Beiträge von Franki111

    ich kann den Bericht nur bestätigen. Ich war im Januar/Februar 2019 in der Wingertsberg Klinik. Ich hatte vorher bei der Information angerufen zwecks Parkplatz für Auto. Die Dame von der Info fragte nach ob ich Schwerbehindert bin und den Gab Status. Da 50% vorhanden bekam ich einen Parkplatz. Die Klinik bietet viele Möglichkeiten Und Therapien an. Die gesamte Mannschaft, egal ob Arzt oder. Therapeuten, Schwestern oder Küche, Sportliche Leitung alle haben sich um einen bemüht. Die Zimmer und ihre Einrichtungsgegenstände haben schon etwas Zeit hinter sich, aber es ist okay. Die Angebote sind vielfältig und mir haben vor allen an den Wochenenden die Wanderungen mit den ehemaligen Küchenleiter gefallen. Man hat viel über die Krankheit gelernt, es ist einfach erklärt worden wie man damit umgehen kann. Und vor allen nicht aufgeben und selbst etwas tun um das Leben lebenswert zu machen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Diese Zeit dort hat mir viel Mut gemacht. Ich kann Sie nur empfehlen. Die Wanderungen gingen in den Taunus.

    na auf jeden Fall kommt der Besuch. Und eins kann ich bestimmt sagen. So viele wertvolle Infos gibt es nirgendwo und viele praktische Tipps. Und man fühlt sich nicht allein. Nach meiner 5 TUR B Nachresektion in PDD und Mitomycin Frühinstillation sehe ich alles entspannter. Und wenn es einen von unseren Forums nicht gut geht kann man auch etwas zurückgeben. Ich wünsche mir das alle so eine gute Betreuung bekommen können wie ich. Die Urologie Abteilung von Klinikum Westmunsterland Chefarzt Dr. Med. F. OBERPENNING KANN ICH nach meinen Erfahrungen nur empfehlen. Bis bald Frank :thumbup:

    hallo Wolfgang, Op überstanden und bin zur Zeit Tumorfreie. Aber jetzt habe ich ne Hypokaliaemie dazu bekommen. Keiner weiß woher. Bleibt es am 04.09 bei der Operation? Wie lange wirst du denn voraussichtlich in Bocholt Agnes bleiben? Wenn Du nichts dagegen hast möchte ich Dich gerne besuchen. Ich wünsche dir bis dahin alles Gute und viel Kraft. Pass auf Dich auf. Lieben Gruß Frank aus Bocholt

    hallo Wolfgang ich hoffe Dir geht's wieder besser. Schade, aber den Urlaub kann man nach holen und alles wird gut. Bei mir steht am 19 die nächste TUR B an und dann hoffe ich Ich dann vielleicht auch irgendwann mal auch wieder Urlaub planen kann. Ich bewundere Dich und Du machst vielen Hoffnung. Wenn es mal klappen könnte, wir sind ja beide in einer Ecke möchte ich Dich gerne mal zum Kaffee einladen. Wenn Du Interesse hast melde Dich bitte. Ich wünsche dir schnelle Genesung und das es Dir gut geht. Gruß Frank

    Hallo Wolfgang, ich habe mich in meiner Unruhe glaube etwas falsch ausgedrückt. 1. Op am 11.09 festgestellt Harnblasenkarzinom, pt a,G2

    2op 29.10 festgestellt da zur Zeit Tumorfreie

    3 Op 16.05 rezidiv harnblasenkarzinom Ta G2

    3 Op 03.07 TUR B dabei neu entzündlich alterierten Urothels ohne Hinweise für Residenz des vorgeschriebenen Papillaeren Urothelkarzinoms

    (geplant war Mitomycin Frühinstillation) aber wegen zu tiefer Resektion Verzicht darauf

    Geplant Mitte August TUR Blase Nachresektion

    Aber die Arzttruppe ist Toll. Denke ich hier in Bocholt in der Urologie. Kannst du damit was anfangen?

    Gruß Frank

    hallo ihr Lieben. Da ich viel auch beruflich mit den Rad unterwegs bin kann ich nur bestätigen: RAD fahren bitte erst frühestens nach 3 Wochen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber im Ernst die Harnblase soll doch heilen. Und mir fiel es auch in der Wiedereingliederung schwer, obwohl mein AG ein leidensgerechtes ' Rad' zur Verfügung stellte. Man möchte ja so schnell wie möglich wieder fit sein, aber es soll ja auch von Dauer sein. Ich freue mich das hier viele ihre Erfahrungen anderen zur Verfügung stellen. Hätte man vieles von den Erfahrungen von euch gewusst, glaube wer vieles positiver verlaufen. Danke für eure Offenheit. Der Frank:)

    Ich habe meine 4.TUR B am 03.07 bekommen und bin am 09.07 aus dem Krankenhaus entlassen worden. In 6 Wochen soll erneut die TUR Blase Nachresektion durchgeführt werden. Bin seit August 2018 an Blasenkrebs erkrankt. War im Januar/Februar in der Reha und habe in April mit der Wiedereingliederung begonnen, musste Sie Anfang Mai leider abbrechen da wieder ein neues nicht invasiven Urothelkarzinom an anderer Stelle festgestellt wurde und am 16.05 entfernt worden. Habe pt a,G2(Low Grade). Aufgrund der tiefen Resektion bei der Operation Verzicht auf eine Mitomycin- Frühinstillation. Mein Urologe hat mich bis nächste Woche krank geschrieben. Ich habe Schmerzen und Weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich arbeite schwer körperlich und bin dabei viel mit dem Rad unterwegs. Was könnt Ihr mir raten? Mein Urologe ist in Urlaub gegangen. Die Wiedereingliederung ist nicht abgeschlossen und mein Arbeitgeber wird sich bedanken, denke ich. Danke für eure Antwort