Beiträge von Viktor7

    Hallo zusammen,


    auf anraten einer Bekannten hab ich mich entschlossen, mich der Community anzuschliessen.


    Kurze Vorgeschichte:

    - bis Februar 2019 keine gravierende Diagnosen und Erkrankungen;

    - in Februar dann ein Arztbesuch wg. zunehmender Schlafprobleme und Atemnot. Als Folge dann KH-Aufenthalt mit Folgen: es wurde Hypertonie und Vorhofflimmern diagnostiziert - die Einnahme von Blutverdünner und Blutdrucksenker verordnet.

    - seit April-Mai beobachtete ich Blut im Urin. Ich hatte Xarelto als Ursache in Verdacht, da dieses auch unter Nebenwirkungen erwähnt wird. Es folgte eine Überweisung an den Urologen.

    - Anfang Juni hatte ich heftige Schmerzen im Unterbauch und Nierengegend. Da ich schon mal einen Nierenkolik hatte, war ich sicher wieder einen zu haben.

    - Ende Juni war dann der Urologen-Termin fällig. Sonographie zeigte einen Befund in der Blase. Die nachfolgende Spiegelung bestätigte den Verdacht - Blasentumor!

    - Anfang Juli eine TUR B mit dem G1-Befund

    - am 19.08. ist jetzt die nächste TUR B fällig...


    Ich fand schon die Blasen-Spiegelung mit TUR B und die Folgen davon als sehr unangenehm. Und das jetzt alle drei Monate? Ich weiß es nicht...