Beiträge von Andy

    Hallo Rupert,


    meine Beschwerden mit Mitomycin kanst du hier nachlesen

    Multilokulär pTa Nx Mx; G1 (low grade)


    den Kampf gegen die Müdigkeit habe ich mit Eiweiß in den Griff bekommen,

    man soll als Gesunder ca. 0,8 Gramm pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen,

    das kriegt man mit dem normalen Essen nicht hin, als Kranker bzw bei Chemo oder sonstiger Therapie eigentlich das doppelte.


    Einfach ausprobieren mir Hilft es, und es ist ungefährlich.


    Die Eichel kannst vor der Installation mit Bepanthen Wund und Heilsalbe schützen.


    Das Desinfektionsmittel verweigere ich auch.


    Den Ausschlag und Juckreiz habe ich 2,5 mg Cortison im griff meist nur einmal eingenommen, am Tag der Installation.


    Im monatlichen Abstand hatte ich deine Starken Beschwerden nicht mehr, bzw im Moment geht es durch mehr Eiweiß, man kann fast sagen super,

    und ich hoffe es bleibt so bei mir.


    D-Manose nimm ich vorbeugen um Bakteriellen Blasenentzündung zu vermeiden.


    Krämpfe kann man mit Schüsslersalz Nr.7 lindern.


    Gruß Andy

    Hallo Kalif,


    also ich gehe auch immer um 8:00 zur -Installation aber ich fahre schon Minimum 1/2 Std. hin so das ich wenn alles ohne zeitliche Verzögerung

    läuft um 9:00 wieder zu hause bin na ja die 1Std. schlafen glaub nicht das das klapp aber egal.

    Waschen ist eh klar und Trinken auch.


    Das Gel ist es nicht sonst hätte ich schon früher vor dem ganzen mit dem Gel ärger haben müssen.


    freue mich das bei dir seit fast 8 Jahren alles ok ist und wünsche dir das es so bleibt.


    Gruß Andy

    Hallo Ricka & Barbara


    wie schon gesagt hilft mir beim Juckreiz das Cortison 2,5 mg komplett Fenestil ist bekannt und immer in der Hausapotheke aber die Wirkung hält nicht lange

    an und ist eigentlich nicht für große Flächen gedacht und dann nur ganz dünn auftragen.


    mein Urologe machte auf Kumpel aber beim ausfüllen von einem Formular für die KK hat er voll ins Klo gegriffen und so sind dann Differenzen entstanden,

    und zeigte mir das seine Interessen mehr Priorität haben als meine Probleme, hab ja schon einen Termin bei einem anderen.


    Wahrscheinlich ist Krankengeld ade, und ich muss Arbeiten und zwar in diesen Sinne nicht leicht.


    Trinken tue so meine 3-4 ltr bestimmt.


    Bei den Fruchtsäften kann ich nicht ganz folgen also ich trinke welche und das macht sich nicht negativ bemerkbar,

    aber es sind selbst gemachte und nix gekauftes so mit keinerlei Zusatzstoffe und Restanteile von Enzymen und Aktivkohle


    Bier mag ich nicht und macht Bauch und deswegen schon 2 mal nicht.

    Wasser allein auch nicht ( ich mags nicht in die Schuh und deswegen nicht im Bauch ,aus Berufswegen schon nicht )


    Das verkneifen würde wohl dann irgendwo schlimm enden, die Blase ist ja schließlich irgendwann voll und in die Hose will ich nicht machen.


    Ich verspreche das ich mich bessere;)


    Danke euch Beiden


    LG Andy

    Hallo Epi,


    Danke für die Information habe bei dir noch nicht alles durchgelesen das auch im Moment mein Problem das hier einfach zu viel

    zu lesen gibt.


    ich hoffe für dich das es so bleibt und nix mehr kommt.


