Beiträge von Ilona H.

    Hallo,

    Schön zu wissen das es noch andere Optionen gibt.

    Habe sie gerade gegoogelt,das meiste e ja in Englisch aber mit dem Übersetzen klappt es ja gut.

    Beide Medikamente wären wirklich nur was für den Notfall,da ich keine aktuellen Studien gefunden habe und die dort beschriebenen

    Nebenwirkungen auch recht heftig sein können.


    Werde meinen Urologen mal ansprechen wenn ich das nächste mal da bin.


    Vielen Dank für den Hinweis

    Liebe Grüße

    Ilona

    Vielen lieben Dank für die Weihnachtsgrüße und ich wünsche Euch allen eine tolle und friedvolle Adventszeit.🌲🎁😊


    Liebe Grüße Ilona

    Liebe Aretha,

    vielen lieben Dank für Deine netten Worte.


    Habe gerade erfahren,das bei dem BCG ein erneuter Engpass aufgetreten ist,wurde gerade am in der gelben Liste veröffentlicht.

    Lade es für alle Interessierten mal hoch.


    Ja ich habe einen wirklich engagierten Arzt, der sich viel Zeit nimmt .Bin übrigens auch aus Berlin und wurde

    im Bundeswehrkrankenhaus operiert,habe dort sehr gute Ärzte gehabt.


    Viele liebe Grüße

    Ilona

    1C44B39C-6FB4-496D-9A4D-19879F7B4230.jpeg

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure Antworten,das beruhigt mich etwas.

    Melde mich erst jetzt,da ich zwischenzeitlich am 04.11. eine erneute Op hatte.Mein Urologe wollte auf Nummer sicher gehen und hat mich zum CT geschickt.Dort war ich dann am 08.10.2019 und bis auf eine kleine Auffälligkeit am linken Harnleiter war alles in Ordnung.

    Es wurden optisch keinerlei Tumorzellen an den Nieren oder Blase gefunden.

    Jetzt war als Nächstes eigentlich wieder eine Blasenspiegelung vorgesehen.

    Mein Arzt war dann übers Wochenende jedoch bei einer Krebstagung und hat sich dort auch mit anderen Ärzten auch über meinen Fall ausgetauscht.Als Ergebnis hat er mir vorgeschlagen nochmals eine TUR B vornehmen zu lassen,da bei einer Spiegelung eine evt.Neubildung in der Schleimhautschicht nicht zu sehen wäre.Also wurde ich am 04.11.2019 erneut operiert und es wurden 3 Gewebeproben entnommen,

    Das Ergebnis war zum Glück negativ,es wurden keinerlei neue Tumorzellen gefunden.

    Jetzt hatte ich 3 Wochen lang eine Stau im linken Harnleiter und wurde jetzt wöchentlich per Ultraschall untersucht und Blutentnahme wegen der Nierenwerte.

    Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

    Jetzt bin ich in der Erholungsphase und habe dann am 14.01.,21.01. und 28.01.2020 die nächste Installationstherapie.

    Zum Glück ist das BCG medac wieder lieferbar,da es dort ja einen Engpass gab.Hatte mich an den Hersteller gewandt,,weil ich mein Rezept nicht einlösen konnte.Meine Apotheke hatte schon vor über 1 Monat das Medikament bestellt aber es gibt ja nur sehr wenige Hersteller die kaum den weltweiten Bedarf abdecken können.

    Am Monat hat mir meine Apotheke dann mitgeteilt,das mein Medikament da ist.


    Meine Empfehlung daher an alle sich rechtzeitig ein Rezept ausstellen zu lassen und es einzulösen.Wer weiß wann der nächste Engpass auftritt.


    Jedenfalls wünsche ich allen Mitgliedern und Leidensgefährten alles Gute und einen schönen 1.Advent🌲.


    Viele liebe Grüße

    Ilona

    Hallo,ich bin neu hier.

    Ich bin 54 Jahre alt und bei mir wurde im März ein Blasentumor entfernt.Es handelt sich um ein T 1 G 2 high grade.

    Im April erfolgte die Tur B,die negativ war.Habe anschließend mit der BCG Installationstherapie begonnen,nach dem ich mich

    6 Wochen von der Operation erholt hatte.Es ist ein Zeitraum von 3 Jahren mit insgesamt 27 Installationstherapien vorgesehen.
    Die Therapie hat bei mir jedenfalls jedesmal eine Blasenentzündung ausgelöst,sonst hatte ich keine Beschwerden.

    Jetzt habe ich Nr. 9 hinter mir und jetzt ist die Schleimhaut entzündet und ich habe auch Durchfall und leichte Probleme mit dem Magen.

    Jetzt meine Frage die speziell an andere betroffene Frauen gerichtet ist.

    Hattet Ihr ähnliche Nebenwirkungen und wie lange dauert es,bis sich die Schleimhaut wieder erholt hat.

    Die Blasenspiegelung nach der 6.Anwendung war negativ und jetzt nach der 9. ebenfalls


    Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Antworten.


    Viele Grüße Ilona

    Hallo, ich habe die Operation im März 2019 gehabt.Den Katheter hatte ich insgesamt 3 Tage drin.

    Nach der Operation wurde die Blase ständig mit 5 Litern Beutel gespült und dann bekam ich einen kleineren Beutel

    und konnte aufstehen.Habe den Beutel dann an der Jogginghose befestigt,ging recht gut.

    Nach 3 Tagen war dann auch schon das Ergebnis da und am nächsten Tag wurde ich auch schon entlassen.


    Ich kann Dir nur raten,Dich nicht verrückt zu machen und zu versuchen positiv zu bleiben.


    ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen,das alles gut ausgeht.


    Viele Grüße

    Ilona