Beiträge von rossyhusky

    Liebe Yvonne ,lieber Stephan,


    Mein Mann hat sich mit 54 eine Neoblase in Mannheim bei Prof. Michel machen lassen. Die OP war am 10.12.19 in Mannheim. Mein Mann lebt mit der Neoblase sehr gut. Er ist kontinent und hat sich entschieden zu kathetern. Hört sich im ersten Moment vielleicht "schrecklich" an aber er kommt sehr gut damit zurecht und hat eine gute Lebensqualität. Katheteriseren muss man nicht , je nachdem , aber mein Mann hat sich dafür entschieden.


    Professor Michel ist ein sehr guter Operateur der meinen Mann Ohne DaVinci operiert hat. Die OP dauerte bei meinem Mann ca. 3,5 Stunden und er hat im März schon wieder mit der Wiedereingliederung bei der Arbeit begonnen. Die Uniklinik in Mannheim ist diesbezüglich wirklich top, auch das drumherum, Station, Mitarbeiter insgesamt der ganze Aufenthalt war super und hat zur Genesung sehr mit beigetragen .


    Ich als Ehefrau empfand die stationäre Zeit meines Mannes dort, ich habe viel in Mannheim( Patientenhaus) gewohnt ( ursprünglich ja aus Stuttgart) und war erleichtert wie sich dort um Ihn gesorgt und versorgt wurde und wie nett und zuvorkommend alle waren.


    Alles Liebe und mit Zuversicht angehen. Positiv bleiben und es wird alles gut ;)


    Ganz viele Grüße aus Stuttgart


    Roswitha

    Liebe Cornelia,


    Vielen Dank für deine lieben Worte.


    Ich hoffe dass es mit der Zeit besser wird. Im Januar ist die nächste Kontrolle.


    Ich hatte ja auch noch Angst mich eventuell mit Corona angesteckt zu haben als 2. Kontaktperson. Aber seit gestern Nachmittag weiß ich dass meine Kontaktperson 1 Grades negativ ist.


    Die Gefühle fahren manchmal Achterbahn, Corona trägt seinen Teil dazu bei.


    Ich hoffe einfach nur dass alles gut bleibt.


    Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir noch einen schönen 3. Advent.


    Roswitha

    Lieber Martin,


    danke für deine Antwort. Leider haben wir erst das erste Jahr hinter uns. Gestern vor einem Jahr war die OP ! Dann hoffen wir mal das das nächste Jahr genauso gut sein wird.

    Ich denke Corona trägt einen großen Teil dazu bei dass man manchmal in ein Loch fällt, so wie ich im Moment.


    Aber vielen lieben Dank für die positiven Worte. Ich werde versuchen meine Angst wieder beiseite zu legen. Die Erinnerung an die schlimme Zeit im letzten Jahr kam wieder hoch. Dann kam Corona. Hoffentlich überstehen wir alle diese wirklich schlimme angstvolle Zeit gut. Ich bin als Kontaktperson zweiten Grades grad daheim seit gestern und hoffe dass mein Kontakt ersten Grades mir am Sonntag oder Montag hoffentlich ein negatives Ergebnis mitteilt. Da mache ich mir eben große Sorgen. Ich habe mich immer an die Regeln gehalten und hoffe dass ich gesund bleibe. Der Sohn meines Chefs mit 5 ist infiziert und ich hatte am Mittwoch mit meinem Chef näher Kontakt, obwohl mit Maske doch bin ich eventuell gefährdet.


    Liebe Grüße


    Roswitha

    Lieber Rainer,


    vielen Dank für deine Antwort. Schaun wir mal wenns soweit ist was die Ärzte meinen.


    Kann in einer Neoblase ein neuer Tumor entstehen oder können auch noch Metastasen auftreten? Hab einfach angst, manchmal kommt sie durch obwohl mein Mann sehr gut zurecht kommt damit. Auch mit dem Katheterisieren klappt es bestens. Die Nachsorgen nimmt er auch immer pünktlich wahr.

    Alles in allem geht es ihm gut damit !

    Bis zu welcher zeit ist es nach einer Neoblasen OP am kritiscchten? Gestern war die OP 1 Jahr her.


    Vielen lieben Dabk und liebe Grüße


    Roswitha

    Liebe Ricka,


    vielen Dank füe deine Antwort. da hab ich wohl was verwechselt. Dann war das mit der Impfung gemeint. Ist es ein Risiko im Falle einer Corona Impfung? Können oder solen/dürfen Menschen mit einer Krebserkrankung geimpft werden?


    Was ist da momentan die Meinung darüber? Würdet ihr euch impfen lassen? Mit dem Urologe darüber sprechen wenn es soweit ist?