    Hallo Melinda,


    auch dir danke.auch dir viel Glück


    Hallo Ricka,


    Mitomycin habe ich nach 1Tur-B mit PDD und auch nach 2.TUR-B keine Nebenwirkungen.

    nach 1. Monat die 8 Wöchige Installation hier hat sich dann alles immer mehr rebelliert.

    nach 1 Harnröhre total gereizt

    nach 2 kamen 2 nicht störende Hämorriden dazu die mehr als beleidigt waren.

    nach 3 zwischen Zeigefinger und Mittelfinger Ausschlag und Jucken

    nach 4 kamen die Handballen dazu

    nach 5 Füße

    nach 6 auch nach die Schienbeine

    Cortison brachte Linderung

    nach der 8 die 1 monatige Pause brachte Erleichterung

    es sind nur wenig die Handballen noch betroffen ohne Juckreitz

    so ist bei der 2 im Monatsabstand auch

    Nach dem aus Pickeln sind die ersten 2-4 Stunden zum weg schmeißen

    viel Material und Blut.

    bei den 2 Ultraschalluntersuchungen und 1 Spiegelung wurde mir immer gesagt alles normal

    die Beschwerden in dieser Form hatte mein noch Urologe noch bei keinem Patienten.


    aber ich habe jetzt dann einen Termin bei einem andern und dann sehe ich mal weiter.


    Ich bin zu dem gegangen weil das bei mir hier der einzige in der nähe ist der dir kein

    Kanonenrohr in die Harnröhre schiebt.


    Gruß Andy

    Hallo Ricka & Rainer,


    Schwerbehindertenausweis in Arbeit habe schon 30% seit Ewigkeiten das mit dem 5 Tagen Urlaub klapp bei mir nicht bin Gewerbetreibend

    Nerven tut mich momentan am meisten das die Ärzte irgendwie nicht das sind was sie sein könnten und irgendwie der Eindruck einsteht

    das mehr ums Geld geht wie um den Betroffenen.

    Hatte im DEZ 17 eine Spermatozele entfernen lassen, Abstand Entstehung OP 6 Wochen. Ultraschall Feb 18 Blase und Prostata da war noch nix.

    Also Ihr seht ich kümmer mich drum wenn etwas ist.

    Ich wäre auch früher zum Arzt nur zu welchem wenn man sich nach einem heißen Tag draußen nicht fit fühlt, das war so ab ende Juni und hat sich nicht

    wirklich bis zum Dez gebessert, und dann Blut Brocken und dunklen rotbraunen Urin. Also der Fortgang ist ja im ersten Betrag beschrieben.

    Rainer es waren 2 Tumore deswegen nehme ich an Multikulär, das ich immer zur Kontrolle muss ist eh klar das werde ich auf keinen Fall versäumen,

    ich will ja meine Blase nicht verlieren wenn ich das damit verhindern kann.


    Das Multikulär mach mich auch tatsächlich etwas nervös.


    Im Moment suche ich nach einen anderen Urologen und das ist nicht so einfach und eine besondere Geschichte, und wegen einer weiteren Beurteilung des

    Ganzen.


    Eine Frage habe ich ist während der Mitomycin Therapie bei irgend jemand ein erneute Tumor Entstehung bekannt


    Danke für die herzliche Aufnahme


    Gruß Andy

    Hallo erst mal,


    Blut im Urin 1.12.18

    Ultraschaltuntersuchung 4.12.2018 da wäre irgend was in der Blase

    Blasenspiegelung am 7.12.2018 vom Kollegen der Praxis

    der hatte auf einmal Panik also sofort Krankenhaus

    da hab ich außer Blutabnahme ist da dann 2 Tage nix passiert

    am 10 Dez zur Op geholt Narkose Gespräch bei Vorbereitung

    Unterschrift im Op für Arzt in Ausbildung

    Die hier von anderen Beschrieben Katheter Probleme hatte ich auch habe diesen aber nur wenige Stunden drin gehabt.

    Latexallergie


    Z.n.TUR-B 10.12.2018 Nachresktion 16.01.2019 (multilokulär pTa Nx Mx; G1 (low grade)


    zur zeit Installations-Terapie Mitomycin (die ersten 8 Wochen waren ein graus)

    da hab ich bei unerwünschten Begleiterscheinungen zugelangt.

    man sagt mir ich hätte Glück gehabt und es würde wahrscheinlich nicht wiederkommen


    Das einzige womit ich im Moment kämpfe das ich irgendwie nicht richtig fit bin.


    Gruß Andy