Beiträge von sil69

    Hallo,


    Seit gestern liegt mir das pathologische-histologische Gutachten vor. Sowohl meine Ärztin und auch der operierende Arzt haben mir gesagt, der Tumor wäre bösartig. Die Histologie hat das nicht bestätigt.

    Nachbericht:

    In zusätzlichen Stufenschnitten ist weiterhin kein papillärer Tumor nachweisbar. Das vorhandene flache Urothel zeigt eine reguläre Positivität für CK7 ohne Koexpression von CK20, keine p53- Überexpression. Somit keine Kriterien für ein Carcinoma in situ.


    Heute war ich damit bei der Urologin. Aufgrund der Tatsache, dass sich beide Ärzte so sicher waren, bleiben wir bei der Kontrolle in 3 Monaten und dann wird neu entschieden. Dafür bin ich echt dankbar und froh diese Urologin zu haben.

    Ebenso möchte ich mich nochmal für die Unterstützung durch das Forum bedanken.


    Viele Grüsse

    Silvia

    Herzlichen Dank allen, die mir geantwortet haben!

    Danke Andreas, meine Praxis hat einen Termin für das Katharinenhospital vereinbart. Das Diakonie Klinikum hatte erst einen Termin im September.

    Somit bin ich selber aktiv geworden und habe einen Termin in Sindelfingen ausgemacht - der ist nur unwesentlich später (Anfang August).

    Wenn ich dann Fakten habe werde ich mich wieder melden.

    Bin echt dankbar für eure hilfreichen Informationen (so bleibt mir das googlen erspart)

    Viele Grüsse

    Silvia

    Hallo zusammen,

    Gestern habe ich bei einer Blasenspiegelung den Befund kleiner Tumor gefunden erhalten.

    Eigentlich habe ich den Termin fast schon wieder absagen wollen, weil meine Beschwerden (Gefühl Blasenentzündung) verschwunden waren ....

    Ich bin weiblich, 50 Jahre alt und habe nie geraucht.

    Gestern habe ich etwas gegoogelt und ich habe 2 Fragen:

    - Kann mir jemand ein Krankenhaus im Raum Stuttgart (fahre auch weiter) empfehlen?

    - Könnt ihr bestätigen, dass die Prognose für Frauen schlechter ist?

    Warten ist einfach schlimm und ich verfalle in Panik - meine jüngste Tochter ist erst 12.

    Liebe Grüsse

    Silvia