    Liebe Grüße


    Roswitha

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin gerade etwas niedergeschlagen. Ich bin Kontaktperson 2 Grades und warte auf das Ergebnis des eventuell Infizierten und mache mir riesige Sorgen. Hänge grade wieder in einem Tief und die Angst überkommt mich.

    Ich melde mich nicht so oft hier im Forum, da mir manche Mitgliederberichte einfach traurig machen und ich manchmal etwas Abstand brauche.


    Meinem Mann gehts soweit gut, er kathetert jetzt und hat das super im griff, sogar die Einlage kann er weglassen und ist kontinent.


    Aber ich sitz zuhause und habe Zeit zum Nachdenken, da ich seit gestern von der Arbeit zu Hause bleiben soll. Ich sitz schon mit Maske und Abstand bei meinem Mann und würde mir Vorwürfe machen wenn mit ihm was ist oder falls ichs je hätte, allerdings muss ich erst noch das Ergebnis der ersten Kontaktperson abwarten.

    Gelten Menschen als Rsikopatient nur während einer Krebsbehandlung, also Chemo etc. als Risikopatient oder auch jemand wie mein Mann wos gestern genau ein Jahr her war mit der Neoblasen OP ?


    Ich danke euch jetzt schon von ganzem Herzen dafür dass ich hier eine Plattform habe wo ich immer fragen darf! Ich wüsste nicht wohin mit meiner sorge.

    Hallo Julia,


    mein Mann wurde in Mannheim in der Uniklinik opereriert und bekam seine Neoblase dort. Ohne Da Vinci, alles lief bestens, kurze OP Zeit. Vielleicht wäre das auch eine Option.Machen wenn ich's noch recht weiss mehr als 100 im Jahr. Prof.Michel hat ihn letztes Jahr im Dezember operiert.


    Liebe Grüße und alles Gute für Euch


    Roswitha

    Liebe Ricka


    Vielen Dank. Natürlich besprechen wir das auch mit dem Hausarzt.

    Da der derzeitige Hausarzt auch bezüglich Blutes im Urin meines Mannes nicht reagiert hatte und manch anderes auch falschlief wollen wir den Hausarzt wechseln.

    Dann werden wir dem allem Nachgehen.

    Woher das kommt? Keine Ahnung...Im Oktober als die Tur B war waren manche der Werte die jetzt auf eine Anämie hinweisen noch ok.

    Ich dachte vielleicht kommt es auch von der OP, da war der Eisengehalt noch ok.


    Liebe Grüße

    Roswitha

    vielen lieben Dank euch dass ihr euch so mit uns freut 😃

    Ich möchte gerne auch Mut machen dass nach dieser beschwerlichen sorgenvollen Zeit durchaus auch wieder schöne Zeiten kommen. Mein Mann hatte die ganze Zeit eine sehr positive Einstellung dazu.

    Lieber Andy, du hattest die Säuretabletten erwähnt, die nimmt er, hat das was mit der vermehrten Schleimbildung zu tun?


    Nun nochmals liebe Grüße euch allen und es war euer Verdienst, eure immer offenen Ohren und das Wissen dass ich immer herkommen darf haben mir wahnsinnig geholfen diese schwierige und sorgenvolle Zeit durchzustehn.


    Bis bald

    Roswitha


    👍🙏♥️

    Hallo Ihr Lieben,

    Wollte mich mal wieder melden.

    Mein Mann arbeitet mittlerweile wieder normal und kommt gut mit seiner Situation zurecht.Da die Neoblase viel Schleim produziert muss er sich selbst katheterisieren, was aber kein Problem für ihn ist. Er trinkt die hier im Forum genannte Teemischung täglich ebenso wie Preiselbeersaft. Es geht ihm gut und er fühlt sich wohl.Wir sind dankbar und glücklich dass das Leben trotz allem schön sein kann.Wir sind am 20.3. Grosseltern geworden und freuen uns riesig, die Harley wurde auch schon wieder aus dem Winterschlaf geholt.

    Euch danke ich nochmals recht herzlich für alles und werde ab und an gerne einen kleinen Zwischenstand schreiben.

    Allen alles Liebe und kommt gut durch die Coronazeit.

    Viele liebe Grüße Roswitha

    Hallo zusammen,


    hat sich erledigt. Mein Mann kommt mittlerweile gut zurecht in der reha. tagsüber 2 Einlagen und nachts eine Windelhose mit zwei Einlagen. super was in einer reha nach 1 Woche so alles möglich ist,.

    @ Paul, vielen lieben Dank für dein Angebot. Brauchen wir im Moment aber nicht, da er in der Reha gut versorgt ist und das Päckchen mit den Einlagen auf Rezept morgen kommt.


    Liebe Grüße


    Roswitha