Beiträge von Mari0205

    Hallo ihr Lieben,


    habe seit gestern meine 2. TURB hinter mehr und heute morgen bei der Visite wurde mir gesagt, dass wieder die kpl. Blase voller Tumore war und mir angeraten wird, die Blase kpl. entfernen zu lassen. Für mich brach heute Morgen eine Welt zusammen. Man will noch den Befund, der morgen erwartet wird, abwarten und dann die weitere Vorgehensweise mit mir besprechen. Muss euch sagen, ich kann mich gar nicht beruhigen, ich dachte wirklich ich kann meine Blase behalten.


    Ich weiß gar nicht welche Ableitung mein Wunsch wäre. Eigentlich eine Neoblase, falls es möglich ist. Habe aber Angst vor der möglichen Inkontinenz. Der eine oder andere hat ja doch noch größere Probleme damit.


    Komme aus Hilden bei Düsseldorf und denke ich würde dann vielleicht in die Uni Klinik gehen. Andi72 und Reut81 haben sich ja schon positiv über die Uniklinik geäußert.


    Bin fix und fertig und brauche euer Wissen und eure Hilfe.


    Ganz liebe Grüße

    Marion

    Hallo ihr Lieben,


    ich nochmal. Wollte noch gerne wissen, was ihr denn von dem Vorschlag des Krankenhaus Arztes haltet, nur erstmal die 6 Instillationen mit BCG durchzuführen und dann erstmal abwarten wie der Tumor sich entwickelt. Ihr habt ja da Eure Erfahrungen.


    Ich denke, ich sollte auch jetzt schon mit diesem Befund den Schwerbehindertenantrag stellen, oder?


    Danke schon mal vorab für Eure Antworten.


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo ihr Lieben,


    der Befund der 1. TURB ist da. Es ist ein pt1 G3. Stelle den gesamten Befund ein. Die Nachresektion ist für den 4.11. geplant. Der Urologe im Krankenhaus empfahl mir nach der 2. TURB eine Behandlung mit BCG zu beginnen. Allerdings soll ich seiner Meinung nach erstmal nur die 6wöchige Initialtherapie machen und nicht mit der Erhaltungstherapie beginnen, sondern die Blase im „Auge“ behalten, d. h. engmaschige Blasenspiegelungen. Ich weiß noch nicht, was mein Urologe mir rät, habe am 16.10. einen Termin bei ihm.


    Bin erstmal bis zur nächsten TURB krank geschrieben und genieße nun die Ruhe zuhause.


    Liebe Grüße

    Marion

    Liebe Irmi


    nein, leider ist er noch drin. Sollte eigentlich heute gezogen werden, aber wegen dem Fieber soll er besser noch drin bleiben. Vielleicht kommt er morgen raus. Der Arzt war vorhin hier, werde dann wohl Dienstag entlassen sofern nicht wieder ein Fieberschub kommt. Aber ich denke nicht. Mir geht's von Stunde zu Stunde besser, dank der Drogen 😂😂😂


    Danke fürs Daumen drücken für Montag.


    Ganz liebe Grüße

    Marion

    Hallo ABL,


    danke für deine aufmunternden Worte. Mein Ergebnis ist leider gestern noch nicht gekommen. Wird Montag erwartet. Leider habe ich seit gestern Abend Fieber. Habe einen Harnwegsinfekt bekommen. Komme also morgen nicht raus. Muss erst 2 Tage fieberfrei sein. Werde hier in der Klinik aber sehr gut versorgt. Die Ärzte sind sofort zur Stelle.


    Melde mich wenn ich mein Ergebnis bekomme.


    Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende

    Marion

    Hallo Clairchen,


    da hast du natürlich vollkommen Recht. Mir fällt es trotzdem sehr schwer. War noch nie ernstlich krank. Habe 1975 die Mandeln rausbekommen und danach nur für die beiden Geburten meiner Kinder im Krankenhaus gelegen. Aber ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen.


    Liebe Grüße

    Marion

    Lieber Andy, liebe Irmi,


    vielen Dank für eure lieben Wünsche. Irmi das lässt mich in der Tat ein bisschen hoffen......ich werde euch berichten. Andi72 ich fühle mich hier in der Golzheimer Klinik sehr wohl. Habe ein schönes 2 Bett Zimmer. Ärtze, Schwestern, Pfleger.....alle sehr nett. Essen ist auch gut. Gibt nichts zu meckern bis jetzt.


    Bis bald, melde mich mit meinem hoffentlich guten Ergebnis.


