Beiträge von Bettyblue

    Liebe Mitbetroffene,


    Vorgeschichte:


    Nachdem 2020 erneut eine TUR gemacht wurde und ich das Ergebnis v.a. Carzinoma in Situ erhielt wurde ich drei Mal nachoperiert. Jedes Mal war das Ergebnis negativ (gut für mich). Ich erhielt eine BCG Therapie, die immer noch läuft.


    Problem:


    Seither habe ich erhebliche Probleme wie sehr häufigen Harndrang und immer wieder, z.Teil heftige Schmerzen. Bei den Schmerzen vermute ich Narbenschmerzen und der Harndrang hängt damit wohl zusammen. Meine Frage an euch ist jetzt, hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß jemand ob man durch ein gezieltes Training od. Therapie daran etwas verbessern kann?


    Lieben Gruß


    Hallo Steven,ich bin auch mitten in der BCG Behandlung habe heute meine Elfte bekommen und vertrage sie mal mehr mal weniger gut. ( Gliederschmerzen,Schüttelfrost und starke Schmerzen beim Wasser lassen )Ich lasse es auch immer mindestens zwei Stunden in der Blase und nehme auch immer ein Schmerzmittel,in den Wochen der BCG Therapie trinke ich sehr viel Wasser ohne Sprudel, und frischen Zitronensaft der ist Basisch und gut für die Blase. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denke positiv 🍀


    Lg Bettina

    Vielen lieben Dank für die Infos, bin am 9.9 in Dresden operiert worden ging alles gut. Habe vor der op eine grüne Flüssigkeit in die Blase bekommen und nach der op gleich eine Chemotherapie und die Blase wurde gründlich gespült,drei Tage Katheter dann Entlastung.

    Am 15.10 dann noch einmal nach operieren wieder in Dresden ,danach die Chemo.

    BCG sollte es sein ,aber die ist nicht zu bekommen hat mein Urologe gesagt jetzt soll es Mitomycin sein ( habe ich 2003 schon bekommen und sehr gut vertragen) hat jemand Erfahrungen mit BCG und kennt den Unterschied? LG

    Hallo liebe Freunde,


    ich schreibe hier für meine Frau, sie kam heute ziemlich fertig von der Arbeit und hatte verfärbten Urin (rosa mit kleinsten Hautfetzen, teils blutig). Ich kaufte in das Apotheke Teststreifen und sie bestätigten dass es sich um Blut handelt.


    Sie wurde vor drei Wochen in der Uni Dresden an einem Rezidiv operiert.


    Kann das normal sein? Ich würde ja sagen dass es abgelöstes Wundschorf ist...



    Lieben Gruß

    Hallo,


    ich bin 54 Jahre alt und hatte 2002 das erste Mal Blasenkrebs, wurde operiert und hatte danach

    eine Chemotherapie über die Blase. Im Jahr 2017 kam der Krebs wieder und wurde erneut operiert.

    Beide Male wurde ich in der Diako in Flensburg behandelt.


    Vor einiger Zeit stellte mein Urologe bei der Routineuntersuchung Auffälligkeiten fest, er konnte am Blaseneingang

    bei entleerter Blase eine kleine „Ausstülpung“ sehen, die jedoch bei prall gefüllter Blase nicht zu sehen war.

    Diese Auffälligkeit hat er jetzt etwa 9 Monate beobachtet und am Dienstag sagte er schließlich dass es entfernt werden

    sollte.


    Ich habe mir jetzt einen Termin in der Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden geholt, weil ich denke dort besser

    aufgehoben zu sein.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Klinik gemacht? Oder hat jemand schon einmal so etwas Ähnliches gehabt?


    Über jede Antwort wäre ich dankbar


    Lieben Gruß


    Betty