nur hoffen, das mein verlauf sich etwas besser darstellen wird.

    morgen habe ich die besprechung mit meinem operateur, einschliesslich auswertung der ct. da ich meine frau mitbringen soll, denke ich dass die op jetzt

    vor der tür steht. ich hoffe nur, das nichts durch die ( wand ) gegangen ist.

    dir weiterhin, natürlich nach corona, viele schöne kreuzfahrten .

    gruss

    wolfgang

    moin helmut,

    moin ist ein wort das ich auch aussprechen kann.

    danke für deine ausführungen. ich werde " abwarten "....müssen!

    einen schönen 01. mai.

    wolfgang


    hallo reiner, einen schönen 01. mai.

    danke für deine antwort. die behandlung mit immucotel muss ich dann wohl

    mal meinem urologen besprechen. gestern wurde ein ct gemacht, leider war

    kein radiologe zugegen.somit muss auch dieses ersteinmal ausgewertet werden.

    sollte das karzinom noch nicht in das muskelgewebe vorgedrungen sein, könnte man ja

    den versuch mit immucotel starten. vielleicht ist das karzinom ja nicht dagegen resistent

    nur meine hoffnung.

    ich muss davon ausgehen, das mein operateur nicht nur an die einnahmen für die op denkt.


    gruss wolfgang

    an alle mitleidende und "genesende",

    ist jemand von euch statt mit bcg, mal mit immucotel oder mit glykoproteinkehole limpet hemocyanin ( klh ) behandelt worden und

    wie hat das gewirkt?


    gruss

    wolfgang

    danke helmut für deine ausführungen.

    mehr kann man ja wohl kaum mitmachen und dann auch noch der tot deiner frau.

    ich muss mich schon wundern, dass du wieder voll dabei bist. alle achtung, wie man so sagt.

    wie das alles bei dir abgelaufen ist, macht mir doch gewaltig angst.vor allem die hernie.

    kannst du mir noch mitteilen,was es mit den schienen aufsich hat.müssen die immer eingepflanzt

    werden? und was ist bezüglich der harnröhre? wird die auch grundsätzlich entfernt; in einer nachfolge-op ?

    nach welcher zeit konntest du wieder spielen?

    lg wolfgang

    danke wolfgang,

    kannst du mir und natürlich auch andere betroffene mitteilen, wie die beschwerden direkt nach der op und tage danach sind?

    und dann auch die reha? wie sieht es mit sportlichen aktivitäten aus? z.b. tennis, also richtigem bewegungssport?

    gesundheit an alle

    woka

    hallo zusammen,

    leider gibt es in coronazeiten, wie ihr wisst,auch noch unsere " normalen blasenkrebsgeschichten"!

    ich bin nun nach der ersten spiegelung anfang letzten jahres und nach der ersten biobsie, 12 mal mit bcg behandelt worden.

    jetzt, vor zwei wochen ergab der patologische befund nach einer erneuten biobsie leider 3 zusätzlich angegiffene stellen an der blasenwand.

    somit kommt mein urologe, cheffarzt in der nahegelegenen klinik, zu dem schluss, " die blase muss raus ".

    pathologischer befund: planes urotheliales carcinoma in situ.

    4 mal tur-material: ( 0,8x0,3 cm),( 0,5 cm),( 0,4 cm), (1,5x0,5 cm)blasendach links und rechts,blasenseitenwand links und rechts. ptis.

    aus sicht des urologen muss nach der blasenentfernung auch die harnröhre in einer späteren op entfernt werden.

    gibt es unter uns ähnlich gelagerte fälle? oder anders gefragt: ist einigen von euch nach der nicht erfolgreich verlaufenen bcg-insillationen eine andere alternative zur kompletten entfernung der blase angeboten worden:?:;(

    liebe grüsse an alle leidensgenossen und auch an die, welche gut ohne blase leben können. da habe ich bisher noch keine erfahrungswerte.

    guten tag zusammen,

    ich heisse wolfgang und würde gern zugang zu eurem forum erhalten.

    zur zeit wird mir der zugang verweigert. ( unzureichende berechtigung )

    bitte zeigt mir den weg auf wie ich meine berechtigung erhalte.

    bin zwar unter anderem an blasenkrebs erkrankt, aber auch computertechnisch

    nicht gerade gesund.?(

    gruss

    wolfgang