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo Zusammen,


    der Arzt war vorhin hier und meinte, meine Blase war dermaßen voll und total hügelig, dass sie viel wegnehmen mussten und der Oberarzt hatte Bedenken, dass das Mito die Blase zu sehr reizt. Sie hatten es wohl auf dem OP Plan stehen, haben sich aber dann letztendlich dagegen entschieden. Nun heißt es warten auf das Ergebnis. Er meinte vielleicht schon morgen...........hoffentlich wird es ein gutes Ergebnis. Habe echt jetzt sehr große Bedenken.........aber abwarten


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo Zusammen,


    hatte heute meine 1. TURB. Bis auf den blöden Katheter geht's mir ganz gut. Jetzt heißt es auf das Ergebnis warten. Wird wohl Montag oder Dienstag erwartet. Aber eine Frage habe ich an euch:

    Wann erfolgt nach der TURB eigentlich die Installation mit Mitomyzin? Mein Urologe hat es auf die Einweisung geschrieben. Ich denke wahrscheinlich erst wenn die ganzen Beutel mit Kochsalzlösung durchgelaufen sind???


    Danke schon mal vorab.


    Lg

    Marion

    Hallo ABL,

    vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Das mit dem arbeiten gehen ist so eine Sache. Einerseits bin ich sehr froh dadurch abgelenkt zu sein, andererseits hast du schon Recht, die Nächte sind oft grausam und wenn ich nachts wach werde, schlafe ich sehr schlecht wieder ein und bin dadurch natürlich dementsprechend am nächsten Morgen gerädert. Morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag, am Wochenende fahre ich mit meinem Mann nach Holland ans Meer. Am Montag kommen wir wieder und Dienstag geht's dann ins Krankenhaus. Endlich. Die Warterei zerrt wirklich an den Nerven.

    Ich melde mich nach der TURB.


    Bis dahin liebe Grüße und danke an alle für die guten Wünsche und fürs Daumen drücken

    Marion

    Hallo Viktor7, Danina und Reni0765,


    Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte, sie helfen mir sehr. Seit dem ich von diesem "Ding" weiß ist ja nichts mehr wie es war und man hat eine sch..... Angst vor dem was kommt. Ich habe einen Vollzeitjob und bin echt froh darüber. Dieser lenkt mich zumindest tagsüber ab. Am schlimmsten sind die Nächte. Aber da muss ich durch, jammern hilft ja nicht, aber es überkommt einen zwischendurch immer wieder. Nun muss ich noch bis Donnerstag arbeiten, Freitag und Montag habe ich Urlaub, übers Wochenende fahren wir nach Holland und am Dienstag geht's dann nach Düsseldorf ins Krankenhaus. Ich werde berichten.....


    So ihr Lieben, danke das es euch gibt.


    Liebe Grüße

    Marion

    Liebe Danina,


    vielen vielen Dank für die Antwort. Diese Warterei und die Ungewissheit zerrt schon sehr an den Nerven. Das mit dem häufigen Blut hat ein paar Tage nachdem ich von diesem ollen Ding erfahren habe angefangen. Vielleicht hast du recht und meine derzeitig schlechte psychische Verfassung spielt auch eine Rolle.


    Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich so froh und dankbar bin dieses Forum hier gefunden zu haben. Es hilft mir wirklich sehr.


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo Reni, hallo Epi,

    vielen Dank für die Begrüßung und die wertvollen Tipps. Ich melde mich nach der TURB und werde berichten.


    Habe noch etwas was mir auf der Seele brennt und mich im Moment sehr verunsichert. Als der Tumor vor 1 1/2 Wochen entdeckt wurde hatte ich nur ganz selten sichtbares Blut im Urin, aber die letzten Tage täglich. Das macht mir sehr große Angst, da ich den Termin für die TURB ja erst am 1.10. habe. Mit dem Urologen habe ich telefoniert, er meinte woher es kommt wissen wir ja und die paar Tage würden nichts ausmachen. Dazu sagen muss ich noch, das ich zusätzlich noch viele Bakterien in der Blase hatte und die letzten 5 Tage Antibiotika genommen habe. Heute Abend die letzte Tablette. Hat es vielleicht damit etwas zu tun? Bin ratlos.......


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo Zusammen,


    ich danke euch recht herzlich für eure Antworten und weiß so in etwa was auf mich zukommt. Vielleicht bin ich den Katheter ja auch schnell los. Aber ich denke, das wird mein geringsten Problem sein. Schlimmer ist wahrscheinlich das warten auf das Ergebnis.


    Ich bin sehr froh, dass es euer Forum gibt. Ich fühle mich nicht mehr so alleine mit diesem ollen Ding in der Blase :cursing: Es hilft mir wirklich sehr :love:


    Liebe Grüße

    Marion

    Lieber Wolfgang, liebes Mandelauge,


    vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung und die aufmunternden Worte. Man fühlt sich nicht so allein. Ich werde euch nach der TUR B berichten. Die Zeit des Wartens ist echt zermürbend, aber das kennt ihr ja alle und da muss ich jetzt durch.


    Eine Frage hätte ich vorab. So wie ich gehört habe hat man im Krankenhaus eine Zeitlang einen Blasenkatheter. Kann man trotzdem eine Jogginghose tragen? Entschuldigt bitte die blöde Frage, aber ich besitze nur Gymnastikhosen, die ich zuhause trage und müsste mir dann noch Jogginghosen kaufen. Vielen Dank vorab.


    Bis dahin ganz liebe Grüße

    Marion