Beiträge von Michi15711

    Hallo ihr Lieben,

    eine lange Zeit ist vergangen, seit ich das letzte Mal geschrieben habe. Die Chemo läuft ganz gut, morgen startet mein Mann in den letzten Zyklus. Es zehrt an unser beider Nerven, aber wir bekommen das schon hin.

    Dank dieses tollen Forums, hat er einen GdB von 100 % bekommen, natürlich erst nach Widerspruch!


    Eine friedliche Advebtszeit für all die tollen Menschen hier!!!!


    Liebe Grüße Michi

    Hallo Dolly,


    Also so schlimm war es jetzt auch nicht in Bad Berka. Sicher kenne ich auch bessere Kliniken, aber mit extra bezahlen war da nichts und der Plan von meinem Mann war auch immer recht voll gepackt. Er hatte keine Langeweile. Das Essen in den Kliniken ist ja meistens nicht so der Bringer 😅.

    Meinem Mann hat die Reha viel gebracht und ihn aufgebaut.


    Viele Grüße Michi

    Liebe Ricka,


    Wir hatten vorhin ein Gespräch und ich habe ihm deinen Satz mit dem nichts tun vorgelesen. Er hat es verstanden und ich denke, er wird nun nächste Woche starten. Ich hab ihm auch nochmal gesagt, wie wichtig seine positive Einstellung zur Behandlung ist. Ein Glück vertraut er mir auch! Hoffentlich funkt jetzt keiner mehr dazwischen! Einen Port soll er am Montag bekommen.


    Ich danke dir ganz lieb!


    Und ich werde berichten, wie es ihm ergeht ‼️


    Vielen Dank das ich hier sein darf und liebe Grüße von Michi

    Liebe Ricka,


    ich bin da ganz deiner Meinung!

    Aus deiner Signatur kann ich lesen, das ihr ja auch fast vor der selben Entscheidung gestanden habt. Du kannst ganz sicher nachvollziehen, wie es uns im Moment geht.

    Manchmal fehlen mir einfach die Worte, den "Schlaumeiern" ihre Grenzen aufzuzeigen.


    Liebe Grüße Michi

    Hallo Andi,


    vielen Dank für Deine Tips! Leider ist der Uro gerade im Urlaub, so das wir noch etwas warten müssen. Wir bekommen das schon hin!


    Liebe Grüße Michi

    Liebe Barbara,


    erst einmal vielen Dank für die aufmunternden Worte!

    Ich denke auch, das die Entscheidung richtig ist, obwohl ich immer gesagt habe, ich halte nicht viel von Chemo. Wenn man aber selber betroffen ist, sieht man vieles anders.

    Wir haben in unserem Umfeld viele "schlaue" Leute, die tolle Ratschläge geben. Eigentlich hatte ich das Gefühl, alles ist klar bei ihm. Dann bekam er heute 2 Nachrichten über jemanden der nichts gemacht hat und weiter gelebt hat und das Chemo was mit Senfgas zu tun hat. Jetzt wird wieder alles in Frage gestellt. Es ist zum verrückt werden. Aussage heute morgen: Wieviel Zeit habe ich denn noch????



    Zur AHB in Bad Berka:

    Die Klinik ist jetzt nicht die modernste, aber sie sind sehr bemüht. Nach einer guten Woche dort ging es immer stetig bergauf. Mobilisation, Beckenbodentraining, Lymphdrainage.

    Viel Bewegung, ein paar psychologische Gespräche ( Reden ist aber nicht so sein Ding ;)). Er kommt gut klar mit der Neoblase, nachts klingelt der Wecker noch alle 2 Stunden, aber da gewöhnt man sich dran. Er schätzt manchmal sind es schon 300 ml die da raus kommen. Kontinenz ist auch super gut. Er kommt tagsüber mit 2 Vorlagen aus. Wir haben soviel Unterlagen bestellt, die wir ein Glück nicht brauchen. Die Narbe ist auch gut verheilt, also alles in allem sehr positiv!



    Liebe Grüße Michi

    Hallo zusammen :)


    ich wollte mal wieder was von mir hören lassen.

    Wir haben erstmal 2 Wochen Urlaub gemacht und das Leben genossen, dabei aber das für und wider einer Chemo diskutiert.

    Die Entscheidung ist gefallen und am nächsten Dienstag geht es los mit 4 Zyklen. Ich hoffe er steckt sie gut weg! Er ist durch und durch positiv und die Ärztin fand es erstaunlich, das er mit ihr über die Termine verhandelt hat, damit unsere geplanten WE-Touren zeitlich ins Konzept passen:D hauptsache, es geht ihm nicht zu schlecht.

    Das einzigste, was ihm jetzt zu schaffen macht, er hat so gar keine Erektion. Auch wenn ich ihm sage, das es mir egal ist, hilft ihm das nicht weiter.

    Hier gibt es ja auch einen Austausch in dieser Richtung, aber diesen Teil des Forums kann ich nicht aufrufen. Das wird sicher seinen Grund haben, aber ich bekomme ihn selber nicht dazu, hier zu lesen.


    liebe Grüße


    Michi

    Hallo zusammen,


    heute haben wir den Beschluss der Tumorkonferenz erhalten. Sie empfehlen eine adjuvante Chemotherapie mit

    Gemcitabin und Cisplatin.

    Für uns beginnt jetzt wieder das überlegen und abwägen. Vielleicht könnt ihr uns, mit Euren Erfahrungen ein wenig bei der Entscheidung

    helfen.


    viele Grüße Michi

    Hallo Rainer,

    ja das war wirklich eine Hammer-Diagnose, aber wir wenigstens alles schnell durchgezogen. Das mit der Chemo hab ich mir

    schon gedacht, ich hab so sehr gehofft, das wir das vermeiden können.

    Er ist in Bad Berka zur AHB, das aber nur so schnell, weil ich allen Druck dieser Welt gemacht habe und jemanden kenne

    der jemanden kennt, sonst wäre er erst Ende August weg gewesen. Nach anfänglich schwierigen Tagen dort ( was soll ich hier usw.)

    geht es bergauf mit ihm. Ist zwar von der Ausstattung nicht die beste Klinik, aber die Urologie funktioniert gut und es bringt

    ihm Fortschritte!

    Wir fahren Moto Guzzi , die ist auch ganz schön schwer, aber der Gedanke ans fahren, macht ihn stark!

    liebe Grüße

    Michi

    Danke erstmal für die nette Begrüßung wolfgangm und natürlich hoffe ich auch von Euern Erfahrungen etwas zu profitieren.

    Als wir im Mai die Diagnose Blasenkrebs bei meinem Mann bekamen, waren wir wie erstarrt.

    Erst hieß es nicht so schlimm, nur oberflächlich, nach der TUR-B sah das schon anders aus. Jetzt doch muskelinvasiv.

    Die Blase muß unbedingt raus, sagte man uns. Wir haben uns unterhalten, miteinander geweint und sind es dann angegangen.

    Am 27.6. 19 war die Zystektomie und es wurde eine Neoblase eingesetzt. Wir Waren imAuguste-Viktoria-Krankenhaus in Berlin.

    Der Operateur hat sehr gute Arbeit geleistet, ich kann das Krankenhaus nur empfehlen ( bis auf den Sozialdienst! eine Pleite)

    Mein Mann ist jetzt zur Reha und macht gute Fortschritte, er denkt positiv und ein Ziel:

    Spätestens im Frühjahr wieder Motorrad zu fahren!!!! Ich versuche ihm den Rücken freizuhalten, auch wenn es mir manchmal schwer fällt!

    Denn immer wieder kommt die Angst durch!

    Heute den endgültigen Arztbrief bekommen!

    Abschließendes Tumorstadium: pT3b, pN0 (0/16), pL0, pV0, Pn 1, R0, G3

    Die Tumorkonferenz steht noch aus.

    Ich freue mich hier bei Euch seien zu dürfen, so fühle ich mich nicht so einsam mit meiner Angst!


    beste Grüße


    Michi